Die Suche ergab 27 Treffer

von Lao
Di Sep 06, 2011 23:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Noch ein Flugfoto
Antworten: 13
Zugriffe: 3026

Danke. Da ist noch ein, dieses ist aber weniger beindruckend - weniger scharf, die Farben nicht so leuchtend, etc. Trotzdem gefällt es mir...
Bild
von Lao
So Sep 04, 2011 23:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Noch ein Flugfoto
Antworten: 13
Zugriffe: 3026

Noch ein Flugfoto

Habe etwas Glück gehabt und habe auch ein Flugfoto zu präsentieren. :roll:
Bild
von Lao
Mi Jul 06, 2011 21:02
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Neues Küken. Farbschlag?
Antworten: 18
Zugriffe: 8052

Wer meint, den Weg zu dieser Bestimmung kontrovers diskutieren zu müssen, der möge das bitte per PN oder Mail tun. Hmm, ich dachte, dass die Internetforen sind genau für die Diskussionen da. Vielleicht wäre es ja ganz hilfreich zum genauen Bestimmen des Farbschlags mal die Eltern zu zeigen, dann kä...
von Lao
Sa Jun 25, 2011 13:33
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Neues Küken. Farbschlag?
Antworten: 18
Zugriffe: 8052

Na ja, wie oben schon geschrieben, hübsches Mädchen. Heißt weiblich.
Ich meinte, kann es sein, dass später das Mädchen plötzlich ein Hahn wird? :roll:
von Lao
Fr Jun 24, 2011 23:40
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Neues Küken. Farbschlag?
Antworten: 18
Zugriffe: 8052

Danke.
Das Küken ist 5 W. alt, ist es nicht zu früh das Geschlecht zu bestimmen?

Und noch zweites Küken: Dunkelblau + Spangle + AS?
von Lao
Fr Jun 24, 2011 22:58
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Neues Küken. Farbschlag?
Antworten: 18
Zugriffe: 8052

Neues Küken. Farbschlag?

Meine Variante ist: (Hell?)Blau + Spangle + Australischer Schecke. Bin ich wieder falsch? :roll:
von Lao
Di Jun 21, 2011 0:17
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Neue Eier noch mit Küken im Nistkasten
Antworten: 10
Zugriffe: 4804

Danke an alle für Ihre Beratung. Im Endeffekt haben wir für die Variante 3 entschiden, weil ich traute mich nicht unsere relativ religiose Puppysitterin zu sagen dass sie die Eier abkochen soll. ... Ja-a-a, also, braucht jemand in Munchen bald Wellis mit garantierte blaue und spangle, und mögliche o...
von Lao
So Jun 19, 2011 17:32
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Neue Eier noch mit Küken im Nistkasten
Antworten: 10
Zugriffe: 4804

Wir sind auch im Urlaub, dass heisst die Eier koennen nuer morgen (wahrscheinlich am Abend) abgekocht werden, wenn die Puppysitterin kommt. Ist es ok, oder schon zu spaet?
von Lao
So Jun 19, 2011 12:33
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Neue Eier noch mit Küken im Nistkasten
Antworten: 10
Zugriffe: 4804

Neue Eier noch mit Küken im Nistkasten

Heute ist das erste Küken aus dem Nistkasten ausgeflogen, und gleich hat das Weibchen das neue Ei gelegt. Was were bessere: (1) der Nistkasten wegnehmen, (2) die Eier kochen, bzw mit Kunsteier ersetzen, (3) alles einfach so lassen. Die Kommentare/Fragen zu den Varianten: 3: ich möchte generell keine...
von Lao
Di Jun 07, 2011 13:54
Forum: Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht
Thema: Wellensittich-Küken: Übergewicht
Antworten: 3
Zugriffe: 8607

Das sind aber keine Standardwellis. Wobei ich soll sagen, dass die Eltern schon relativ gross sind: beim letzten TA-Besuch wog die Henne 59 und der Hahn 55 Gramm.
von Lao
Di Jun 07, 2011 12:39
Forum: Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht
Thema: Wellensittich-Küken: Übergewicht
Antworten: 3
Zugriffe: 8607

Wellensittich-Küken: Übergewicht

Mein zweites Welli-Paar hat jetzt zwei Küken die drei Wochen alt sind und die wiegen schon 45 Gramm. Als background info: das Paar habe ich vor ca 6 Monaten gekauft, beide sind ca 3-3.5 J.a., laut die Verkeuferin haben schon einge Küken problemlos gehabt. Die Wiebchen war sehr agressive beim Nistkas...
von Lao
Di Mai 17, 2011 21:00
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Webcam im Nistkasten
Antworten: 10
Zugriffe: 5393

Was hast du für eine Kamera? So sieht es von aussen aus. Die Kamera heisst Instar IN 2905 , kostet €115 bei Ebay. Weitwinkelobjektiv kostet noch €20. Ich habe die Kamera genommen, wiel es rund ist und lasst sich einfache in die Wand des Nistkasten einbauen. Sie hat eingebauete web server, und ich k...
von Lao
Mo Mai 16, 2011 20:56
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Webcam im Nistkasten
Antworten: 10
Zugriffe: 5393

Nach dem die Mutter kurz weg herausrutschte, versuchte der Vater das Kueken und die Eier unter sich zu sammeln... Es hat natuerlich nuer 5 sekunden gedauert und zwar nich geklappt, aber ich wuerde den Versuch trotzdem zaehlen. :lol:
von Lao
Mi Mai 11, 2011 23:39
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Geschlecht?... wenn es nicht zu frueh ist
Antworten: 5
Zugriffe: 3433

Nr 3 meinst Du? Ja, die sieht wirklich so aus. Ich habe auch ein bischen Schwierigkeiten den Farbschlag zu nennen.
von Lao
Mi Mai 11, 2011 23:18
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Geschlecht?... wenn es nicht zu frueh ist
Antworten: 5
Zugriffe: 3433

Nr 3. Noch eine Henne?
von Lao
Mi Mai 11, 2011 23:15
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Geschlecht?... wenn es nicht zu frueh ist
Antworten: 5
Zugriffe: 3433

Geschlecht?... wenn es nicht zu frueh ist

Die Kueken sind jetzt ca 7 W. alt. Ist es noch zu frueh das Geschlecht versuchen zu erkennen?

Wenn nicht: das ist Nr 1 (die Henne?)
von Lao
Mi Mai 11, 2011 10:18
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Webcam im Nistkasten
Antworten: 10
Zugriffe: 5393

Na, die beiden fühlen offensichtlich nicht gestört von den heimlichen Aufnahmen. Das ist eine Webcam mit der IR-Beleuchtung. Ich habe nirgendwo gelesen dass IR fuer die Wellensittiche sichtbar ist, und nach dem Verhalten, das ich beobachte, ist es wirklich, genau so wie fuer die Menschen, nicht fue...
von Lao
Mo Mai 09, 2011 20:35
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Webcam im Nistkasten
Antworten: 10
Zugriffe: 5393

Webcam im Nistkasten

Nach dem mein erste Paar die Kueken aufgezogen hat, wollte ich immer wissen was im Nistkasten geschehet (unter dem zugeklappten Deckel, meine ich).
Jetzt weiss ich :lol:
von Lao
Fr Mai 06, 2011 14:11
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Frarbschlag
Antworten: 15
Zugriffe: 7624

Der "Spiegel" ist die helle Zeichnung der Schwungfedern bei den Opalinen.
Ja, das habe ich gemeint unter dem "Spiegel".
Wo gibt es eine gute Beschreibung der Farbschlaege (im Internet)? Das was ich schon gefunden und gelesen hab war relativ uneindeutig.
von Lao
Fr Mai 06, 2011 11:31
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Frarbschlag
Antworten: 15
Zugriffe: 7624

Danke.
Meine Version war auch AS Dunkelblau. Ohne Opalin, weil ich dachte erst, dass der Fluegelspiegel ist ein notwendige Kennzeichen.
von Lao
Fr Mai 06, 2011 0:32
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Frarbschlag
Antworten: 15
Zugriffe: 7624

Und noch dazu: die Henne. Ich riskiere jetzt aber nicht zu sagen was ich ueber den Farbschlag denke - wird sowieso falsch :lol:
von Lao
Fr Mai 06, 2011 0:03
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Frarbschlag
Antworten: 15
Zugriffe: 7624

Jetzt bin ich ratlos... Spangle haben die inverse Zeichnung auf den Fluegeln (als ich zB here gelesen habe). Der hat aber einfach weisse Fluegeln. Oder ist es genau der "Doppelfaktor"?
Koenntet ihr mir die Kennzeichen nennen, die zeigen dass das ein DF AS bzw DF Spangle ist?
von Lao
Do Mai 05, 2011 22:46
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Frarbschlag
Antworten: 15
Zugriffe: 7624

Frarbschlag

Also, ich habe endlich entschieden die Farbschlaege der meinen Wellensittichen zu bestimmen. Nach ein Paar Stunden der Internetrecherche habe ich ein Welli-Paar als "Normale" erkennt. :) Ok, das war einfach. Das andere ist weniger klar fuer mich. Ist das ein "Rezessive Schecke Hellbla...
von Lao
Di Mär 29, 2011 21:29
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Nicht ausgeschlüpfte Eier
Antworten: 1
Zugriffe: 1267

Nicht ausgeschlüpfte Eier

Also, mein Wellensittichpaar hat jetzt 3 Küken und zwei nicht ausgeschlüpfte Eier (es ist schon 4 Tagen, seit das lezte Küken ausgeschlüpft ist). Wann darf mann die Eier weg nehmen, ohne dass die Henne wütend wird/schelchte Laune bekommt/etc?
von Lao
Do Mär 17, 2011 16:41
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Dunkler Fleck auf dem Schnabel
Antworten: 3
Zugriffe: 3465

War doch beim Artz, fuer alle faelle. Ja, alles in Ordnung, nuer ein Biss. Die Frauen sind gefaehrlich :)
von Lao
Mi Mär 16, 2011 0:55
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Dunkler Fleck auf dem Schnabel
Antworten: 3
Zugriffe: 3465

Dunkler Fleck auf dem Schnabel

Hallo,

habe heute bei meine Weibchen so ein Fleck auf dem Schnabel bemerkt. Ist es eine Krankheit? Oder ist es eine Verletzung (vor kurzem hat sie mit der anderen Weibchen einen Streit ueber die Nistkaesten)?
Ansonsten verhaelt sie sich ganz normal.

Zur erweiterten Suche