Die Suche ergab 18 Treffer

von MeineWelliwelt
Mo Okt 01, 2012 14:00
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Tabaluga
Antworten: 8
Zugriffe: 4415

Nahaufnahme ist schlecht, er mag den Fotoapperat nicht besonders.
Hab nochmal geschaut.
Um die Nasenlöcher rum ists hellblau, der rest mittelblau.
von MeineWelliwelt
So Sep 30, 2012 23:06
Forum: News & Plauderecke
Thema: "Second Hand Wellies"
Antworten: 12
Zugriffe: 4257

Berlin is n bischen weit ;)
Hab aber über ebay kontakt hier aus der nähe, sie möchte ihre beiden Männchen natürlich zusammen abgeben,
von der Konstellation wärs ja ideal.

Arbeite dran, ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis
zu bekommen, damits nicht so viel zickereien zwischen den Mädels gibt.
von MeineWelliwelt
So Sep 30, 2012 15:43
Forum: News & Plauderecke
Thema: Neu hier
Antworten: 13
Zugriffe: 4849

Nun stehen beide Käfige nebeneinander und die jeweils andere Seite wird neugierig beäugt.
von MeineWelliwelt
Sa Sep 29, 2012 23:00
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Aufhebung der Psittakose-Verordnung
Antworten: 11
Zugriffe: 5510

D.h. doch, ch bekomm kein Ärger, wenn sie Eierlegen.
Wird sich mein Sohn freuen, der löchert mich schon seit nem halben Jahr, das ich endlich, de Sachkundenachweis machen soll.

Scheibar gibts die Lehrgänge hier nur als WE Seminar oder so.
Wurde mir so gesagt.
von MeineWelliwelt
Sa Sep 29, 2012 21:20
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Amy
Antworten: 2
Zugriffe: 2647

Danke.
Den Namen hat sie übrigens nicht von mir, sondern vom Vorbesitzer.
von MeineWelliwelt
Sa Sep 29, 2012 21:19
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Tabaluga
Antworten: 8
Zugriffe: 4415

Danke für die Antworten :)
von MeineWelliwelt
Sa Sep 29, 2012 20:54
Forum: News & Plauderecke
Thema: Neu hier
Antworten: 13
Zugriffe: 4849

Na ja, die beiden suchten ein neues Zuhause. Der, der sie brachte konnte mir leider nicht sagen ob sie schon etwas zutraulich sind, sie scheinen zwar nicht sehr ängstlich zu sein für den Umzug schon eher munter aber mal sehen. Ob sie Namen haben wußte er nicht. Na ja mein Sohn hat sie nun Flöckchen ...
von MeineWelliwelt
Sa Sep 29, 2012 19:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zimmerpflanzen
Antworten: 8
Zugriffe: 2846

Das Golliwoog hab ich gestern bei Fressnapf besorgt, sollte dann ja ok sein oder ?
von MeineWelliwelt
Sa Sep 29, 2012 19:27
Forum: News & Plauderecke
Thema: Neu hier
Antworten: 13
Zugriffe: 4849

Hab in den Kleinanzeigen gestöbert ud nun haben wir zwei neue Mitbewohner. http://imageshack.us/a/img87/6369/006oad.jpg Uploaded with ImageShack.us Beide noch namelos Beim weissen hat mein Sohn Schneewittchen vorgeschlagen. Scheinbar ne Henne. Beim gelb grünen hat er noch keine Idee. Nachtrag, sind ...
von MeineWelliwelt
Sa Sep 29, 2012 15:20
Forum: News & Plauderecke
Thema: Neu hier
Antworten: 13
Zugriffe: 4849

Danke schön.
Hier mal ein Foto von Amy und Tabaluga

Bild

Uploaded with ImageShack.us :)
von MeineWelliwelt
Sa Sep 29, 2012 15:00
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Amy
Antworten: 2
Zugriffe: 2647

Amy

Was für ein Farbschlag ist sie ?

Bild

Uploaded with ImageShack.us
von MeineWelliwelt
Sa Sep 29, 2012 14:56
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Tabaluga
Antworten: 8
Zugriffe: 4415

Tabaluga

Was für ne Farbe ist er und ist er überhaupt ein er oder vielleicht doch ne sie ( ich weiss, schwer zu erkennen ) ?


Bild

Uploaded with ImageShack.us
von MeineWelliwelt
Sa Sep 29, 2012 0:05
Forum: News & Plauderecke
Thema: Neu hier
Antworten: 13
Zugriffe: 4849

Neu hier

Guten Tag allerseits. Wir sind neu, d.h. mein Sohn, 10 ich 35 und unsere Wellies Amy (blau) und der grüe hat von meinem Sohn den Namen Tabaluga bekommen. Sie wohnen nun 1 1/2 Jahre hier. Sie sind sogar schon etwas zutraulich, da hat mein Sohn echt gute Arbeit geleistet ;) Ich hatte als Jugendlich au...
von MeineWelliwelt
Fr Sep 28, 2012 23:46
Forum: News & Plauderecke
Thema: "Second Hand Wellies"
Antworten: 12
Zugriffe: 4257

Bin der Meinung ist besser als in ne Tierhandlung zu gehen und die andern im Heim sitzen zu lassen, vielleicht gbts da ja auch pärchen, die sich schon gefunden haben und zusammen bleiben sollten.
von MeineWelliwelt
Fr Sep 28, 2012 19:02
Forum: News & Plauderecke
Thema: "Second Hand Wellies"
Antworten: 12
Zugriffe: 4257

"Second Hand Wellies"

Sorry, weiss nicht obs hier richtig ist. Aber ich würde gerne noch 2 oder 4 Wellies aufnehmen aber lieber welche ausm Tierheim als aus der Zoohandlung. Die Tierheime hier hatten unter vermittlungen nur ne Hand voll Tiere, wo ich denke, das das sicher nicht alle sind. Es steht auch drin, das sie Klei...
von MeineWelliwelt
Fr Sep 28, 2012 17:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zimmerpflanzen
Antworten: 8
Zugriffe: 2846

Zimmerpflanzen

Gute Tag, ich möchte gerne wissen, welche Zimmerpflanzen ich Stellen kann ohne die Wellis beim Freiflug zu gefährden, die halt ungiftig sind.
von MeineWelliwelt
Fr Sep 28, 2012 15:24
Forum: Heimtierbedarf, Vogelzubehör, Zuchtbedarf, Wellensittichfutter, Vogelbedarf
Thema: Verkaufe meine Holzvoliere " Eldorado"
Antworten: 6
Zugriffe: 17754

Sieht echt super aus, ist die selbst angefertigt ?
Würde mich interessieren, sowas selbst zu bauen.

MfG
von MeineWelliwelt
Di Sep 25, 2012 20:57
Forum: Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen
Thema: 12101 Berlin - 4 Wellis
Antworten: 1
Zugriffe: 2428

Guten abend Dein Post ist zwar schon älter aber hier ne Antwort. Falls du noch keinen gefunden haben solltest hätten wir interesse noch 2 oder eben vier Wellis aufzunehmen, gerne auch aus zweiter Hand. Da wir eh noch zwei oder 4 anschaffen wollten aber eben lieber welche die ein Zuhause benötigen. W...

Zur erweiterten Suche