Die Suche ergab 873 Treffer

von Samwise
Do Nov 22, 2012 13:55
Forum: News & Plauderecke
Thema: Feuer in der Küche
Antworten: 33
Zugriffe: 11666

So ein Blödsinn, was für Spekulationen, ist ja typisch... Das ist alles, was ihr dazu mal wieder sagen könnt, was? :roll: Ok, 17 1/2 Jahre sind viel, dann hab ich auch nichts gesagt! Jedoch muss ich gestehen, dass ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen bin, da ich Gitta nicht für "so alt&...
von Samwise
Do Nov 22, 2012 12:14
Forum: News & Plauderecke
Thema: Feuer in der Küche
Antworten: 33
Zugriffe: 11666

Aber das zu richten wird teuer. Man muss ja den ganzen Raum renovieren evtl angrenzende Räume je nachdem wie sehr alles in Mitleidenschaft gezogen wurde. Mit nur Küche ist es leider nicht getan. Das ist dann wohl die Quittung dafür, dass die Eltern das Kind alleine gelassen haben. Wird in Zukunft v...
von Samwise
Do Nov 22, 2012 10:10
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ... Pucky ist ausgezogen
Antworten: 9
Zugriffe: 3445

@Kero: Das ist klar. Ich will allerdings gar nicht mal sagen, dass die ursprüngliche Besitzerin Chupsy nicht halten konnte. Sie hat mir erzählt, dass sie ihn gekauft hätte als gesunden Vogel und später fing er an, Probleme zu machen und geriet dann immer mehr ins Aus bei den anderen. Ein deformierte...
von Samwise
Di Nov 20, 2012 12:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ... Pucky ist ausgezogen
Antworten: 9
Zugriffe: 3445

Man sagt zwar immer, dass man niemals ein Tier weggeben würde, nur weil es sich nicht mustergültig verhält, doch auch mir ist das passiert. Komischerweise weiß man in solchen Situationen aber auch genau, dass es vielleicht besser für alle Parteien ist. Das war mit Ellie vor gut 2,5 Jahren genauso. I...
von Samwise
Mo Okt 22, 2012 9:55
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vorkommnisse auf der Europaschau 2012
Antworten: 18
Zugriffe: 12032

Ich (als Halter und Nichtaussteller) finde ich es nicht mehr als korrekt, das Thema in den Raum zu stellen und auf eine Klärung zu drängen. Dass hier offensichtlich manipuliert wurde, sieht ein Blinder mit Krückstock! Bei solchen Erzählungen bekommt man doch richtig Laune, seinem Hobby weiterhin so ...
von Samwise
Mo Jun 04, 2012 18:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mal wieder ein paar Fotos ......
Antworten: 19
Zugriffe: 6035

Sage mal... liebe Ute...

Kann es sein, dass Bärbele Maggie langsam Konkurrenz macht... so, was das Gewicht angeht? :lol: :lol: :lol:


Immer diese Frauenprobleme... dass sich die leckeren Sachen aber auch immer auf der Hüfte absetzen müssen. :lol: :lol: :lol:
von Samwise
Mi Feb 15, 2012 19:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: die Neuen
Antworten: 11
Zugriffe: 4234

Die mit den Tickets ist ja göttlich! :)


... Die anderen natürlich auch! :lol:
von Samwise
Mi Jan 18, 2012 13:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Erst Lieben, dann Baden...
Antworten: 12
Zugriffe: 4506

Ich habs leider nicht mitbekommen, aber wer ist denn diese süsse Knutschkugel? :) Mal ehrlich, du hast echt ein Händchen dafür, solche Vögel wieder auf Trab zu bringen. Wenn ich mich an Joy erinnere, die ganz nackt zu dir kam und schließlich wieder wie ein normaler Wellensittich aussieht. Mich würde...
von Samwise
Mi Jan 04, 2012 18:33
Forum: News & Plauderecke
Thema: Vorsätze 2012
Antworten: 27
Zugriffe: 9212

- ich möchte noch etwas egoistischer werden - nach einem Vorfall von letztem Jahr hab ich mir auch vorgenommen, mehr zu mir selbst zu stehen - und jemandem allgemein auch mal eher ins Gesicht zu "kotzen", wenn es notwendig ist, statt alles runter zu schlucken Denke, das ist aber auch schon...
von Samwise
Mi Jan 04, 2012 18:28
Forum: News & Plauderecke
Thema: Seit heute ein neuer Hausbewohner, Calvin
Antworten: 30
Zugriffe: 12836

Mein Nicht-Hundebesitzer-Verstand sagt mir, ein Hund, der Fell hat, sich draußen bewegt und hinterher trocken gerubbelt wird, braucht keinen Anzug. In dem Sinne falsch. Ich hab nen Cocker Spaniel und wenn du keinen Bock hast, im Winter so einen Hund zu haben, dann ziehst du ihm sogar einen Overall ...
von Samwise
Di Dez 20, 2011 12:06
Forum: News & Plauderecke
Thema: Zoobesuch Moskau
Antworten: 13
Zugriffe: 5007

Andrea hat das schon ganz richtig dargestellt, wie ich das meinte. :) Wobei bei diesen Züchtungen auch noch ein großer Faktor der ist, dass zur Farberhaltung auch Inzucht betrieben wird. Klar gibt es weiße Tiger, die nicht schielen, oder weiße Löwen, die nicht schielen. Die Zucht ist jedoch häufig d...
von Samwise
Mo Dez 19, 2011 16:48
Forum: News & Plauderecke
Thema: Zoobesuch Moskau
Antworten: 13
Zugriffe: 5007

Danke für die Bilder! Der Fuchs sieht so aus, als wenn er mal eine ordentliche Mahlzeit braucht. :) Das ist kein Fuchs, das ist ein Mähnenwolf! Das gehört so! :P http://media.web.britannica.com/eb-media/02/2302-004-1CB47046.jpg Wunderschöne Tiere! ;) Aber man sieht mal leider wieder, was für ne Qua...
von Samwise
Mo Nov 14, 2011 13:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welchen Staubsauger?
Antworten: 25
Zugriffe: 10650

@andrea: Dadurch, dass er alles klein macht, isses relativ leicht, den Beutel über dem Mülleimer teilzuentleeren. :) Machen wir beispielsweise manchmal, da uns die beutel auch ein bisschen zu teuer sind. Aber die Saugleistung ist halt einmalig. ;)
von Samwise
Mo Nov 14, 2011 10:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welchen Staubsauger?
Antworten: 25
Zugriffe: 10650

Warum hat hier eigentlich noch niemand Vorwerk erwähnt? Sind zwar mit Beutel, aber dieses Ding möchte ich nicht mehr missen, bei Wellifedern und den Hundehaaren. Besonders nicht deshalb, weil es bei dem nicht mal so schlimm ist, wenn was größeres mitkommt. Der hat nen Hexler im Gang zum Beutel und m...
von Samwise
Di Nov 08, 2011 11:21
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Some birds are bigger than other birds... Cookie.
Antworten: 78
Zugriffe: 81496

Ich hab das hier auch erst vorhin gelesen. Mein herzlichstes Beileid. :(
von Samwise
Di Nov 08, 2011 11:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ....die andere Seite der Münze... oder wir waren nur schauen
Antworten: 43
Zugriffe: 14663

Sie ist eine echt hübsche Milka-Kuh XD (Auch wenn die Flecken nicht lila sind, sie ist dann eben eine light version ;)) Ich weiß ja selber wie das ist, wenn man mal "eben so gucken geht"... Ich weiß, dass sie Cookies Platz niemals einnehmen wird, aber ich wünsche dir viel Spaß mit der Klei...
von Samwise
So Mai 29, 2011 20:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Plötzlich ist Erna alleine...was nun?
Antworten: 13
Zugriffe: 4704

Bei der Aussage geht es um den Temperaturunterschied, der zwischen Wohnungs- und Volierenvögeln der Fall ist. Normalerweise besteht im Sommer nicht so viel Gewöhnungsbedarf, wie im Winter, aber es wäre besser, beispielsweise Erna erst einmal an die Temperaturen draußen zu gewöhnen, indem man sie mal...
von Samwise
Mi Mai 18, 2011 21:55
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Kann mir jemand helfen?
Antworten: 20
Zugriffe: 5057

Ich kann dir nur aus Erfahrung berichten, dass meine zwei Herren beide Füße so verkrüppelt haben, dass sie mit den Füßen nicht mehr so laufen können, wie normale Wellis und sie sich so fortbewegen, wie es ihnen eben am leichtesten fällt. :) Bei Lufus ist es da schon so, dass er den einen Fuß so hat,...
von Samwise
Di Apr 12, 2011 11:15
Forum: News & Plauderecke
Thema: Was haltet ihr für weitere Tiere?
Antworten: 43
Zugriffe: 15136

Die hier hält mich seit Oktober 2009 auf Trab... ;) Tonda meine englisch Cocker Spaniel Hündin. ;) http://www.cockerina-spaniella.de/images/photoalbum/album_20/07.jpg http://www.cockerina-spaniella.de/images/photoalbum/album_20/77.jpg http://www.cockerina-spaniella.de/images/photoalbum/album_19/01.j...
von Samwise
Fr Mär 04, 2011 16:21
Forum: News & Plauderecke
Thema: Weiberfastnacht
Antworten: 15
Zugriffe: 5122

ausgerechnet an einem solchen Tag mitsamt Hund in die Stadt zu gehen ist da wohl eher "unglückliches Timing". Eigentlich nicht, weil unsere Innenstadt seit Jahren Schlagzeilen für ihr ausgestorbenes Dasein bei solchen Festivitäten macht. ;) Normalerweise fand da bis zu diesem Jahr nie etw...
von Samwise
Fr Mär 04, 2011 12:55
Forum: News & Plauderecke
Thema: Weiberfastnacht
Antworten: 15
Zugriffe: 5122

Ich muss gestehen, ich bin ein richtiggehender Faschingsmuffel. Allerdings lass ich den Leuten ihren Spaß, solange sie mich damit in Ruhe lassen. Das Problem war, dass ich gestern mehr oder weniger indirekt davon betroffen war und mir wieder der Kamm derart schwoll, dass ich am Schluss richtig sauer...
von Samwise
Do Mär 03, 2011 21:20
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Samwise hat Geburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 4218

Hallo ihr :)

Vielen Dank für die Glückwünsche. :) Gefeiert wird zwar erst am Samstag, aber ich nehme die Glückwünsche natürlich sehr gerne an. ;)

*alle knuddels* Passend zum Forum haben mir meine Ellis heute ne Glückwunschkarte geschenkt, auf denen zwei Wellis abgebildet waren XD - Voll süss!
von Samwise
Fr Feb 11, 2011 14:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Federdeformierung - Was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 2127

Vielen Dank für deinen fachmännischen Rat, Neandertaler! :)

Muss ich mit weiteren solcher Federkiele rechnen, oder sollte sich das mit dem Ziehen erledigt haben? Was meinst du?
von Samwise
Fr Feb 11, 2011 14:16
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Federdeformierung - Was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 2127

Federdeformierung - Was ist das?

Ich habe versucht, ein Foto davon zu machen, aber es funktioniert dank der bescheidenen Kamera nicht... Deshalb versuche ich, es so gut wie möglich zu beschreiben. Es ist nicht das erste Mal, dass ich bei Chupsy bemerkt habe, dass ihm durch irgendwelche, mir nicht erklärbaren Gründe, die Federn fals...
von Samwise
Mi Nov 24, 2010 14:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche und Wii o. ä.
Antworten: 4
Zugriffe: 1212

Ich selber hab eine Wii und eine PS3, im gleichen Raum, wo auch meine Wellis untergebracht sind. Zwitschern nach wie vor, sind fit und haben keinerlei Probleme. Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich mir auch bislang keinerlei Gedanken darum gemacht, was mit der Infrarot- und Blutoothstrahlung ist. Aber...
von Samwise
Mo Nov 22, 2010 19:49
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellisoap 3. Folge - Kumpelhilfe - ist fertig
Antworten: 8
Zugriffe: 2488

*rofl* ist zum ersten mal, dass ich die sehe. Klasse gemacht und das Konzept ist prima! :lol: :lol:

Rauf... und wieder runter... :-D
von Samwise
Mi Okt 27, 2010 14:27
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Will keiner als erster zeigen????
Antworten: 14
Zugriffe: 4951

Ich kenn mich ja nun so gar nicht mit den Zuchten aus, bzw. mit den Eigenschaften der Farben. Aber sind das Tickets auf der Stirn der Henne? Von denen weiß ich, dass die ja für gewöhnlich nicht geduldet werden. - Aber eins ist klar: Dieser Vogel sieht mit Tickets (wenns welche sind) richtig klasse a...
von Samwise
Mi Sep 29, 2010 23:17
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Cookie schafft seine Flugrunde nicht mehr
Antworten: 91
Zugriffe: 14934

Was das runterplumpsen angeht, hast du ja schon Tipps bekommen. Ich hab auch noch einen, da ich seit März ja auch Fußgänger"belastet" bin ;) Seitdem Chupsy bei mir ist, kommen immer ungefähr 5 bis 7 Zentimeter Hanfstreu auf den Boden. Das schöne dabei ist, dass 1. die Stürze abgefedert wer...
von Samwise
Do Sep 23, 2010 10:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine Volierenbewohner
Antworten: 18
Zugriffe: 3299

Ach Mann, das war so ein hübscher Bub, den hab ich immer so gerne gesehen auf den Fotos... :( Na wenigstens gibt es seinen Sohn ja noch, der ist ihm ja mehr oder weniger wie aus dem Gesicht geschnitten.

Schon tragisch, wie schnell sowas manchmal gehen kann. :(
von Samwise
Di Sep 21, 2010 16:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine Volierenbewohner
Antworten: 18
Zugriffe: 3299

Ich vermisse Lenny auf den Fotos... :( Hast du ihn abgegeben? Ich fand den sowas von bildhübsch immer... :'(

Zur erweiterten Suche