Die Suche ergab 22 Treffer

von Toya
So Aug 14, 2005 12:12
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Schönsittichzucht endlich gelungen!
Antworten: 2
Zugriffe: 2584

Hi! Heute ist schon wieder ein Junges ausgefallen :-D ! Eigentlich hätte ich nicht erwartet dass es nochmal klappt da der Hahn gerade mausert. Aber jetzt haben die beiden wieder zwei Junge :-D !!! Das ging jetzt so schnell bei denen..... Den Hahn lässt sie jetzt nicht mehr ins nest. Ich hoffe dass e...
von Toya
So Aug 14, 2005 1:30
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Schönsittichzucht endlich gelungen!
Antworten: 2
Zugriffe: 2584

Hi Leute habs endlich geschafft ein Foto zu machen.
Sorry dass es so lange gedauert hat. Aja die Henne is wohl doch ein Hahn :oops:

Bild

lg Mario
von Toya
Mo Jul 11, 2005 14:08
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Schönsittichzucht endlich gelungen!
Antworten: 2
Zugriffe: 2584

Schönsittichzucht endlich gelungen!

Hallo Leute :-D ! Ich hoffe ihr könnt euch noch an mich und meine Schönsittiche erinnern. Damals hat mir der Hahn die Ganze Brut umgebracht, und ich war stinksauer :cry: ! Doch Jetzt wo einige Zeit vergangen ist, hat es endlich geklappt! Insgesamt waren es 2 Jungvögel, doch einen hatte sie leider er...
von Toya
Sa Mai 14, 2005 22:47
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Barnardsittich-Zucht gelingt nicht!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 2007

Barnardsittich-Zucht gelingt nicht!!!

Hey Leute! Hab ein riesiges Problem. Und zwar habe ich schon seit sechs Jahren ein Zuchtpaar Barnardsittiche. Aber sie legen einfach keine Eier. Der Hahn befruchtet sie immer, sie sitzt auch fleißig im Nistkasten, doch jedes jahr das selbe. Sie will und will keine eier legen. Es sind auch garantiert...
von Toya
Mi Mai 04, 2005 20:52
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Schönsittiche schon Zuchtbereit?
Antworten: 13
Zugriffe: 6142

Hi leute...! ....schnief....schnief....! Musste heute eine schreckliche entdeckung machen....! Vorerst freute ich mich noch vor ein paar tagen als aus den drei eiern 3 gesunde und hübsche küken schlüpften. Die henne hat die kleinen auch immer eifrig gefüttert...und ich dachte dass es auch diesmal so...
von Toya
Mi Apr 27, 2005 21:09
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Schönsittiche schon Zuchtbereit?
Antworten: 13
Zugriffe: 6142

Hhhmmmm..... ich weiss ja nicht ob ich schon recht lästig bin aber meine Schönsittiche lassen sich beim brüten jetzt gar nicht mehr stören. Eigentlich sollte ichmich ja freuen aber die beiden kommen gar nicht mehr aus dem nistkasten. Die henne sitzt brav auf ihren eiern und der hahn daneben. sobald ...
von Toya
Di Apr 26, 2005 18:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Singsittich kommt!
Antworten: 9
Zugriffe: 3443

Hi shadowman! Du solltest lieber gleich zwei Vögel nehmen da man hinterher nie genau sagen kann ob sich zwei Vögel verstehen. Ein Pärchen wäre sehr zu empfehlen da gleichgeschlechtrige vögel meist aggressiv sind wenn sie in brutstimmung geraten. Also wäre es keine so gute idee wenn du erst einen vog...
von Toya
So Apr 24, 2005 19:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Pflegefall Singsittich!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1043

Danke für deine schnelle antwort! ICh werde ihr einen Hahn dazugeben. lg mario
von Toya
So Apr 24, 2005 18:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Pflegefall Singsittich!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1043

Pflegefall Singsittich!!!

Hi leute! Ein bekannter von mir besitzt schon seit längerem ein Pärchen Singsittiche die sich auch prächtig vermehren und sich liebevoll um ihre Küken kümmerten. Doch bei ihren letzten küken musste sie leider genau das gegenteil behaupten!!! Denn aus irgendeinen grund biss sie ihrer ältesten Tochter...
von Toya
So Apr 24, 2005 18:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich in Einzelhaltung spricht
Antworten: 18
Zugriffe: 3883

Hi leute!
Ich hatte auch mal einen Welli der bereits nach drei wochen
- Piepsi Liebling
sagen konnte!

es ist also doch möglich in so einer kurzen zeit


lg mario
von Toya
So Apr 24, 2005 3:15
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Nistkasten aus Karton?
Antworten: 6
Zugriffe: 7525

Besteht bei einem Nistkasten aus karton nicht die Gefahr von Keimen usw.?
Ich meine noch mehr als bei anderen Materialien.
lg Mario
von Toya
So Apr 24, 2005 3:12
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Henne legt nicht in Kasten
Antworten: 5
Zugriffe: 3242

Hallo!
Vielleicht waren die eier einfach nicht befruchtet oder sie hatte einfach zu wenig ruhe! Hat sich vielleicht der Standort oder gar der ganze Nistkasten geändert? Denn wenn einer Henne der Nistkasten nicht gefällt kommt das auch öfter vor.
lg mario
von Toya
Sa Apr 23, 2005 23:17
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Schönsittiche schon Zuchtbereit?
Antworten: 13
Zugriffe: 6142

Puh! Danke ich machte mir schon richtige sorgen.
von Toya
Sa Apr 23, 2005 23:09
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Aus Ziegensittich wird Springsittich?
Antworten: 3
Zugriffe: 3061

Danke für deine schnelle antwort.
Ja ich habmir auch schon so etwas ähnliches gedacht.
Aber süß is er ja trotzdem lol
lg Mario
von Toya
Sa Apr 23, 2005 23:07
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Schönsittiche schon Zuchtbereit?
Antworten: 13
Zugriffe: 6142

Hi Leute!
Hab heute etwas komisches entdeckt!
Ist das normal dass mein Schönsittich Hahn den ganzen Tag im Nistkasten zusammen mit seiner Henne und dem gelege verbringt?
lg Mario
von Toya
Sa Apr 23, 2005 23:04
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Der Wachstum läuft prächtig!
Antworten: 9
Zugriffe: 3918

Wow die sind ja allerliebst!!!
Bitte noch mehr Bilder
lg Mario
von Toya
Sa Apr 23, 2005 22:59
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Aus Ziegensittich wird Springsittich?
Antworten: 3
Zugriffe: 3061

Aus Ziegensittich wird Springsittich?

Hi Leute!!! Mein Vater besitzt schon sehr lange eine Zuchtgruppe Ziegensittiche, die sich auch alle fleißig vermehren. Aber zu unserem erstaunen, obwohl die Ziegensittiche absolut reinrassig sind, war das dritte Küken eines geleges plötzlich ein Springsittich!!! Zumindest hat es einen identischen ge...
von Toya
Mo Apr 11, 2005 21:11
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Schönsittiche schon Zuchtbereit?
Antworten: 13
Zugriffe: 6142

Juhuu Juhuuuuuuiiiiii!!! Es ist soweit :idea: die Henne hat bereits 2 EEEIIIIEEEERRR gelegt und hat sofort angefangen sie zu bebrüten! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich ich bin :-D ! Sobald die kleinen zwerge geschlüpft sind werde ich hier Fotos von ihnen reinstellen! Juhhuuu! Achja und ...
von Toya
Mo Apr 04, 2005 22:08
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: schnell mal schauen was ich heute gefunden habe
Antworten: 22
Zugriffe: 10987

wow der kleine ist ja süß :-D !!!
Hoffendlich bekomme ich auch mal solch kleine*schwärm*....
mfg mario
von Toya
Mo Apr 04, 2005 22:06
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Schönsittiche schon Zuchtbereit?
Antworten: 13
Zugriffe: 6142

juhuu! Die henne verbringt großteils des Tages nur in ihrem Nistkasten. Der Hahn füttert sie auch die ganze Zeit. Und sie balzen die ganzezeit herum. Eier gibts zwar noch keine aber die folgen bestimmt noch ;) ! Eifutter bekommen sie sowieso aber danke für den hinweis :idea: . Nun noch kurz eine Fra...
von Toya
Sa Apr 02, 2005 7:04
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Schönsittiche schon Zuchtbereit?
Antworten: 13
Zugriffe: 6142

Hi Saskia! Meine Henne ist vom März 04 und der Hahn vom Juni 03. Ich habe einen Wellensittichkasten hineingehängt und die Henne geht auch jeden Tag hinein. Sie bekommen von mir viel Karotte und Apfel. Sepiaschalen für den Kalk und hin und wieder einen Eidotter. Würde mich freun wenns was mit der Zuc...
von Toya
Di Mär 29, 2005 22:07
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Schönsittiche schon Zuchtbereit?
Antworten: 13
Zugriffe: 6142

Schönsittiche schon Zuchtbereit?

Hi Leute! Ich hab vor ca 4 Tagen ein Pärchen Schönsittiche von meinem Vater bekommen. Sie befinden sich in einer Zimmervoliere. Was mir aber gestern bereits aufgefallen ist, dass der Hahn die Henne dauernd anbalzt und die Henne darauffolgend mit dem Kopf nickt. Mein Vater (Vogelzüchter) sagt dass si...

Zur erweiterten Suche