Die Suche ergab 24 Treffer

von Bettina
Mo Jan 07, 2019 23:44
Forum: News & Plauderecke
Thema: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.
Antworten: 81
Zugriffe: 8287

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Ich möchte mich Alexandra anschließen, was die Gabe von Nystatin betrifft, nämlich normalerweise übers Trinkwasser. Ist zwar schon fast 2 Jahre her, aber meine Swee`Pea hatte eine Hefepilzinfektion im Magen-Darm-Trakt und ich musste 3 ml Nystatin auf 300 ml Wasser geben und das über 14 Tage. Nach di...
von Bettina
So Jan 06, 2019 23:47
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Gladiator
Antworten: 17
Zugriffe: 3367

Re: Gladiator

Hallo ihr Lieben, Brassada/Alex hat mich gebeten, hier noch die richtige Dosierung zu schreiben, was ich hiermit gerne mache: Also erst mal, ich selbst gebe seit längerer Zeit regelmäßig GladiatorPlusVogel und ich habe damit nur die besten Erfahrungen gemacht... :) ... insbesondere seit ich seit ein...
von Bettina
Sa Aug 18, 2018 12:38
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Gladiator
Antworten: 17
Zugriffe: 3367

Re: Gladiator

Die Frage wurde zwar bereits 2016 gestellt, aber ich habe sie heute erst gesehen. Ich selbst habe GladiatorPLUS Vogel das erste Mal im Frühjahr 2016 meinen Wellis gegeben (damals als 40-Tage-Kur), nachdem ich in der Wellensittich Welt einen Bericht von dem Tierarzt und Züchter Dr. Marcellus Bürkle g...
von Bettina
Sa Aug 18, 2018 0:16
Forum: News & Plauderecke
Thema: Australien 2018
Antworten: 51
Zugriffe: 5767

Re: Australien 2018

Ich bin nicht oft hier und auch eigentlich eher stiller Leser, aber hierzu muss ich einfach schreiben, wie überwältigt ich von diesen wunderschönen und fantastischen Aufnahmen bin.
Einfach sagenhaft! Danke dafür!
von Bettina
Di Dez 06, 2016 19:30
Forum: News & Plauderecke
Thema: Karla
Antworten: 69
Zugriffe: 12913

Liebe Ute, bitte richte doch Karla die allerbesten Genesungswünsche von mir aus. Gott segne und behüte sie.

Ich freue mich zu lesen, dass es Karla schon besser geht.:)

Ich bin nicht so oft hier und habe das soeben erst gelesen. Ich wünsche ihr von Herzen nur das Allerbeste. :)
von Bettina
So Jul 24, 2016 15:30
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Sonnis letzter tag!
Antworten: 30
Zugriffe: 6178

Ja, Karla... auch mir geht Deine ewige Hetzerei tierisch auf die Nerven. :x Du hast mir hier vor nicht allzu langer Zeit eine PN geschrieben und mir versprochen, dass Du Dich an Hetzereien oder irgendwelchen Aktionen dieser Art nicht mehr beteiligen wirst. Und doch muss ich immer wieder diese Behaup...
von Bettina
So Jun 19, 2016 20:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe möglich ??
Antworten: 184
Zugriffe: 31537

Hallo ihr Lieben, ich finde es toll, was ihr hier für Karla in die Wege geleitet habt, vor allem den selbstlosen Einsatz von Claudia finde ich einfach unbeschreiblich. Zu der Auflistung der Kosten möchte ich noch klar stellen, dass es ausschließlich um die Summe der Tierarztkosten ging, selbstverstä...
von Bettina
Sa Jun 18, 2016 22:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe möglich ??
Antworten: 184
Zugriffe: 31537

Guten Abend, ich bin Admin und Moderator im Welliflüsterer Forum und von Mobbing kann wirklich überhaupt keine Rede sein. Wir wollten Karla auch bereits unterstützen und haben sie gebeten, alle Kosten aufzulisten, was von ihr aber ignoriert wurde. Auf weitere Einzelheiten möchte ich jetzt nicht eing...
von Bettina
So Sep 06, 2015 19:17
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Züchter - Mischungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2979

Hallo liebe Brassada, zu den von Dir genannten Mischungen: Es ist ein gravierender Unterschied zwischen der reinen Züchtermischung - die ist für die Zucht - und den Endres- und Jo Mannes-Mischungen. Diese sind nämlich von diesen beiden Züchtern für den ganz normalen Wellensittichhalter entwickelt wo...
von Bettina
Fr Okt 17, 2014 10:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Frage zu Vogelkäfig und 5 Wellis
Antworten: 16
Zugriffe: 4893

Hallo ihr Lieben :) Ich habe mir jetzt doch die Voliere Sydney von More4birds gekauft, da Sie bei Fressnapf im Angebot war und dann habe ich gleich zugeschlagen und sie mir quasi selbst zum Geburtstag geschenkt :lol: Meine 5-er-Gang ist auf jeden Fall begeistert von der neuen Voliere und sie fliegen...
von Bettina
Mi Sep 03, 2014 13:45
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Butschi , mein zahmer Liebling
Antworten: 14
Zugriffe: 5580

Das tut mir so leid, liebe Alexandra...ich fühle mit Dir :( Lass Dich ganz fest virtuell umarmen!

Das Video hab ich schon ein paar Mal gesehen und könnte es immer wieder anschauen. Ein tolles Team waren die zwei...und jetzt sind sie´s wieder.
von Bettina
Mi Sep 03, 2014 9:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Frage zu Vogelkäfig und 5 Wellis
Antworten: 16
Zugriffe: 4893

Auch die Wellis in freier Natur, ziehen sich ja mit dem Schwarm auf engsten Raum zurück, wenn sie nicht aktiv nach Futter, Wasser oder Bewegung suchen. So ähnlich hats mal unser Neandertaler erklärt, und der muß es wissen, er ist ja quasi ein Wellensittich :oops: :lol: lg Nurmi :-) Hier bei euch ka...
von Bettina
Di Sep 02, 2014 18:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Frage zu Vogelkäfig und 5 Wellis
Antworten: 16
Zugriffe: 4893

Vielen Dank für eure Antworten ihr Lieben :) Das beruhigt mich jetzt schon, dass ihr meinen Käfig für ausreichend haltet und ich werde es deshalb so belassen, wie es ist. Andrea, da hast Du Recht mit dem Platz. Der Käfig steht bei mir im Wohnzimmer und macht sich eigentlich ganz gut. Bei einer größe...
von Bettina
Mo Sep 01, 2014 18:23
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wollte auch mal ein paar zeigen
Antworten: 13
Zugriffe: 4517

Das sind wirklich sehr schöne Vögel. Vielen Dank für die Bilder.
von Bettina
Mo Sep 01, 2014 18:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wenn sie groß werden....
Antworten: 15
Zugriffe: 4084

Wunderschöne Fotos und wunderschöne Vögel.
Ich finde es total interessant, zu sehen, wie sich die Piepmätze entwickeln :)
von Bettina
Mo Sep 01, 2014 13:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Frage zu Vogelkäfig und 5 Wellis
Antworten: 16
Zugriffe: 4893

Frage zu Vogelkäfig und 5 Wellis

Hallo ihr Lieben :) Ich würde bitte gerne eure Meinung hören. Ich habe den Vogelkäfig Fips von Kerbl - 100x50x60 http://www.amazon.de/Kerbl-82911-Vogelk%C3%A4fig-Fips-Holz/dp/B00415YH2M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409570269&sr=8-1&keywords=vogelk%C3%A4fig+fips und es wohnen 5 Wellis darin. Sie haben den...
von Bettina
Mo Aug 18, 2014 10:45
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Frage an Neandertaler und alle...Hahn oder Henne ? Danke :)
Antworten: 12
Zugriffe: 4494

Vielen Dank für eure Antworten :)

Bei den Bildern handelt es sich immer um ein und denselben Vogel.

Viele Grüße
Bettina
von Bettina
So Aug 17, 2014 12:01
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Frage an Neandertaler und alle...Hahn oder Henne ? Danke :)
Antworten: 12
Zugriffe: 4494

Vielen Dank, Neandertaler :) Deine Meinung war mir besonders wichtig, da ich von vielen anderen weiß, dass Du immer richtig liegst :)
von Bettina
So Aug 17, 2014 11:32
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Frage an Neandertaler und alle...Hahn oder Henne ? Danke :)
Antworten: 12
Zugriffe: 4494

Na ihr macht mir Spaß :? :D

Nun steht Aussage gegen Aussage :lol:
von Bettina
Sa Aug 16, 2014 18:43
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Frage an Neandertaler und alle...Hahn oder Henne ? Danke :)
Antworten: 12
Zugriffe: 4494

Wieso, wie verhält sich den ein 3-monatiger alter Hahn? Wobei ich ja sage, sogar meine alte Sally, hätte was das Verhalten betrifft einen echten Hahn abgegeben :-D lg Nurmi :-) Hallo Nurmi, also ich spekuliere da jetzt mal nur, was das unterschiedliche Verhalten betrifft, ob ich denn tatsächlich Re...

Zur erweiterten Suche