Die Suche ergab 87 Treffer

von Kikeriki
Do Jun 11, 2015 12:20
Forum: Heimtierbedarf, Vogelzubehör, Zuchtbedarf, Wellensittichfutter, Vogelbedarf
Thema: Selbstgebauter Vogelkäfig, 45 x 85 x 60cm
Antworten: 1
Zugriffe: 4993

Leider finde ich nicht heraus, wie ich hier weitere Fotos anhängen kann...


Wenn ihr Interesse habt, meldet ihr euch am Besten über eBay Kleinanzeigen oder
sasa1897@yahoo.de

Danke! :-)
von Kikeriki
Do Jun 11, 2015 12:19
Forum: Heimtierbedarf, Vogelzubehör, Zuchtbedarf, Wellensittichfutter, Vogelbedarf
Thema: Selbstgebauter Vogelkäfig, 45 x 85 x 60cm
Antworten: 1
Zugriffe: 4993

Selbstgebauter Vogelkäfig, 45 x 85 x 60cm

Hallo ihr Lieben, ich verkaufe hiermit meinen Vogelkäfig, den ich damals Dank eurer Hilfe erst gebaut habe :) Maße sind: 45cm hoch, 85cm breit und 60cm tief Er wird ohne Zubehör verkauft, es sei denn ich finde vielleicht noch welches :-D Das gäbe es dann gratis dazu :) Der Käfig hat damals so um die...
von Kikeriki
Do Jun 11, 2015 12:13
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Kikeriki hat einen wichtigen Geburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 6182

Oh, das sehe ich ja gerade erst - vielen lieben Dank zwei Jahre später :lol:
von Kikeriki
Do Jun 11, 2015 12:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Claire ist da :)
Antworten: 117
Zugriffe: 58858

Hallo ihr Lieben, vielleicht ist ja noch jemand von euch hier? Ich sitze jedenfalls gerade auf der Arbeit und da kam mir die Idee, nochmal hier reinzuschneien - und siehe da, ich wusste Namen und Passwort noch :) Ich hoffe, euch und euren Wellis geht es allen gut. Ich habe mir keine neuen mehr gehol...
von Kikeriki
Do Sep 12, 2013 20:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Claire ist da :)
Antworten: 117
Zugriffe: 58858

Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme. Ich seh das ganze jetzt etwas leichter als gestern... der Kleine fehlt mir ungemein, einfach weil er normalerweise jetzt neben meinem Schreibtisch im Käfig sitzen würde und mich beobachten würde. Er war zwar nicht zahm, aber ich denke so viele Jahre schweißen...
von Kikeriki
Mi Sep 11, 2013 19:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Claire ist da :)
Antworten: 117
Zugriffe: 58858

Hallo ihr Lieben... ich muss mich leider bei euch verabschieden. Unzwar habe ich Kiki soeben über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er hat vor ca. 2-3 Monaten nochmal eine Spritze vom Tierarzt bekommen, die bis vor kurzem ihre Wirkung gezeigt hat. Aber dann konnte Kiki nur noch schlecht klettern, i...
von Kikeriki
Fr Mär 08, 2013 17:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Claire ist da :)
Antworten: 117
Zugriffe: 58858

Nun gut, das ist ja jedem das seine wie er es praktikiziert. Mein Pferd bekommt seine Zähne auch unter Sedierung behandelt, während es bei anderen Pferden ohne gemacht wird. Das heißt ja nicht automatisch, dass der Tierarzt schlecht ist. Und bei Kiki kriegt man schon Angst, dass er einen Herzinfarkt...
von Kikeriki
Fr Mär 08, 2013 15:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Claire ist da :)
Antworten: 117
Zugriffe: 58858

Achso.:-) ne er hat von Narkose gesprochen, aber ich denke bei einem Vogel, der nicht zahm ist und eh Panik hat, ist das sinnvoller, oder?
von Kikeriki
Fr Mär 08, 2013 13:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Claire ist da :)
Antworten: 117
Zugriffe: 58858

Meine Güte dann hat er es halt anders gesagt und ich gebe es einfach nur falsch weiter. Der wird als vogelkundiger Tierarzt und Chefarzt einer großen Tierarztpraxis schon wissen was er tut und sagt. Und wir werden kiki nummal nicht mehr in Narkose legen lassen, wenn der Arzt es nicht ausdrücklich rä...
von Kikeriki
Fr Mär 08, 2013 12:59
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Claire ist da :)
Antworten: 117
Zugriffe: 58858

Ja, ist ein vogelkundiger. Ich glaube das 3. War etwas gegen die schmerzen. Mit de überzüchtung meinte er inzest und so weiter, wenn in kleinen Tierhandlungen irgendwie alle Vögel miteinander verwandt sind. Wir denken nicht, dass wir ihm in dem Alter noch ein röntgen zumuten werden, er ist ja schon ...
von Kikeriki
Do Mär 07, 2013 19:49
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Claire ist da :)
Antworten: 117
Zugriffe: 58858

So, wir sind wieder da. Es steht leider nicht allzu gut um Kiki. Sein Bein ist komplett gelähmt, er greift auch nicht mehr. Dazu muss ich sagen, dass das neu ist, denn bei meinem Tierarzt vorgestern konnte er noch greifen. Er hat vermutlich einen Nieren- oder Hodentumor, aufgrund seines Alters, Gesc...
von Kikeriki
Do Mär 07, 2013 17:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Claire ist da :)
Antworten: 117
Zugriffe: 58858

machen uns jetzt auf dem Weg zu dem vogelkundigen Tierarzt

drückt uns Daumen und Krallen!!!
von Kikeriki
Do Mär 07, 2013 16:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Claire ist da :)
Antworten: 117
Zugriffe: 58858

Hallo, ich komme gerade nach Hause und Kikis Schmerzen sind wieder deutlich stärker als gestern. Er setzt den Fuß gar nicht mehr auf und hält sich stattdessen teilweise mit dem Schnabel am Gitter fest. Gerade hat er die Augen zusammengekniffen und hält seinen Fuß hoch und etwas nach hinten. Ich werd...
von Kikeriki
Mi Mär 06, 2013 8:30
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Claire ist da :)
Antworten: 117
Zugriffe: 58858

Ich meine schon, dass das das gleiche war. Vielleicht ist das Problem ja jetzt endgültig gelöst. Salbe drauf getan hat sie keine, Kiki war schon genug gestresst, da hat sie den auch direkt wieder reingesetzt. Ist jetzt aber auch nicht blutig oder so gewesen. Gestern war er wieder ganz der Alte, sitz...
von Kikeriki
Di Mär 05, 2013 18:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Claire ist da :)
Antworten: 117
Zugriffe: 58858

Sooo, wir sind vom Tierarzt zurück und es hat sich gelohnt :) :) Kiki war relativ schnell eingefangen und dann gings los. Mussten nicht allzu lange warten & wir waren dran. Die TÄ hat sich das ganze dann mal angeguckt, ich hab ihr sein Verhalten geschildert und sie hat den Ring abgemacht :) Kiki...
von Kikeriki
Di Mär 05, 2013 14:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Claire ist da :)
Antworten: 117
Zugriffe: 58858

Dankeschön. Um 17 Uhr haben wir einen Termin bei unserer normalen Tierärztin, vielleicht kann sie ihm ja auch helfen
von Kikeriki
Mo Mär 04, 2013 19:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Claire ist da :)
Antworten: 117
Zugriffe: 58858

Achne, das war Arnica oder? Die Schmerzen werden anscheinend immer stärker, armes Klein :cry: Hat sich bestimmt irgendwo eben wehgetan, vielleicht als er über den Käfig gelaufen ist? Waren damit ja schon beim Ta, sie konnte nichts machen.. Vogelspezialisten gibt es hier nicht in der Nähe, meine ich....
von Kikeriki
Mo Mär 04, 2013 18:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Claire ist da :)
Antworten: 117
Zugriffe: 58858

Ah, okay :) Könnte sein Zittern daher kommen? Es sollen noch Wunder geschehen :) http://www.abload.de/img/dsc_1817jfurq.jpg http://www.abload.de/img/dsc_1818w8uah.jpg http://www.abload.de/img/dsc_1819e5utm.jpg Kiki hat beim Fliegen den falschen Weg eingeschlagen und ist seitdem schon über ne Stunde ...
von Kikeriki
Mo Mär 04, 2013 16:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Claire ist da :)
Antworten: 117
Zugriffe: 58858

Huhu, kann es sein, dass die Vögel mausern? Kiki zittert seit 1-2 Tagen teilweise. Hat gestern auch den Kopf an den Futtertrog gelehnt und die Augen geschlossen. Ansonsten sitzt er viel rum und schlummert oder guckt sich alles an, fliegt aber auch ab und zu, wenn Claire zu ihm kommt. Ansonsten plust...
von Kikeriki
Sa Mär 02, 2013 21:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Claire ist da :)
Antworten: 117
Zugriffe: 58858

Ich habe vor ein paar Tagen einen Stuhl vor den Käfig gestellt, wo der Vogelspielplatz drauf stand + eine rote Kolbenhirse (die beide sehr gerne haben :) ). Claire hat ab und zu schonmal rausgeguckt, kam aber nicht raus. Heute musste ich aus ihrem Käfig das "Klettergerüst" rausholen. Dabei...
von Kikeriki
So Feb 24, 2013 20:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Claire ist da :)
Antworten: 117
Zugriffe: 58858

Okay, super :)

Ich bin nur am Überlegen, wo ich die hinhängen könnte, also außerhalb des Käfigs.
Momentan habe ich gegenüber vom Käfig auf mein Bett diesen Vogelspielplatz gestellt, Claire saß da auch schonmal drauf, als sie noch von Kiki getrennt war, aber sie fliegen nach wie vor nicht raus :roll:
von Kikeriki
Sa Feb 23, 2013 22:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Claire ist da :)
Antworten: 117
Zugriffe: 58858

Haha, stimmt :-D

Naja, vielleicht bewegen sich die zwei Grazien iiiirgendwann mal raus - und wenn sie aus Versehen raus fliegen, was sie auch schon gebracht haben :-D
Kiki hat allerdings nach den ersten 10cm umgedreht und ist wieder rein :lol:
von Kikeriki
Sa Feb 23, 2013 18:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Claire ist da :)
Antworten: 117
Zugriffe: 58858

Aha, okay :) Ich zeig euch jetzt mal das aktuelle Foto vom Käfig, welche sich euch eigentlich letzte Woche schon zeigen wollte. Habe eben rote Kolbenhirse gekauft :) Und wo platziere ich die jetzt am Besten, so dass ich die Vögel rauslocken kann? Seitdem ich die gelbe Kolbenhirse übrigens so platzie...
von Kikeriki
Fr Feb 15, 2013 21:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Claire ist da :)
Antworten: 117
Zugriffe: 58858

Huhu, ja ist die gelbe Kolbenhirse. Okay, ich guck mal ob ich irgendwo die andere bekomme :) Als Badewanne haben sie mittlerweile so einen Blumenuntersetzer - den kann Hausfrau Claire auch nicht wegziehen, alles an Leckereien, was man ihr auf den Boden liegt, zieht die Dame nämlich in ihre hübsche B...
von Kikeriki
Di Feb 12, 2013 10:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Claire ist da :)
Antworten: 117
Zugriffe: 58858

Kolbenhirse haben sie im Käfig, aber die rühren sie nicht an... auf meinem Bücherregal steht ein "Vogelspielplatz" zum Landen usw, Claire kennt den auch schon, als sie noch die ersten paar Tage in einem anderen Raum standen.. aber ich versuche es noch mal - Claire hat gestern beim Vogelkäf...
von Kikeriki
So Feb 10, 2013 18:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Claire ist da :)
Antworten: 117
Zugriffe: 58858

Hallöchen :) Den Beiden geht es nach wie vor gut, ich habe allerdings ein paar Fragen an euch. Die erste Frage betrifft die Luft von meinem Zimmer. Da wir mittlerweile zwei Katzen haben und die eine das mit dem Vogel-Tabu noch nicht verinnerlicht hat, habe ich meine Zimmertüre immer geschlossen, wen...
von Kikeriki
So Dez 09, 2012 17:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Claire ist da :)
Antworten: 117
Zugriffe: 58858

vielen lieben Dank :)
von Kikeriki
So Dez 09, 2012 17:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Claire ist da :)
Antworten: 117
Zugriffe: 58858

Bild
Bild
Bild
von Kikeriki
Fr Nov 23, 2012 20:55
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Claire ist da :)
Antworten: 117
Zugriffe: 58858

Super,danke! :-)
von Kikeriki
Fr Nov 23, 2012 19:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Claire ist da :)
Antworten: 117
Zugriffe: 58858

Hallo an alle, kurze Rückmeldung: Den beiden geht es gut. Sie vertragen sich inzwischen ganz gut, auch wenn ich noch nie irgendwelche Liebeleien zwischen ihnen gesehen habe. Claire juckt es nicht mehr und Kiki fliegt mittlerweile wieder richtig viel - früher ist er ja nur geklettert. Raus wollen die...

Zur erweiterten Suche