Welche Erfahrungen habt ihr mit Tierärzten gemacht.

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten

Wie seid ihr mit euerem Tierarzt zufrieden?

Ich mußte bisher nicht zum Tierarzt
9
11%
Ich hatte bisher nur schlechte Erfahrungen mit Tierärzten
17
21%
Ich hatte bisher überwiegend schlechte Erfahrungen mit Tierärzten
17
21%
Ich hatte sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen mit Tierärzten
17
21%
Ich hatte bisher überwiegend gute Erfahrungen mit Tierärzten
11
14%
Ich hatte bisher nur sehr gute Erfahrungen mit Tierärzten
10
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Tierärzten gemacht.

Beitrag von Franz DSV1739 »

Welche Erfahrungen habt ihr mit Tierärzten gemacht.
Wie ward ihr mit der Behandlung eurer Vögel zufrieden?
Gast

Beitrag von Gast »

Es dauert leider bis man einen guten Tierarzt gefunden hat der sich mit Federvieh wirklich gut auskennt. Leider geben viele Tierärzte nicht zu, dass sie keine Ahnung haben. Eine gute Vertrauensbasis zwischen Arzt und Vogelhalter ist sehr viel wert.
Tanja
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 181
Registriert: Mo Dez 29, 2003 23:40
Wohnort: Kreis Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tanja »

Hallo,

also am Anfang hatte ich sehr viele schlechte Erfahrungen mit Tierärzten. Mittlerweile habe ich aber einen guten bei mir in der Nähe gefunden und bin vollkommen zufrieden :)
LG,Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

ich musste nur einmal zum tierartzt nur wegen kontrolle. ansonsten wurden sie nie krank. :!:
Benutzeravatar
Yannick DSV2326
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 647
Registriert: So Sep 19, 2004 9:41
Wohnort: 02699 Königswartha
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Yannick DSV2326 »

hallo,

als ich noch in der oberlausitz gewohnt habe, hatte ich eine super vogelkundige tierarztpraxis. name steht unter vogelkundigen tierärzten.
in bayern brauchte ich zum glück noch keinen tierarzt :)
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

huhu!

wir haben einen super tierarzt gefunden(ist nen spezialist). ich habe die erfahrung gemacht, dass tierärzte "die alles können"(oder es am liebsten könnten), gerne ihr angebliches wissen sehr teuer verkaufen. mit wellis sollte man wirklich nur zum spezialisten gehen. bei schweren krankheiten hat man bei anderen tierärzten keine chance!

lieber gruß, babels :lol:
Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“