Die Suche ergab 24 Treffer

von badja
Mo Jun 17, 2019 16:06
Forum: Vogelfutterpflanzen aus der Natur
Thema: Knaulgras
Antworten: 10
Zugriffe: 127

Re: Knaulgras

Ich gehe fast jeden Tag mit meinem jüngsten Sohn spazieren. Wir wohnen zwar in der Stadt, haben aber das Glück, dass nur 3 Minuten von unserem Zuhause entfernt ein sehr schöner Spazierweg einem Flüsschen entlang geht. Da pflücken wir auch ganz oft dieses Gras für unsere Vögelchen .. Und die lieben e...
von badja
Mo Jun 17, 2019 12:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Käfig / Voliere
Antworten: 12
Zugriffe: 295

Re: neuer Käfig / Voliere

Dann freue ich mich auf die neue Voliere und bin gespannt wie es mit dem Zusammenbau und dem Umzug geht :)
von badja
Mo Jun 17, 2019 12:45
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Grabmilben ?
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Re: Grabmilben ?

Vielen lieben Dank, Franz .. Dann bin ich jetzt richtig erleichtert :)
von badja
Sa Jun 15, 2019 13:24
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Grabmilben ?
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Grabmilben ?

Ich schon wieder .. Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen vielen Fragen Meine Vögelchen werden ja sehr langsam aber dennoch immer zutraulicher. Darum kann ich sie natürlich auch besser von Nahem betrachten .. Und da ist mir bei meinem Mizu (Misu) aufgefallen, dass sein Schnabel nicht so schön au...
von badja
Sa Jun 15, 2019 12:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Käfig / Voliere
Antworten: 12
Zugriffe: 295

Re: neuer Käfig / Voliere

Hallo zusammen Ich habe mich für diese entschieden: Innenvoliere Montana Paradiso 150 - antik / platinum: L 150 x B 65 x H 161 cm Diese ist anscheinend sehr stabil und sollte einige Jahre halten :-) Ist ja auch recht teuer, hier in der Schweiz noch teurer als in Deutschland. Und sie würde locker auc...
von badja
Do Jun 06, 2019 21:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Raumsprays
Antworten: 11
Zugriffe: 241

Re: Raumsprays

Brassada hat geschrieben:
Do Jun 06, 2019 14:29


die Gefahren aus der Küche konnten ausgeschlossen werden.

Was sind denn die Gefahren die aus der Küche kommen können ?
von badja
Do Jun 06, 2019 20:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Käfig / Voliere
Antworten: 12
Zugriffe: 295

neuer Käfig / Voliere

Ich habe wieder eine Frage Leider habe ich einfach zu uninformiert den Käfig für meine beiden Wellensittiche gekauft. Mittlerweile habe ich gelernt, dass die Stäbe besser waagrecht sein sollen, die Gitterabstände kleiner und dass Wellensittiche quer fliegen und nicht hoch und runter. Unser Käfig mis...
von badja
Mi Mai 29, 2019 21:03
Forum: News & Plauderecke
Thema: Mathe-Rätsel
Antworten: 101
Zugriffe: 8017

Re: Mathe-Rätsel

Ich weiss die Lösung .. Denke ich jedenfalls :)

Bin aber zu blöd um eine private Nachricht zu schreiben :-D .. Hängt im Postausgang fest :?
von badja
Mi Mai 29, 2019 10:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zutraulichkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Zutraulichkeit

Wichtig ist es, jetzt die Zeit zu investieren. Ach, jetzt habe ich mich so über die Erfolge gefreut und jetzt ist der zutraulichere der beiden, der Mizu, in der Mauser denke ich. Jedenfalls hat er so Stoppeln am Kopf und ist auch etwas ruhiger als sonst und vor allem geht er nicht mehr zum Fliegen ...
von badja
Fr Mai 24, 2019 13:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Flugsicheres Zimmer
Antworten: 38
Zugriffe: 1028

Re: Flugsicheres Zimmer

Das hört sich ja schon prima an. Meine wären damals lieber abgestürzt als auf meinen Kopf notzulanden :lol: . Ja vielleicht fehlt ihnen was, was sie vom Käfig aus sehen können. Genau .. Das war bestimmt eine Notlandung :-D Ich habe mir jetzt etwas bestellt wo sie noch landen können auf der anderen ...
von badja
Fr Mai 24, 2019 13:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Flugsicheres Zimmer
Antworten: 38
Zugriffe: 1028

Re: Flugsicheres Zimmer

bodo+rolf hat geschrieben:
Mi Mai 22, 2019 18:29

Außerdem kannst du si ja mal mit Hirse auf deine Hand locken.
sie schauen auch von einander ab.

Das übe ich jetzt jeden Tag mit ihnen.

Tut mir leid, dass deine Truppe trauert .. Hoffe es geht ihnen bald besser
von badja
Fr Mai 24, 2019 13:10
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zutraulichkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Zutraulichkeit

Hallo zusammen

Meine beiden sind schon richtig fleissig am Fliegen jeden Tag und heute hat es zum ersten Mal geklappt mit Kolbenhirse ab der Hand zu füttern .. Ja, das Stück ist noch richtig lang, mein Ziel ist es aber, dass es immer kürzer wird :)

Bild
von badja
Mi Mai 22, 2019 17:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Flugsicheres Zimmer
Antworten: 38
Zugriffe: 1028

Re: Flugsicheres Zimmer

nach kopfzahm folgt schulterzahm und Ärmelzahm. Nächste Stufe ist hoffentlich Futterzahm. Das hoffe ich, auch wenn er sich vielleicht einfach ausruhen wollte und keinen anderen Platz gefunden hat :) Die ganze Frage der Zutraulichkeit ist ein sich immer wiederholendes Geduldsspiel. Geduld scheint wo...
von badja
Mi Mai 22, 2019 16:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Flugsicheres Zimmer
Antworten: 38
Zugriffe: 1028

Re: Flugsicheres Zimmer

Neandertaler hat geschrieben:
Mi Mai 22, 2019 16:19
... aber kopfzahm sind sie doch schon!
Ja, anscheinend :-D :-D
von badja
Mi Mai 22, 2019 13:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Flugsicheres Zimmer
Antworten: 38
Zugriffe: 1028

Re: Flugsicheres Zimmer

Ich nochmals .. Bin gerade glücklich :-D Die beiden sind zum ersten Mal zusammen aus dem Käfig gekommen .. Haben ein paar Runden durch's Zimmer gedreht und einer ist auf meinem Kopf gelandet :o :D bevor sie wieder in den Käfig zurück geflogen sind. Ich werte das mal als gutes Zeichen, auch wenn sie ...
von badja
Mi Mai 22, 2019 13:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Flugsicheres Zimmer
Antworten: 38
Zugriffe: 1028

Re: Flugsicheres Zimmer

Brassada, lieben Dank für die Superidee mit der Wühlkiste .. Ich bin aus der Schweiz, aber ich schaue da mal ob es sich dennoch lohnt da etwas zu bestellen. Diese Kisten gefallen mir schon sehr gut. Anne, vielen lieben Dank für die Anmerkung wegen der Fransen .. Ich habe sie sofort, als ich deinen B...
von badja
Di Mai 21, 2019 12:59
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Flugsicheres Zimmer
Antworten: 38
Zugriffe: 1028

Re: Flugsicheres Zimmer

Jetzt bin ich etwas enttäuscht .. Die letzten Tage habe ich jeden Tag für ein paar Stunden den Käfig offen gelassen, aber keiner der beiden wagte sich raus :? Ich habe auf dem Schrank eine grosse schöne Wurzel wo sie gut landen und sitzen könnten .. Und auch auf dem Käfig drauf lege ich dann immer e...
von badja
Sa Mai 18, 2019 19:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Flugsicheres Zimmer
Antworten: 38
Zugriffe: 1028

Re: Flugsicheres Zimmer

bodo + rolf Vielen Dank für deine Mitteilung .. Wenn das so ist, dann freue ich mich natürlich :) Ich dachte eigentlich, dass die beiden direkt rausfliegen und nicht mehr rein wollen, darum war ich doch sehr überrascht ab ihrem Verhalten. Ich werde dann morgen wieder das Türchen öffnen und schauen w...
von badja
Sa Mai 18, 2019 12:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Flugsicheres Zimmer
Antworten: 38
Zugriffe: 1028

Re: Flugsicheres Zimmer

Die beiden Süssen haben sich sehr gut eingelebt und ich fand es ist heute an der Zeit sie raus zu lassen um zu fliegen .. Einer ging auch wirklich nach ein paar Minuten raus, flog zwei Runden durch's Zimmer und ging wieder in den Käfig. Der andere blieb ganz drin, sass mal eine Weile am offenen Türc...
von badja
Mo Mai 06, 2019 12:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Flugsicheres Zimmer
Antworten: 38
Zugriffe: 1028

Re: Flugsicheres Zimmer

Neandertaler, woran kannst du das Alter erkennen ?

Zur erweiterten Suche