Die Suche ergab 291 Treffer

von Achle
Mo Aug 26, 2019 7:55
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Eine Verständnisfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 2898

Re: Eine Verständnisfrage

Ich schubs hier mal, da die Frage immer noch aktuell ist. :$
von Achle
Mo Aug 26, 2019 7:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie mache ich, dass...
Antworten: 26
Zugriffe: 1246

Re: Wie mache ich, dass...

Hallo Martin, natürlich geht Weide! Unsere bekommen alles mögliche daraus, da wir zwei Weiden bei uns im Garten haben. Zwar KANN die Möglichkeit bestehen, das es zu einer leichten Vergiftung kommt, allerdings geht es dabei hauptsächlich um frische Zweige (an denen die Weidenkätzchen dran sind). Wenn...
von Achle
Mi Aug 21, 2019 10:13
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Eine Verständnisfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 2898

Re: Eine Verständnisfrage

Nun muss ich diesen Thread mal rauskramen. *Staubabpust* Es geht immer noch um Chandra. https://thumbs.picr.de/36564626lr.jpg Was ist er denn nun? Eine Mischung aus AS und RS oder doch was andres. Bei einem Opalin-Hahn müssen 2 Opalin-Faktoren zusammen kommen, einer vom Vater und einer von der Mutte...
von Achle
Mi Aug 21, 2019 8:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neueste Errungenschaften für die Flauschis
Antworten: 130
Zugriffe: 15785

Re: 2017-2019 Neueste Errungenschaften für die Flauschis

Schön, mal anderen beim Geld ausgeben zuzuschauen. :biggrin: Aber Du verwöhnst Deine Flauschis auch wirklich. Bei Dir möchte ich Vogel sein. :lol: Mal die Überschrift versucht zu ergänzen. Ist verwirrend, wenn da immer noch 2017 steht. ;) Hab auch was Neues für die Flauschis geholt. https://thumbs.p...
von Achle
Mi Aug 21, 2019 8:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Es tut sich da was......
Antworten: 51
Zugriffe: 2253

Re: Es tut sich da was......

:woot: Schön das alle gesund und munter sind und nun Deine vorhandenen Flauschis ergänzen.

Die Interaktion mit den Alteingesessenen wird schon noch kommen. Man kennt das ja, was lange währt, wird gut. ;)

Danke für die entzückenden Bilder. 0:-3
von Achle
Mi Aug 21, 2019 8:03
Forum: News & Plauderecke
Thema: Neue Mitbewohner in der Wasserrose
Antworten: 39
Zugriffe: 2267

Re: Neue Mitbewohner in der Wasserrose

Danke für die Fotos!

Sobald die Henne aus dem Kinder-/Jugendalter ist, wird Bobby sich sicher für sie interessieren.
Ist doch eine hübsche, junge Sittichdame. :engel:

Viel Spaß Dir, lieber Ernst und später Bobby :grinning:
von Achle
Mi Aug 21, 2019 8:00
Forum: News & Plauderecke
Thema: Miguel Einschulung
Antworten: 28
Zugriffe: 1338

Re: Miguel Einschulung

Hach ja, so schnell werden die Knirpse groß.

Ich drücke ihm für die Schulzeit ganz fest die Daumen, das es eine angenehme Zeit wird.
Er viele neue Dinge lernt und diese auch in seinem weiteren Leben anwenden kann.

Danke für die Bilder.
von Achle
Mi Aug 21, 2019 7:12
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Nest 3 (2. Brut)
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: Nest 3 (2. Brut)

Auch von mir hier mal ein kleines Statement zu Deinen Flauschis aus allen drei Nestern.

Wenn ich nicht nach dunkelgrau bzw anthrazit schauen würde, wären die Kleinen ja bei Dir nicht mehr sicher. :heart_eyes:

Sehr hübsch, die Großen UND die Kleinen! :engel:
von Achle
Sa Aug 17, 2019 4:35
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Romeo ist gestorben.
Antworten: 6
Zugriffe: 562

Re: Romeo ist gestorben.

Ach Mensch, fühl Dich mal ganz fest umarmt, lieber Ernst.
Romeo, Dir einen guten Flug ins Hirseland.
von Achle
Do Aug 15, 2019 20:11
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hochzeit und Dankeschön
Antworten: 19
Zugriffe: 1042

Re: Hochzeit und Dankeschön

:lol:
Liebe Andrea, ich bin weder Verkäuferin, noch Versicherungsvertreterin.
Ich bin nur die "Insgeheim-Wunschaussprecherin". :biggrin: *) 0:)
von Achle
Di Aug 13, 2019 10:02
Forum: News & Plauderecke
Thema: Leckere Teesorten......??
Antworten: 140
Zugriffe: 6654

Re: Leckere Teesorten......??

Liebe Alexandra, als Erstes: Danke für Deine tollen Beiträge, egal welcher Art. :jumpy: Als Zweites: Ich trinke zwar auch ab und an Tee, aber eher so günstigeren. :roll: Ich mag den Rooibos Vanille aus dem Netto sehr gern, den gibts auch mit Karamell, das geht auch. Dann gibts es noch verschiedene a...
von Achle
Di Aug 13, 2019 8:40
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hochzeit und Dankeschön
Antworten: 19
Zugriffe: 1042

Re: Hochzeit und Dankeschön

..... Ein neue Hobby brauche ich glaube ich noch nicht, auch wenn die violette A-Schecke von Inga tasächlich mehr als verführerisch ist! :-D Andrea, rette sie, bevor sie zu unerfahrenen Menschen kommt, die sie gar nicht zu schätzen wissen. :engel: 0:-3 :') Und garantiert hat Inga noch einen Partner...
von Achle
Di Aug 13, 2019 8:33
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8774
Zugriffe: 833989

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Schön, dass Du gesund und munter wieder zu Hause angekommen bist.

Die Ferienzeit geht hier in Niedersachsen zu Ende und somit ist Stau vorprogrammiert, leider. :sad:
von Achle
Mo Aug 12, 2019 19:20
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hochzeit und Dankeschön
Antworten: 19
Zugriffe: 1042

Re: Hochzeit und Dankeschön

Danke für die schönen Bilder.

Auch hier nochmal alles Liebe für das Brautpaar und Dir schnellstens ein neues Hobby.
Der "Junge" ist nun groß und unter der Haube, somit hast Du ganz viel Zeit (vielleicht für ein paar Wellis *zu Inga schau* :thinking: :upside_down: :biggrin: )
von Achle
So Aug 11, 2019 18:39
Forum: News & Plauderecke
Thema: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc
Antworten: 1321
Zugriffe: 167962

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Total drollig das Elefantenbaby. :heart_eyes:
Hast Du super gemacht.
von Achle
Sa Aug 10, 2019 23:28
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 140
Zugriffe: 8514

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Ist zwar schöner, aber teilweise auch viel schwieriger bei einer Zucht eine Auswahl zu treffen.
Geht man mit dem Vorsatz hin zwei zu holen und kommt mit vier wieder raus. :engel:
Ist ja sonst kein Schwarm ist dann die meist gewählte Ausrede. :lol:
von Achle
Sa Aug 10, 2019 11:29
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Der große Schreck beim Tierarzt
Antworten: 7
Zugriffe: 495

Re: Der große Schreck beim Tierarzt

Tut mir auch sehr leid. Fühl Dich gedrückt. :(
Wie alt war denn Alfons?
von Achle
Sa Aug 10, 2019 10:38
Forum: News & Plauderecke
Thema: Vogelküken Quiz
Antworten: 23
Zugriffe: 1339

Re: Vogelküken Quiz

Und ich dachte, ich habe wenigstens ein bisschen richtig getippt. :thinking: Du musst sogar noch ein bisschen mit der Auflösung warten. Der Hauptstamm des Forums hat sich hier noch nicht gemeldet. :lol: Aber umso neugieriger bin ich auf die Lösung. :engel: P.S. Kannst Du mir bitte per PN mitteilen, ...
von Achle
Sa Aug 10, 2019 10:34
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 140
Zugriffe: 8514

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Vielen Danke für das Foto und Deine schriftlich festgehaltenen Überlegungen zu Deiner neuen, kleinen, aber feinen Zucht. Schön zu lesen, das viele sich darüber Gedanken machen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Prince und Amor auch jeweils für 8,- Euro erworben habe. Unsre ersten Zwei wa...
von Achle
Sa Aug 10, 2019 10:04
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Es tut sich da was......
Antworten: 51
Zugriffe: 2253

Re: Es tut sich da was......

Danke für die vielen schönen Bilder.
Sehr entspannt Deine Flauschis. Ihnen sieht man an, das es ihnen gut geht. :heart_eyes: (danke Franz und Sohn!)

Zur erweiterten Suche