Die Suche ergab 53 Treffer

von Schnucki84
Mi Nov 02, 2011 12:36
Forum: News & Plauderecke
Thema: Eine Herzensangelegenheit...
Antworten: 1305
Zugriffe: 239670

Hallo ihr lieben :(
Auch von mir herzliches Beidleid :(

Lg Schnucki84
von Schnucki84
Di Mai 10, 2011 20:11
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Schnappschuss - Das Ohr eines Wellensittichs.
Antworten: 0
Zugriffe: 2310

Schnappschuss - Das Ohr eines Wellensittichs.

Hallo es ist mir geglückt ein Bild zu machen wo man das Ohrloch sieht. Keine Panik, Sie hat "geduscht" meine Charlie findet das unglaublich toll wenn man sie mit der Sprühflasche (z.B. für Blumen) besprüht.. Dann habe ich fotos gemacht weil ich das total lustig finde wenn die so "Nass...
von Schnucki84
Di Mai 10, 2011 19:50
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Mein Wellensittich Schnucki :)
Antworten: 3
Zugriffe: 2549

Alles klar danke schön.. Hab schon gedacht was is denn jetzt mit ihr los :)
von Schnucki84
Fr Mai 06, 2011 15:02
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Mein Wellensittich Schnucki :)
Antworten: 3
Zugriffe: 2549

Mein Wellensittich Schnucki :)

Hallo ich habe ein bisschen bei google rumgeschnüffelt bezüglich der Wachshaut.. Es geht dabei um meinen Welli Schnucki der auch als ProfilPic zu sehen ist. Folgendes ist mir aufgefallen.. Zuerst war seine Wachshaut Blau dann wurde sie Braun und nun wird sie Weiß.. Sonst so macht Schnucki nichts auf...
von Schnucki84
So Apr 10, 2011 11:56
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Seltsam !?!
Antworten: 3
Zugriffe: 2799

Okayy, also kann es sein das sie bald ein paar eierchen legen wird? Oder ist das nur so was abgekupfertes. weil keines der anderen 5 macht dies. Nur Sie ;)
von Schnucki84
So Apr 10, 2011 0:50
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Seltsam !?!
Antworten: 3
Zugriffe: 2799

Seltsam !?!

Hallo Liebe Welli-Freunde, ich habe eine seltsame beobachtung gemacht und habe diesbezüglich eine frage. Also meine 6 Wellensittiche sind ja schon so ein verrückter haufen aber letztens hat einer von denen ich dacht ich hab mich verguck; Hat sie sich Petersilie in die Federngesteckt o.O Also ich sch...
von Schnucki84
So Mär 06, 2011 20:24
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Welcher Farbschlag ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 2863

Welcher Farbschlag ist das?

Huhuz ihr liebens,

ich frage mich was der hier für ein Farbschlag hat:)


gglg Schnucki84
von Schnucki84
Fr Feb 25, 2011 14:19
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Was sind sie für Welche?
Antworten: 6
Zugriffe: 3018

Was sind sie für Welche?

Hallöchen ihr lieben Welli-Freunde,

Ich habe hier fotos von einer Bekannten bekommen sie wollte von mir wissen, Was die beiden für Farbschläge haben :)

Ich habe bei dem Blau-Weißen gesagt das es auf jedenfall ein Schecke is.. weil ich auch so einen habe :)

Vielen Dank für eure Hilfe :)
von Schnucki84
So Feb 13, 2011 14:00
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Kehltupfer bei Lutinos?
Antworten: 6
Zugriffe: 3374

Ich auch nicht, hab das durch zufall gestern gesehen xD :)
von Schnucki84
So Feb 13, 2011 0:27
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Kehltupfer bei Lutinos?
Antworten: 6
Zugriffe: 3374

Also ich hab ein Bild xD .. mit rotem kringel.. echt interessant xD ^^ ich hab se nun auc schon ein jahr bei mir xD
von Schnucki84
Sa Feb 12, 2011 21:20
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Kehltupfer bei Lutinos?
Antworten: 6
Zugriffe: 3374

Ich hab es jetzt auch auf der Nahaufnahme gesehen :D Ist mir garnicht aufgefallen ;) Aber ist ja genial^^ Denn die Schimmern leicht Bläulich.. ;)
von Schnucki84
Sa Feb 12, 2011 21:07
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Kehltupfer bei Lutinos?
Antworten: 6
Zugriffe: 3374

Kehltupfer bei Lutinos?

Hallo Liebe Welli-Freunde, ich musste heute meine Welli-Dame die zu der Farbschlagreihe Lutino gehört, einfangen müssen. Nicht nur das mir aufgefallen ist das sie ne ganz Liebe ist und auch nicht kneift. Mir ausserdem noch aufgefallen das Sie Weiße Kehltupfer hat. Voll Genial.. Aber nun meine Frage,...
von Schnucki84
Di Feb 08, 2011 22:34
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Goodbye Mein Lieber Pucki :(
Antworten: 8
Zugriffe: 5999

Ich danke euch allen ;)
von Schnucki84
Di Feb 08, 2011 22:33
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Ist er Krank?!?
Antworten: 35
Zugriffe: 14298

Ich bedanke mich für die anteilnahme.. :) er fehlt mir immer noch aber ich denke das es ihm jetzt wieder gut geht.. So Spektakulär er hier her kam so ging er auch wieder.. ;)
von Schnucki84
Mo Feb 07, 2011 0:06
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Die WG-Chefin ist nach Hause geflogen - Machs gut Susi
Antworten: 16
Zugriffe: 7513

Gerade habe ich meinen kleinen Pucki losfliegen lassen.. :( Aber auch deine Süße Maus is losgeflogen.. mein Beileid. :( Auch meinem Pucki habe ich ein Grab gegeben :( habe ihm 2 seiner heißeliebten Kolbenhirse rein gepackt.. :( Nun seid ihr alle im Regenbogenland.. :(
von Schnucki84
So Feb 06, 2011 23:59
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Ist er Krank?!?
Antworten: 35
Zugriffe: 14298

Jedes der 6 Wesen jetzt noch 5 Wesen habe ich in meinen herzen eingeschlossen..

Sie sind so süß und frech und machen aber auch viel lustiges :D muss ich echt mal sagen!

Aber Pucki vermiss ich trotzdem..war ja auch ein lieber kerl.. ;)
von Schnucki84
So Feb 06, 2011 2:43
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Goodbye Mein Lieber Pucki :(
Antworten: 8
Zugriffe: 5999

Ja da hast du recht.. :(
von Schnucki84
Sa Feb 05, 2011 21:33
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Ist er Krank?!?
Antworten: 35
Zugriffe: 14298

Naja man muss bedenken das es mein erster Wellensittich ist der bei mir verstorben ist. Wir hatten schon mal ein Wellensittich der fast 12 Jahre alt geworden ist und der dann verstorben ist.. Und ich muss auch sagen das ich ihn ja dann nicht gefunden habe.. So wie ich heute.. :( Der kleine fehlt mir...
von Schnucki84
Sa Feb 05, 2011 16:06
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Ist er Krank?!?
Antworten: 35
Zugriffe: 14298

Ja hab mich auch drauf eingestellt.. aber irgendwie haut mich das doch um.. :(
von Schnucki84
Sa Feb 05, 2011 16:05
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Goodbye Mein Lieber Pucki :(
Antworten: 8
Zugriffe: 5999

Goodbye Mein Lieber Pucki :(

Goodbye mein Lieber Pucki :cry: :cry: R.I.P. Pucki am 05.Februar 2011 Ein Text für meinen kleinen Süßen Pucki der stehts gefiebst hat so wie ich sage.. macht er das.. Er ist geflogen.. hat sich gerne kraulen lassen und man konnte ihn mit einer Horde Kolbenhirse begeistern die mochte er sehr gerne.. ...
von Schnucki84
Sa Feb 05, 2011 15:19
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Ist er Krank?!?
Antworten: 35
Zugriffe: 14298

Eine Traurige Mitteilung habe ich zu machen.. :(

† 05.Februar 2011 ist Pucki von uns "geflogen"...


:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
von Schnucki84
Do Feb 03, 2011 23:53
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Ist er Krank?!?
Antworten: 35
Zugriffe: 14298

Weil ich nicht so oft im Netz unterwegs bin? :)

Deswegen.. ich wollte eigentlich auch nur wissen ob welche hier sind die es vllt kennen? :(
von Schnucki84
Do Feb 03, 2011 22:57
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Ist er Krank?!?
Antworten: 35
Zugriffe: 14298

Wenn ich das schon lese: "Wenn ich ehrlich sein soll wurde ich schon stutzig, als am Montag um die Mittagszeit ein Termin beim Tierarzt ausgemacht werden soll und am Dienstag um die gleiche Zeit noch "bitte nicht" gekräht wurde. Aufgrund der fehlenden Reaktion verstärkt sich mein Gefü...
von Schnucki84
Di Jan 25, 2011 11:03
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Ist er Krank?!?
Antworten: 35
Zugriffe: 14298

Dieser Vogel zeigt schwere körperliche Fehlfunktionen, wie sie typisch nach Unfällen sind. In diesem Zustand ist er nicht mehr flugfähig! Er wird auch weiter ständig abstürzen, wie Du es jetzt schon beobachtest, solange bis er sich gar nicht bewegen kann. Du solltest zum Tierarzt gehen und Dich dor...
von Schnucki84
Mo Jan 24, 2011 12:51
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Ist er Krank?!?
Antworten: 35
Zugriffe: 14298

Jaaa, will ich ja auch ;) Ich rufe da um die Mittagszeit an und die is auch Vogel Kundig ;)
von Schnucki84
Mo Jan 24, 2011 1:56
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Ist er Krank?!?
Antworten: 35
Zugriffe: 14298

Mir ist sogar noch mehr aufgefallen... als ich ihn auf dem Finger hatte konnte er sich kaum halten als ich ihn in den anderen Käfig gebracht hatte (Einzelhaft) hatte er kalte Füße und er ist ständig am Fressen.. Der tut mir so leid..ich wünscht ich könnte ihm helfen.. so schnell es geht:(
von Schnucki84
So Jan 23, 2011 23:08
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Ist er Krank?!?
Antworten: 35
Zugriffe: 14298

Hallo Schnucki, Dein Vogel fühlt sich ganz offensichtlich gar nicht wohl! :cry: - dazu die Gleichgewichtsstörungen und die Orientierungslosigkeit beim Fliegen!? Bring ihn bitte möglichst schnell zu einem wirklich vogelkundigen Tierarzt (nicht jeder Kleintierarzt ist auch vogelkundig!!!) und lass ih...
von Schnucki84
So Jan 23, 2011 18:02
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Ist er Krank?!?
Antworten: 35
Zugriffe: 14298

hat keiner ne Idee was es sein könnte? :(
von Schnucki84
So Jan 23, 2011 16:25
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Ist er Krank?!?
Antworten: 35
Zugriffe: 14298

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
von Schnucki84
So Jan 23, 2011 14:28
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Ist er Krank?!?
Antworten: 35
Zugriffe: 14298

Ist er Krank?!?

Hallo ihr Lieben Welli-Freunde, ich habe eine frage zum Thema Krankheiten bei Vögel/Wellensittichen: Ich beobachte meine 6 Wellis, darunter fällt mir einer besonders auf; Wenn er fliegt dann fliegt er voll komisch..und wenn er dann sitzt auf der Stange dann macht er den eindruck das er nicht so rich...

Zur erweiterten Suche