Die Suche ergab 264 Treffer

von Achle
Sa Jul 20, 2019 23:13
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 84
Zugriffe: 2618

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Eine sehr hübsche Kükentruppe hast Du da zusammengetrommelt.

Der Graue ist ja meine Nr. 1 :engel:
Niedlich sind sie jedoch alle.

Ich drück die Daumen, dass alles so locker weitergeht. :thumb:
von Achle
Sa Jul 20, 2019 23:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hagoromo´s/Helikopter WS/Japanese Crested Wellensittiche
Antworten: 27
Zugriffe: 810

Re: Hagoromo´s/Helikopter WS/Japanese Crested Wellensittiche

Nun möchte auch ich Dir endlich zu den drei Wuschels gratulieren. Ich finde ja, die sehen aus wie grad aus dem Bett gekommen und ungekämmt in den Wind. :lol: Nichts desto trotz haben sie das gewissen Etwas um interessant zu sein, Ist halt mal was anderes. Keiner mag immer den gleichen Einheitsbrei. ...
von Achle
Sa Jul 20, 2019 22:59
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine Nymphensittiche
Antworten: 419
Zugriffe: 28907

Re: Meine Nymphensittiche

Danke für die Fotos Deiner Nymphis.
Sehen sehr zufrieden aus die kleinen Rabauken. :engel:
von Achle
Do Jul 18, 2019 12:30
Forum: News & Plauderecke
Thema: Neue Mitbewohnerin
Antworten: 6
Zugriffe: 82

Re: Neue Mitbewohnerin

Mama war ein Zwergdackel-Pinscher-Mix (20cm hoch) und Papa ein Chihuahua-Pinscher-Mix
(30 cm hoch).

Sie ist ein Chi-Pi-Da-Pi. Bis jetzt hat sie eine Schulterhöhe von ca.22 cm und nicht ganz 2 kg Gewicht :lol: :-D

Ich liebe diesen kleinen Zwerg.
von Achle
Do Jul 18, 2019 12:26
Forum: News & Plauderecke
Thema: Gartenimpressionen
Antworten: 7
Zugriffe: 101

Re: Gartenimpressionen

Danke für Eure positiven Reaktionen. :engel:

Das erste Tierchen ist eine Hummel und das zweite eine Kröte: :idea:
von Achle
Do Jul 18, 2019 5:11
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Unsere Rockerbande
Antworten: 57
Zugriffe: 8127

Re: Unsere Rockerbande

Danke für diese schnelle Einschätzung des Farbschlages, lieber Gerd. So langsam setzen sich manche Dinge zur Erkennung von Farbschlägen bei mir fest. Freu mich voll, damit ich etwas mehr "mitraten/mitsprechen" kann. :engel: Und ich musste schon bei Aramis und Baby feststellen, blau ist nicht gleich ...
von Achle
Mi Jul 17, 2019 22:01
Forum: News & Plauderecke
Thema: Neue Mitbewohnerin
Antworten: 6
Zugriffe: 82

Neue Mitbewohnerin

Fast hätte ich ausgeloggt und vergessen Euch unsre neueste Mitbewohnerin vorzustellen.

Bild
Meine Pebbles

Bild
Sieg in der ersten Runde.
von Achle
Mi Jul 17, 2019 21:38
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Zuchtbeginn in der Wasserrose
Antworten: 66
Zugriffe: 1563

Re: Zuchtbeginn in der Wasserrose

Süß die kleinen Nackedeis. Natürlich sind die andren Küken auch drollig. Ich bin immer wieder fasziniert wie schnell aus den nackten kleinen "Aliens" so süße Wellensittiche werden. Ich drück die Daumen, das sie alle groß werden. Ich rate mal etwas, Gerd sieht das an der durchscheinenden rötlichen Au...
von Achle
Mi Jul 17, 2019 21:26
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Unsere Rockerbande
Antworten: 57
Zugriffe: 8127

Re: Unsere Rockerbande

Vielleicht könnt Ihr mir ja noch bei der Farbschlagbestimmung von Freya helfen. :engel:
Wäre Euch sehr dankbar.

Bild

Bild

Ich tippe auf 0,1 Opalin dunkelblau bzw violett :?
von Achle
Mi Jul 17, 2019 21:16
Forum: News & Plauderecke
Thema: Gartenimpressionen
Antworten: 7
Zugriffe: 101

Re: Gartenimpressionen

Hier, wie heute morgen versprochen, noch ein paar Bilder. Schön wenn Sie Euch gefallen und das Sommerloch füllen. :engel: https://up.picr.de/36277972hp.jpg https://up.picr.de/36277975wn.jpg https://up.picr.de/36277977wm.jpg https://up.picr.de/36277982bq.jpg https://up.picr.de/36277995ba.jpg https://...
von Achle
Mi Jul 17, 2019 20:20
Forum: News & Plauderecke
Thema: Neue Mitbewohner in der Wasserrose
Antworten: 14
Zugriffe: 390

Re: Neue Mitbewohner in der Wasserrose

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob die Wachteln/Zwergwachteln seit einer geraumen Weile total angesagt sind.
Sind schon ein paar Leute, von denen ich gehört habe das sie sich Wachteln geholt haben. :)
von Achle
Mi Jul 17, 2019 20:18
Forum: News & Plauderecke
Thema: Was man alten Leuten alle nicht zutraut
Antworten: 5
Zugriffe: 88

Re: Was man alten Leuten alle nicht zutraut

Es freut mich, das Du so ein tolles Erlebnis hattest. Schön, wenn man sich selbst noch überrascht und ungeahnte Dinge schafft. :engel:
von Achle
Mi Jul 17, 2019 8:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Es tut sich da was......
Antworten: 29
Zugriffe: 411

Re: Es tut sich da was......

Gratulation zu diesen süßen Flauschis. *mir fehlt ein Herzchenaugen-Smiley*

Schön, das sie bei Dir einen neue Heimat gefunden haben. :engel:
von Achle
Mi Jul 17, 2019 6:08
Forum: News & Plauderecke
Thema: Gartenimpressionen
Antworten: 7
Zugriffe: 101

Gartenimpressionen

https://up.picr.de/36273009jz.jpg https://up.picr.de/36273019qs.jpg https://up.picr.de/36273020ek.jpg https://up.picr.de/36273021sc.jpg https://up.picr.de/36273022zs.jpg https://up.picr.de/36273023pj.jpg https://up.picr.de/36273024ny.jpg https://up.picr.de/36273025bl.jpg https://up.picr.de/36273026...
von Achle
Mi Jul 17, 2019 6:02
Forum: News & Plauderecke
Thema: An Vogelvirus erkrankt :)
Antworten: 40
Zugriffe: 3178

Re: An Vogelvirus erkrankt :)

Auch hier möchte ich nur eben ganz kurz gegen die Langeweile abhelfen.

Bild

Bild

Bild

Bild
von Achle
Mi Jul 17, 2019 5:44
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Unsere Rockerbande
Antworten: 57
Zugriffe: 8127

Re: Unsere Rockerbande

Nachdem nun wieder eine geraume Zeit vergangen ist, möchte ich Euch hier auch mal ein paar neuere Bilder hinterlassen. https://up.picr.de/36273010jf.jpg Freya (Kennt Ihr glaube ich noch gar nicht. Sie zog im vorigen Jahr ein nachdem die blaue Henne verstarb.) https://up.picr.de/36273011tn.jpg Saphir...
von Achle
Do Jun 27, 2019 9:30
Forum: News & Plauderecke
Thema: ein Sonntagskind
Antworten: 15
Zugriffe: 396

Re: ein Sonntagskind

Hallo liebe Gitta,

wenn auch später, viele gute Wünsche für den neuen kleinen Erdenbürger sowie noch nachträglich alles Gute für den großen Bruder, die Eltern und die Uromi! :engel:
von Achle
Di Jun 25, 2019 13:31
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ein Nymphensittich brütet auch in der Wasserrose
Antworten: 42
Zugriffe: 1094

Re: Ein Nymphensittich brütet auch in der Wasserrose

So schnell würde ich nicht urteilen Inga.

Es gibt noch einen Farbschlag mit roten (dunkelroten) Augen, die Falben. ;)
Vielleicht mal dahingehend Nachforschungen anstellen.
von Achle
Sa Jun 22, 2019 22:42
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ein Nymphensittich brütet auch in der Wasserrose
Antworten: 42
Zugriffe: 1094

Re: Ein Nymphensittich brütet auch in der Wasserrose

Die Entwicklung der Haube ist dem Alter entsprechend. Also alles in Ordnung und kein Grund sich Sorgen zu machen. :engel:

Zur erweiterten Suche