Die Suche ergab 3002 Treffer

von Potswellis
Mi Okt 16, 2019 12:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neues von den Potswellis
Antworten: 71
Zugriffe: 6689

Re: Neues von den Potswellis

Hallo Foris, unsere Rocky hat wieder geschwächelt. Sie konnte nicht laufen und hat sich mit dem Schnabel gezogen. Nun haben wir sie doch mal röntgen lassen. Vergrößerte Leber und Nieren. Könnte vom Herzen kommen. Nun bekommt Sie tgl. drei Mittel. Fürs Herz, Leber und Nieren. Es könnte sich auch wied...
von Potswellis
Mi Okt 16, 2019 12:41
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8767
Zugriffe: 826199

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Ich wünsche allen eine ruhige Woche. Ich bin jetzt nach den Ferien auch wieder am Start.
Nächste Woche soll ja das richtige Teil für den Schrank geliefert werden.
Autoversicherung hat auch gezahlt. Etwas weniger......da müssen wir nochmal nachhaken. :mecker:
Aber es bewegt sich was.
von Potswellis
Mi Okt 16, 2019 9:02
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frage für Experten
Antworten: 28
Zugriffe: 657

Re: Frage für Experten

ich denke hier ist alles gesagt. Ich würde das Thema gerne beenden. nur eines noch an Karla. Bitte überdenke doch deine geschriebenen Worte. Ich glaube du bist hier im freundlichsten und hilfsbereitestem Forum das es überhaupt gibt. Bitte trag doch auch du ein wenig dazu bei das es so bleibt. Oh da...
von Potswellis
Mi Okt 16, 2019 9:01
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frage für Experten
Antworten: 28
Zugriffe: 657

Re: Frage für Experten

Da ist man mal eine weile nicht da..... Erstmal liebe Karla bin ich erleichtert dass du dir nichts gebrochen hast. Ich wünsche dir gute Besserung. Ich bin jetzt etwas überrascht dass das Thema jetzt hier erneut aufkommt. Ich hatte mit einer lieben Person alles geregelt und abgesprochen. Und du Karla...
von Potswellis
Di Okt 01, 2019 5:03
Forum: News & Plauderecke
Thema: Schöne Grüße von Karla
Antworten: 58
Zugriffe: 2078

Re: Schöne Grüße von Karla

Na dann ist es ja gut liebe Karla.
Dann hoffe ich dass die Umstellung der Medis dir jetzt was bringt. Alles Gute.
von Potswellis
Mo Sep 30, 2019 8:10
Forum: News & Plauderecke
Thema: Schöne Grüße von Karla
Antworten: 58
Zugriffe: 2078

Re: Schöne Grüße von Karla

Hm Karla das heißt wenn es dir gut ging mit dem Asthma dann hast du nicht inhaliert? Das ist nicht gut. Dann sind Atemnot und co doch vorprogramiert. Die Medis und das inhalieren ist ja dafür da, dass es nicht zur Atemnot kommt. Also immer in guten Zeiten nehmen, damit es nicht zu schlechten kommt. ...
von Potswellis
Mo Sep 30, 2019 7:57
Forum: News & Plauderecke
Thema: Leckere Teesorten......??
Antworten: 118
Zugriffe: 4773

Re: Leckere Teesorten......??

Grüner Tee ist generell nix für mich.

Aber Wintertee klingt sehr interessant. Kräuter mag ich ja. Und Orange auch.
von Potswellis
Mo Sep 30, 2019 7:54
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8767
Zugriffe: 826199

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Ja das Wetter ist seit gestern unangenehm. Wir waren zum Marathon in Berlin unterwegs. Wir haben Frank auf der Strecke versorgt und an verschiedenen Stellen angefeuert. Dank super genauem Trecking und guter Zeitabschätzung im Vorfeld durch Frank, haben wir es sogar geschafft fast trocken zu bleiben....
von Potswellis
Sa Sep 28, 2019 0:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neue Fotos + Videos von meinen Federbällchen
Antworten: 240
Zugriffe: 71773

Re: Neue Fotos + Videos von meinen Federbällchen

Ach das sind ja wieder süße Bilder.

Und mich fasziniert immer wieder. Egal wo man die Kathis sieht, wie zusammengeklebt. :lol:
von Potswellis
Fr Sep 27, 2019 23:55
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wellizeichnung
Antworten: 33
Zugriffe: 1021

Re: Wellizeichnung

Apoplexy hat geschrieben:
Mi Sep 25, 2019 16:08
Dafür nimmt der grüne Welli von Ernst langsam Form an:

Bild
Wow ist das Bild schön
von Potswellis
So Sep 22, 2019 23:33
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 138
Zugriffe: 7442

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Ja und anscheinend gibt es zwischen denen Probleme in der Kommunikation oder Verständigung.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
von Potswellis
So Sep 22, 2019 23:29
Forum: Vogelkundige Tierärzte PLZ 1
Thema: Tierärztin Kerstin Pritzel, 14482 Potsdam Babelsberg - vogelkundige Tierärztin
Antworten: 1
Zugriffe: 530

Re: Tierärztin Kerstin Pritzel, 14482 Potsdam Babelsberg - vogelkundige Tierärztin

Frau Dr. Pritzel war sofort zur Stelle und kam zu mir nach Hause. Ich hatte meine zwei Wellis noch nicht lange und habe sie über Google gefunden. Sie waren noch so scheu, dass ich sie nicht transportieren wollte. Ich war auch noch sehr unkundig. Wir hatten einen Milbenbefall. Ich denke diese habe ic...
von Potswellis
So Sep 22, 2019 23:21
Forum: Vogelkundige Tierärzte PLZ 1
Thema: Klinik und Poliklinik für kleine Haustiere, 14163 Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 174

Re: Klinik und Poliklinik für kleine Haustiere, 14163 Berlin

Hier wurde meine Daisy mit Kropfsonde ernährt als sie nicht mehr selbstständig fraß.
Hier findet man zu jeder Tag und Nachtzeit Hilfe wenn die Praxen geschlossen sind.
von Potswellis
So Sep 22, 2019 23:15
Forum: Vogelkundige Tierärzte PLZ 1
Thema: Tierarztpraxis Elisabeth Zimpfer, 14482 Potsdam - Vogelkundige Tierärzte
Antworten: 1
Zugriffe: 185

Re: Tierarztpraxis Elisabeth Zimpfer, 14482 Potsdam - Vogelkundige Tierärzte

Frau Dr. Zimpfer hat den Durchfall von Pedro in den Griff bekommen, mit einem Homöopathischem Mittel.
Der wurde durch Salat ausgelöst und wollte einfach nicht besser werden.
von Potswellis
So Sep 22, 2019 23:11
Forum: Vogelkundige Tierärzte PLZ 1
Thema: Tierarztpraxis Dr. med. vet. Anja Laabs, 14467 Potsdam - vogelkundige Tierärztin
Antworten: 1
Zugriffe: 237

Re: Tierarztpraxis Dr. med. vet. Anja Laabs, 14467 Potsdam - vogelkundige Tierärztin

Höchst fachkundig in meinen Augen.
Sie hat meine Daisy, durch Megas erkrankt, gerettet. Sie hat ein eigenes kleines Labor und Röntgengerät.
Auch den Wurmbefall hat sie sofort festgestellt.
Sie ist meine Hauptanlaufstelle in Potsdam.
von Potswellis
So Sep 22, 2019 22:54
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Was gabs bei Euren Flauschis heute zum Essen ??
Antworten: 23
Zugriffe: 1997

Re: Was gabs bei Euren Flauschis heute zum Essen ??

Das sieht nicht nur saftig sondern auch sehr hübsch aus Alex.
von Potswellis
So Sep 22, 2019 22:47
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Bierhefe
Antworten: 8
Zugriffe: 411

Re: Bierhefe

Ich hab Korvimin, Guardien Angel, BioPlus. Ich gebe das in dieser Reihenfolge alle 2-3 Tage. Also jedes ca. einmal die Woche. Das reicht denke ich. Ich gebe es auch nur weil ich einen Mega Vogel habe und vor kurzem einige wegen der Würmer etwas kränklich waren. In der Mauser gebe ich jetzt wieder Qu...
von Potswellis
So Sep 22, 2019 22:31
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Katzen-bzw. Vogelgrass
Antworten: 9
Zugriffe: 451

Re: Katzen-bzw. Vogelgrass

Bei mir wäre das in einer Stunde zerrupft.

Die Halterungen von Vogelbrunnen finde ich allerdings auch besser. Ich versuche Plastik zu vermeiden.
von Potswellis
So Sep 22, 2019 22:16
Forum: News & Plauderecke
Thema: Leckere Teesorten......??
Antworten: 118
Zugriffe: 4773

Re: Leckere Teesorten......??

Meine Nichte trinkt Tee auch mit Milch. Ich komme da gar nicht ran. Mir schmeckt Tee mit Milch nicht.

Zur erweiterten Suche