Die Suche ergab 247 Treffer

von Achle
Di Jun 25, 2019 13:31
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ein Nymphensittich brütet auch in der Wasserrose
Antworten: 34
Zugriffe: 604

Re: Ein Nymphensittich brütet auch in der Wasserrose

So schnell würde ich nicht urteilen Inga.

Es gibt noch einen Farbschlag mit roten (dunkelroten) Augen, die Falben. ;)
Vielleicht mal dahingehend Nachforschungen anstellen.
von Achle
Sa Jun 22, 2019 22:42
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ein Nymphensittich brütet auch in der Wasserrose
Antworten: 34
Zugriffe: 604

Re: Ein Nymphensittich brütet auch in der Wasserrose

Die Entwicklung der Haube ist dem Alter entsprechend. Also alles in Ordnung und kein Grund sich Sorgen zu machen. :engel:
von Achle
Sa Jun 22, 2019 13:15
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: 3. WS JVS Orinis PW
Antworten: 12
Zugriffe: 192

Re: 3. WS JVS Orinis PW

Danke Wilfried und Andrea, das Ihr uns so mitnehmt. Schön für mich persönlich ist, das ich so mal sehe, wer hier mit schreibt, praktisch das Gesicht zum Wort. ;) Wilfried, Gratulation zu Deinem Erfolg. Ich weiß bis heute nicht, wie ich eine Zucht anfangen sollte. Andrea, im ersten Moment musste ich ...
von Achle
Sa Jun 22, 2019 13:06
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ein Nymphensittich brütet auch in der Wasserrose
Antworten: 34
Zugriffe: 604

Re: Ein Nymphensittich brütet auch in der Wasserrose

Drollig die kleinen Irokesen :-D

Ich drück Dir die Daumen damit sie groß und frech werden. :lol:
Weißt Du, welche Farbschlag die Eltern haben?
von Achle
Sa Jun 22, 2019 13:00
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 46
Zugriffe: 1069

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Gratulation zum Führerschein Inga und natürlich zu Deinem ersten Zuchterfolg! :engel:
Ich drücke die Daumen, das es weiter so rund läuft und Du alle auf die Stange bekommst.
von Achle
Di Apr 30, 2019 9:52
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Unsere liebe Gitta wird 70
Antworten: 14
Zugriffe: 642

Re: Unsere liebe Gitta wird 70

Liebe Gitta,

auch von mir nachträglich alles Gute, viel Gesundheit und ganz viel Spaß mit Deinen Männern. :engel:
von Achle
Di Apr 16, 2019 15:15
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Wilfried DSV 107 wird 70
Antworten: 9
Zugriffe: 630

Re: Wilfried DSV 107 wird 70

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite aus.
Gesundheit und Ruhe wünsche ich Dir! :engel:
von Achle
Fr Mär 22, 2019 17:42
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Potswellis - Ute hat Geburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 542

Re: Potswellis - Ute hat Geburtstag

Alles Gute im neuen Lebensjahr, ganz viel Gesundheit und das sich Wünsche möglichst erfüllen!
von Achle
Mo Mär 18, 2019 8:00
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8653
Zugriffe: 796492

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Hallo Nurmi, das Pflegeheim hat mit der palliativmedizinischen Behandlung nichts zu tun. Das ist ein Team, welches vom Städtischen Klinikum kommt und sich dafür zuständig sieht. Ich habe auch nicht das Vorgehen per se angeprangert, sondern verschiedene andere Dinge. Die Beschwerde von mir wurde anon...
von Achle
Mo Mär 18, 2019 7:24
Forum: Alle Rezepte
Thema: Bounty-Kugeln (3*) - [Rezept]
Antworten: 10
Zugriffe: 2401

Re: Bounty-Kugeln (3*) - [Rezept]

Wir haben am Samstag nochmal die Bounty-Kugeln gemacht und was soll ich sagen!?
Sie sind super geworden. :thumb:

Einfach lecker :engel:
Nebenbei, unser Hund steht auf Kokosraspeln solang keine Schokolade drum ist. :lol:

Danke für das Rezept Franz! :woot:
von Achle
Fr Mär 15, 2019 6:07
Forum: Alle Rezepte
Thema: Bounty-Kugeln (3*) - [Rezept]
Antworten: 10
Zugriffe: 2401

Re: Bounty-Kugeln (3*) - [Rezept]

Huhu,
ja, die Masse war im Kühlschrank.

Kokosraspeln wurden danach auch noch dazu gegeben. Aber wer weiß, was die Ursache für das Nicht gelingen war.

Werden es einfach nochmal probieren.

Danke für Deine Antwort.
von Achle
Do Mär 14, 2019 12:57
Forum: Alle Rezepte
Thema: Bounty-Kugeln (3*) - [Rezept]
Antworten: 10
Zugriffe: 2401

Re: Bounty-Kugeln (3*) - [Rezept]

Hallo Franz,

da meine Jüngste heute nicht in die Schule musste, versucht sie sich an den Bounty-Kugeln.

Irgendwie ist die Masse jedoch leider sehr weich, obwohl sie die genauen Mengen von Dir übernommen hat. Hast Du einen Tipp?

Danke schon mal im Voraus!
von Achle
Mo Mär 11, 2019 17:48
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8653
Zugriffe: 796492

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

@ Franz: Danke Dir für den Hinweis :engel: Meine Beschwerde ist direkt vom Qualitätsmanagment der AOK an den MDK weitergeleitet wurden. Habe die direkte Durchwahl zu der Bearbeiterin bekommen und stehe mit ihr in Kontakt. Sie war fassungslos, was ich Ihr da so alles mitzuteilen hatte. Jetzt bin ich ...
von Achle
Sa Mär 09, 2019 17:35
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8653
Zugriffe: 796492

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

. Und dir Nerven wie breite Nudeln! Danke für Eure lieben Worte und das Lachen beim Lesen der Formulierung. Das schöne an der ganzen Sache ist, das das Heim nichts von mir weiß. Denen werde ich mal sanft auf die Füße treten, wenn ich da bin. Dann möchte ich nämlich Akteneinsicht nach § 25 SGB X. Da ...
von Achle
Sa Mär 09, 2019 14:44
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8653
Zugriffe: 796492

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Ergänzend möchte ich erwähnen, das Papa mittlerweile palliativ medizinisch behandelt wird und sich die Aggressivität dadurch gelegt hat. Leider ist das Pflegeheim nicht so toll. Er meinte nur zu meinem Bruder, er (der Bruder) soll nichts sagen, sie lassen das an ihm aus und wir wüssten ja nicht, was...
von Achle
Sa Mär 09, 2019 10:29
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8653
Zugriffe: 796492

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Edith, entschuldige das ich mich erst jetzt melde. Eine Bekannte von mir benutzt das und hat mich darauf hingewiesen, da sie weiß, das ich von den Medikamenten der Pharmaindustrie nichts halte. Ich habe mir das auch schon besorgt, bin aber bisher nicht übers Belesen hinaus gekommen. In dem von mir g...
von Achle
Di Mär 05, 2019 20:43
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8653
Zugriffe: 796492

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Hallo, Edith, hast Du schon mal Schwarzkümmelöl probiert. Hilft gegen fast alles. Nur mal so als Tipp (mit zwei pp sieht das total doof aus :devil: ). Gibt ganz viele Informationen dazu im Netz. https://bewusst-vegan-froh.de/7-einzigartige-und-erwiesene-vorteile-von-schwarzkuemmeloel-eines-der-wirks...
von Achle
Mo Feb 18, 2019 7:55
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Lisa Maus zweites Gelege
Antworten: 19
Zugriffe: 1352

Re: Lisa Maus zweites Gelege

Hallo Ernst,
danke für das niedliche Foto vom Nachwuchs.
Schön, das es wächst und gedeiht. :thumb:

Grau/anthrazit *schwärm* die Farbstufe fehlt noch bei uns :lol:

Zur erweiterten Suche