Die Suche ergab 39 Treffer

von Dani
Do Dez 30, 2010 20:19
Forum: News & Plauderecke
Thema: Einsame Wolke
Antworten: 6
Zugriffe: 1979

Hallo ihr, danke für die Tips. Ich habe mich entschieden, die Wolke abzugeben. Sie ist ein ruhigerer Vertreter, die sich schnell woanders einfindet. Leider habe ich arbeitsbedingt im Moment nicht so viel Zeit, weitere Wellis anzuschaffen. Es wär eher gemein, sich neue zu zu legen und dann nicht zu k...
von Dani
Di Dez 28, 2010 22:33
Forum: News & Plauderecke
Thema: Einsame Wolke
Antworten: 6
Zugriffe: 1979

Einsame Wolke

Hallo! Habe ein Problem mit meiner Henne. Ihr Partner ist leider kürzlich verstorben und nun ist sie alleine. Dachte erst, sie würde zurechtkommen, aber nun fängt sie an, sich Federn auszureißen und nur noch herumzuhocken. Pfeift wenig... Wirkt allgemein traurig. Da sie schon älter (6) ist, möchte i...
von Dani
Mo Apr 09, 2007 14:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Flugunlust
Antworten: 3
Zugriffe: 1121

Ja, ich hab extra n Vogelspielplatz aufgestellt.
Auf Schrank oben, dass die beiden sich da nicht belästigt fühlen.
Da sind auch Bänder zum zupfen und so dran...

Sonst sehen sie ja fidel aus.

Aber mich wunderts schon das ein Vogel fast 3 Wochen nicht aus dem Käfig will.
von Dani
So Apr 08, 2007 20:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Flugunlust
Antworten: 3
Zugriffe: 1121

Flugunlust

Meine beiden haben im Moment sehr wenig Lust zum fliegen.
Woran kann das liegen??ß
Is das normal?
Liegt es vielleicht am Alter?
Wie alt werden Wellis eigentlich?


Kann mir jemand wegen des Fliegens helfen???
von Dani
Sa Mär 04, 2006 11:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Krallen die 2.
Antworten: 10
Zugriffe: 2283

Mal sehn, Wolke hat immer angst vor der digicam, aber ich kann es mal versuchen, wenn sie abends kurz vorm schlafen schon am rumdösen ist. dann lässt sie meistens einiges mit sich machen.
von Dani
Fr Mär 03, 2006 15:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Krallen die 2.
Antworten: 10
Zugriffe: 2283

Das mein ich ja.
Den Frosty hab ich vom Bekannten von einer ehemaligen Arbeitskollegin, der Züchtet aus reinem Spass an der Freude.
Wolke kommt aus dem Zoohandel.
Vielleicht liegt es wirklich am Züchter...
von Dani
Fr Mär 03, 2006 15:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Krallen die 2.
Antworten: 10
Zugriffe: 2283

Naja, es ist aber schon komisch, dass mein einer Welli normale Krallen hat und die andere zu lange. Möglicherweise liegt es daran, dass ich sie ausm Tierhandel und nicht vom Züchter habe, vielleicht liegt es nämlich gar nich nur am Vogel sondern an möglicher überzüchtung. Ich will jetzt nicht alle Z...
von Dani
Fr Mär 03, 2006 13:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Krallen die 2.
Antworten: 10
Zugriffe: 2283

Krallen die 2.

Danke für eure Tipps. Ich glaube aber leider nicht, dass es an der Käfigeinrichtung liegt. Ich habe 4 verschiedene Stangen, zwei Holzschaukeln zum schlafen und ein Ding, das sieht aus wie ein zur Stange gemachter Kalkstein. Da sitzen die beiden auch gerne drauf, aber trotzdem hat die Wolke zu lange ...
von Dani
Do Mär 02, 2006 18:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Krallen
Antworten: 6
Zugriffe: 2225

Krallen

Hallo!
Ich glaube, mein Welli hat zu lange Krallen.
Kann ich die selber schneiden?
Wenn ja, muss auf irgendetwas besonders achten?
Wie kann ich verhindern, dass die Krallen soo lang werden?
von Dani
Di Jun 28, 2005 17:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche Fotos
Antworten: 5
Zugriffe: 2330

Nein, das ist kein Stress, wenn er stress hat schreit er rum und schiebt die Wolke durch den Käfig...
aber das was re da macht ist nur Blödsinn....
von Dani
Mo Jun 20, 2005 15:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Anti-Trieb frü Wellesnittiche
Antworten: 2
Zugriffe: 1532

Anti-Trieb frü Wellesnittiche

Hallo! Hab neulich in einem Tierfutterladen von Vitakraft was gesehn, das nennt sich Antitrieb. Hab mal überlegt, das vielleicht anzuschaffen, weil Frosty die WOlke doch manchmal ganz schön belästigt. Das hört zwar wieder auf, aber ich hab mir schon mal SOrgen deswegen gemacht, weil er ganz doll zud...
von Dani
Mo Jun 20, 2005 15:54
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche Fotos
Antworten: 5
Zugriffe: 2330

Nee, das macht er immer....
Keine Ahnung warum, dass kann hier noch so kalt sein.
Glaube, er will sich damit aufspielen.
Er macht das nämlich oft wenn fremde da sind.
von Dani
Do Jun 16, 2005 11:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich hat Zitrone gefressen
Antworten: 3
Zugriffe: 1483

Naj, letztendlich hat eine Zitrone ja auch nicht viel mehr Säure als eine ANanas oder Orange.... Und das haben die beiden auch vertragen, also in sofern war das nicht so gefährlich. Aber ich hab den schon noch ne weile beobachtet und es sieht nicht so aus, als hätte es ihm geschadet. Danke für den T...
von Dani
Mi Jun 15, 2005 22:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich hat Zitrone gefressen
Antworten: 3
Zugriffe: 1483

Wellensittich hat Zitrone gefressen

So, Frosty hat jetzt ein wenig Zitrone gegessen.
Er sah nicht wirklich aus als ob ihm das schmeckt, aber bevor ihm das einer weg nimmt ( die garstige WOlke z.B.) hat er das gegessen. Mal sehn ob jetzt was schlimmes passiert, bisher ist er normal. Auch kein Durchfall oder ähnliches.
von Dani
Mi Jun 15, 2005 11:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: dürfen Wellensittiche Zitrone fressen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1568

Danke, Neandertaler.
Ich versuchs mal mit ein bisschen. Er muss ja nicht gleich ne ganze bekommen *fg*
von Dani
Di Jun 14, 2005 17:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: dürfen Wellensittiche Zitrone fressen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1568

dürfen Wellensittiche Zitrone fressen?

HI!
Weiß jemand, ob ein Welli Zitrone darf??????
Meiner guckt mir die immer fast vom Teller (is ja auch toll gelb) und ich würde ihm gern was geben, aber weiß nicht ob die sowas saures vertragen.
von Dani
Di Jun 14, 2005 17:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Akrobaten der Lüfte
Antworten: 5
Zugriffe: 2293

Das können meine auch besonders gut, mit viel Schwung in der Gardine landen und ein wenig schaukeln.
von Dani
Do Apr 28, 2005 20:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Spiegel für Wellensittiche
Antworten: 10
Zugriffe: 3086

Spiegel für Wellensittiche

Hallo! Ich hab einen Spiegel in meinem Käfig. Nun behaupten einige neunmalkluge, das würde die Wellis wahnsinnig machen. Ich wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen mit Spiegeln hören, denn meine lieben den SPiegel, aber sie hängen noch lange nicht den ganzen Tag daran rum. Gefüttert wird er auch ...
von Dani
Di Apr 26, 2005 15:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche mögen kein Grünzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 2130

Wellensittiche mögen kein Grünzeug

Hallo! Ich denke, zu einer vernünftigen Welli-ernährung gehört, dass ein Welli auch mal Grünzeug bekommt. + Meine Wellis mögen das aber gar nicht, sie fressen weder Löwenzahn, noch Kopfsalat noch Feldsalat, erst recht keine Paprika und Banane mögen sie am aller wenigsten. Als ich mich fragte wie ich...
von Dani
Fr Apr 22, 2005 13:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fussboden und Naturstangen für Wellensittiche
Antworten: 3
Zugriffe: 18919

Fussboden und Naturstangen für Wellensittiche

Hallo! Ich wundere mich manchmal, dass meine Wellis nicht auf dem Fussboden landen. Andere machen das immer, aber meine landen ausschließlich auf ihrem SPielplatz und in der Gardine. Was anderes haben sie noch nie ausprobiert. Ich hab den Spielplatz schon mal zum reinigen entfernt, da sind sie dann ...
von Dani
Mo Apr 11, 2005 16:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich baltzt
Antworten: 3
Zugriffe: 1386

Was hälst du davon, hier mal ein Foto einzustellen, dann könnte man das mit der Wachshaut mal ansehen.
Wie alt ist denn dein Welli?
von Dani
Mo Apr 11, 2005 15:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Orangen -Obst allgemein-
Antworten: 4
Zugriffe: 1849

Orangen -Obst allgemein-

Hallo!
Habe jede Menge Orangen im Kühlschrank.
Weiß jemand, ob meine Wellensittiche die essen dürfen?

Wie bietet ihr Obst an und vor allem, welches?
von Dani
Do Apr 07, 2005 15:41
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 2 Wellensittiche geschenkt bekommen
Antworten: 6
Zugriffe: 1941

Mach doch mal ein Foto von den beiden!
von Dani
Mi Apr 06, 2005 22:40
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie Wellensittich Frosty zu mir kam.
Antworten: 2
Zugriffe: 1088

Wie Wellensittich Frosty zu mir kam.

Da sehr viele von euch meinen Frosty hübsch und knuffig finden, hier die Story, wie er bei mir eingezogen ist: Also, eigentlich wollte ich letztes Jahr für meine, mittlerweile verstorbene Lili, eine Jolzschaukel kaufen, weil mir das nicht gefile, dass sie ewig an dem Plastikding rumkaute... Da bin i...
von Dani
Mi Apr 06, 2005 21:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche Wolke und Frosty
Antworten: 5
Zugriffe: 1885

Danke, dass werde ich den beiden ausrichten :-D
von Dani
Mi Apr 06, 2005 18:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ein paar Wellensittich Bilder......
Antworten: 17
Zugriffe: 3286

Den weißen Hahn find ich toll.
Mein Frosty ist ja acuh weiß an den Flügeln und grau am Bauch, mir gefällt das.
von Dani
Mi Apr 06, 2005 15:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche Wolke und Frosty
Antworten: 5
Zugriffe: 1885

Wellensittiche Wolke und Frosty

Wir sind Wolke und Frosty
von Dani
Di Apr 05, 2005 16:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ringfarbe Wellensittich
Antworten: 4
Zugriffe: 3537

Ringfarbe Wellensittich

Jetzt wo ihr hier über Ringe redet ist mir mal aufgefallen, dass ich überhaupt nicht weiß, was diese Zahlen auf dem Ring bedeuten. Der von Frosty ist nämlich Silber und der von Wolke so orange/bronze. Aber beide sind im selben Jahr geboren. Auf dem von Frosty steht : 770/614. Das von wOLKE kann ich ...

Zur erweiterten Suche