Die Suche ergab 2104 Treffer

von DSV2495
Mo Jun 03, 2019 12:40
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Was soll ich tun ??
Antworten: 16
Zugriffe: 567

Re: Was soll ich tun ??

Huhu,

ich würde auch normales Wellifutter füttern.
Obst Gemüse Hirse oder sonstiges einfach weglassen.

Obwohl ich mich über Kathi Küken gefreut hätte kann ich deine Entscheidung es nicht zuzulassen natürlich verstehen
von DSV2495
Mo Mai 20, 2019 9:17
Forum: Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen
Thema: Welli auf Zeit
Antworten: 1
Zugriffe: 191

Welli auf Zeit

Hallo, ich suche einen Züchter der mir als Versuch/Leihgabe eine kleine Wellihenne gibt. Bisher hatte mein Hahn Leopold vor allen Hennen Angst oder sie mochten sich einfach nicht, daher möchte ich es noch mal so versuchen bevor ich mir eine Henne kaufe und Leopold sie wieder nicht mag. Vielleicht ke...
von DSV2495
Mo Mai 20, 2019 9:11
Forum: News & Plauderecke
Thema: Schade, dass hier so wenig los ist!
Antworten: 42
Zugriffe: 1288

Re: Schade, dass hier so wenig los ist!

Was um alles in der Welt soll ich denn da schreiben in den emails an mehrere????? erkläre den Leuten per Email einfach mal deine Situation. Das du nicht raus kannst, lange auf einen Heimplatz warten sollst usw. Vielleicht kann von denen dir einen Tip geben, oder Hilfe anbieten? Komm hab Mut, was ka...
von DSV2495
Do Apr 04, 2019 8:40
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8653
Zugriffe: 796087

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Ich lese oft auch hier nur und poste selten.

Letztes Wochenende bin ich die erste Runde mit meinem Liegerad gefahren, und für mein Hundi wars auch die erste Mal. Ich mache das nächste Mal Bilder :-)

Morgen ist Freitag, das schaffen wir noch :-)
von DSV2495
Do Apr 04, 2019 8:38
Forum: Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten
Thema: Wie einen weiblichen Kanarienvogel vergesellschaften?
Antworten: 4
Zugriffe: 1208

Re: Wie einen weiblichen Kanarienvogel vergesellschaften?

grundsätzlich kann man mehrere Kanarien Hennen zusammen halten. Ich persönlich würde einen älteren Hahn dazu setzten. Ich finde es artgerechter und die Hähne singen schön. Ich habe auch ein Paar Kanarien und meine Henne versucht gar nicht ein Nest zu bauen oder Eier zu legen. Ausserdem gäbe es da au...
von DSV2495
So Mär 31, 2019 8:07
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8653
Zugriffe: 796087

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

oh ja das Bild ist wirklich schön.

Wüsche euch allen einen entspannten sonnigen Sonntag
von DSV2495
Di Mär 26, 2019 7:37
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8653
Zugriffe: 796087

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Zum Glück dann aber nicht mehr. Ich hoffe dass es nur jetzt durch die Pubertät so ist und ihr weitere schlimme Anfälle erspart bleiben. das wünsche ich deiner Tochter. Leider sind die Erfahrungen oft anders. Falls du Infos über Migräne suchst kann ich dir die Homepage der Schmerzklinik Kiel empfehl...
von DSV2495
Mo Mär 25, 2019 11:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Leopold
Antworten: 3
Zugriffe: 285

Re: Leopold

Huhu Franz

das wäre natürlich eine super Idee, mal schauen ob ich einen Züchter finde der das macht.
von DSV2495
Mo Mär 25, 2019 9:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Leopold
Antworten: 3
Zugriffe: 285

Leopold

Hallo, ich habe als Dank das ich einem NeuZüchter meine Zuchtboxen billiger gelassen habe von ihm einen jungen Welli bekommen, das ist jetzt über ein Jahr her. Ich habe diesen kleinen Welli behalten und ihn zu den Nymphen getan, er heisst Leopold, zwei Kanarien waren auch noch dabei. Ich habe es sch...
von DSV2495
Mo Mär 25, 2019 9:41
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8653
Zugriffe: 796087

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

wollte noch mal kurz das Thema Migräne aufgreifen, und euch danken für so viel Empathie. Ich habe mich natürlich auch daran gewöhnt das Leute ohne diese Krankheit mich nicht verstehen, genau deswegen bin ich so froh eure mitfühlenden Zeilen zu lesen, das tut gut. euch allen einen schönen Start in di...
von DSV2495
Mo Mär 11, 2019 9:40
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Shoppingempfehlungen - Wo kauft ihr für eure Piepmätze ein?
Antworten: 8
Zugriffe: 746

Re: Shoppingempfehlungen - Wo kauft ihr für eure Piepmätze ein?

ich bestelle bei Graf, oder wir fahren zur Mühle nach Dorsten.* muehle-gladen.de *

Spielzeug bastel ich grösstenteils selber. Ich habe 6 Graupapageien, und die Schreddern wirklich alles klein,
das wäre viel zu teuer wenn man da immer buntes Holzspielzeug kaufen würde.
von DSV2495
Mo Mär 11, 2019 9:32
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8653
Zugriffe: 796087

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

@Achke

danke für die Infos über das Öl, werde mal schauen wo ich das her bekomme und es mal versuchen, schaden kann es ja nicht.
Deinen Eltern gute Besseung, und dir viel Kraft das alles zu managen.

Den anderen einen schönen Start in die Woche.
von DSV2495
Sa Mär 09, 2019 9:07
Forum: Alle Rezepte
Thema: Bounty-Kugeln (3*) - [Rezept]
Antworten: 10
Zugriffe: 2387

Re: Bounty-Kugeln (3*) - [Rezept]

oh das liest sich ja so lecker, und ich mag alles was mit Kokos zu tun hat.
Die werde ich mal ausprobieren :-)
von DSV2495
Mi Mär 06, 2019 13:59
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8653
Zugriffe: 796087

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Kero hat geschrieben:
Mi Mär 06, 2019 13:15
Eine Freundin nimmt bei Migräne immer ein Lavendelkissen. Vielleicht hilft dir das auch.
danke, ja sowas kann helfen.
Ich nehme immer ein Kühlpack, zusätzlich zur Triptan, kühlen ist immer toll.
von DSV2495
Mi Mär 06, 2019 10:31
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8653
Zugriffe: 796087

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

vielen lieben Dank Andrea. Es gibt da ein neues Mittel, leider weis man noch nichts über die Spätfolgen und ich bin mir unsicher ob ich das nehmen soll, ist eine Spritze einmal im Monat. Ja viel Ruhe und wenig Stress sind wichtig. :-)
von DSV2495
Mi Mär 06, 2019 7:48
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8653
Zugriffe: 796087

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Edith, hast Du schon mal Schwarzkümmelöl probiert. Hilft gegen fast alles. Nur mal so als Tipp (mit zwei pp sieht das total doof aus :devil: ). Gibt ganz viele Informationen dazu im Netz. hab schon vieles ausprobiert. Mutterkraut, Magnesium, verschiedene Vitamine, insbesonders B2, Akupunktur. Werde...
von DSV2495
Di Mär 05, 2019 13:51
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8653
Zugriffe: 796087

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Ja, das kenne ich. Wenn man Triptane genommen hat bleibt oft ein "normaler" Kopfschmerz. Ich nehme dann 1-2 Tage "normale" Schmerztabletten und dann bin ich wieder fit und glücklicherweise meistens längere Zeit beschwerdefrei. Drück dir die Daumen, dass du für dich eine Lösung findest um die Migrän...
von DSV2495
Di Mär 05, 2019 11:47
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8653
Zugriffe: 796087

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Das ist schön liebe Edith. Konnte man dir in der Kur denn auch helfen? Erhole dich noch bis du wieder in die Berufsmühle musst :) naja, nicht wirklich. Hab ja ch. Migräne, und am zweiten Tag war Gespräch mit dem Oberarzt. Der meinte nur "ich weis gar nicht was ich mit ihnen machen soll" Hab ja alle...
von DSV2495
Mo Mär 04, 2019 11:41
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8653
Zugriffe: 796087

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

wünsche auch einen schönen Wochenanfang.

Bin wieder zu hause seid letzer Woche, und diese Wochen noch krank geschrieben.

Ne mit Karneval hab ich auch nix am Hut obwohl ich Kölnerin bin.
von DSV2495
Mi Feb 27, 2019 7:54
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Mona Lisa hat auch Küken
Antworten: 4
Zugriffe: 441

Re: Mona Lisa hat auch Küken

ich habe immer Schälchen mit Wasser auf der Heizung stehen gehabt im Zuchtraum,
oder aber die Nistkästen etwas angesprühen wenn diese aus Holz sind.

Zur erweiterten Suche