Verwendung von Antibiotika

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten

Hast du schon Antibiotika verwendet?

Nein, noch nie
31
42%
1 Mal
16
22%
2 Mal
5
7%
mehrere Male
18
25%
regelmäßig
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Verwendung von Antibiotika

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hast du schon Antibiotika verwendet?
Gast

Beitrag von Gast »

Die Frage insgesamt finde ich nicht gut, da sie einen negativen Beigeschmack hat. Jemand der oft Antibiotika verwendet hat (verwenden mußte) muß deshalb nicht gleich ein Schmutzfink oder schlechter Züchter/Halter sein. Er kann einfach auch Pech gehabt haben. Eigentlich spricht es ja auch für ihn, da er das ja nur über einen Tierarzt bekommt und das bedeutet ja wohl, dass er seine Tiere ärztlich betreuen läßt. Was nicht immer der Fall ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Antibiotika sollte nuir unter tierärztlicher Aufsicht gegeben werden. Wie beim Menschen kann es Schlimmeres verhindern und daher habe ich keine Probleme mit dem Einsatz von Antibiotika wenn es erforderlich sein sollte.
Benutzeravatar
giggak
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 151
Registriert: So Jan 30, 2005 17:02
Wohnort: 58135 hagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von giggak »

meine zp oder auch jv werden nur Hmopatisch behandelt und bis jetzt ( teuteuteu) noch keine gabe von anderen mitteln
ein haufen vögel grüßen
Nymphensittiche.Wellensittiche,Glanzsittiche,Bourkesittiche Ziegensittiche und Pennantsittiche
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar »

Ich finde Antibiotika sollten erst als einer der letzten Möglichkeiten gegeben werden, um den Welli zu behandeln, letztendlich nicht nur um eine Resistenz zu vermeiden. Meine haben schon einmal Antibiotika bekommen, da sie sehr krank waren, aber nur so lange wie unbedingt nötig. Der TA war klasse und wußte genau bescheid.
LG,
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
Gast

Beitrag von Gast »

Meine Wellis wurden bis jetzt noch nie krank. Daher habe ich es noch nie verwendet! :lol: :-D
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“