Die Suche ergab 3 Treffer

von Flo
Mo Sep 27, 2021 14:51
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ein Küken geschlüpft
Antworten: 1
Zugriffe: 2775

Re: Ein Küken geschlüpft

Das zweite Küken war am Donnerstag geschlüpft.
Das Erste ist schon richtig groß.
Beide scheinen wohlauf.

Weitere kurze Frage:
Der Hahn geht mit in den Nistkasten. Er scheint mitzufüttern. Die Henne geht dann sogar nach draußen. Ist das ok?
von Flo
Mi Sep 22, 2021 18:02
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Unbefruchtete Eier / Neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 2973

Re: Unbefruchtete Eier / Neu hier

Wie alt dürfen die Eier denn höchstens sein?

Meine eine Henne legt öfters unbefruchtete Eier. Aber ich lasse sie gerne darauf "brüten", damit sie ihren Instinkt ausleben kann.
von Flo
Mi Sep 22, 2021 17:33
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ein Küken geschlüpft
Antworten: 1
Zugriffe: 2775

Ein Küken geschlüpft

Hallo, ich bin neu hier. Ich habe schon lange Wellensittiche. Derzeit 6 Stück. Eier waren bisher unfruchtbar oder ich hatte sie auch mal abgekocht und wieder zurückgelegt. Ansonsten habe ich für gelegentliche "Trockenperioden" gesorgt (kein Grünfutter), damit der Vermehrungstrieb auch mal ...

Zur erweiterten Suche