Wellensittiche Freiflug

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten

Wie viel Freiflug bekommen eure wellis

1-3 h
4
11%
4-5 h
8
23%
den ganzen Tag
19
54%
sie leben in einer Voliere brauchen selten freiflug
4
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Gast

Wellensittiche Freiflug

Beitrag von Gast »

Wie viel Freiflug bekommen eure wellis pro Tag?
Gast

Beitrag von Gast »

toll! :-D :-D freut mich! :lol:
Benutzeravatar
claudia
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 61
Registriert: Mo Apr 25, 2005 21:21
Wohnort: Fritzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von claudia »

Hallo,
meine beiden Racker haben die Käfigtür, außer nachts, immer offen und fliegen nach Lust und Laune. Sind sind aber auch gerne im Käfig - kein Wunder, denn bei offener Tür dürften sie sich kaum eingesperrt fühlen.
Also Freiflug den ganzen Tag!
Daniel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 93
Registriert: Fr Jan 14, 2005 7:15
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniel »

Meine können ebenfalls immer raus. Ausser nachts da wird geschlafen!!! 8) :lol:
Grüsse aus Essen
Daniel
Benutzeravatar
Ratte
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 172
Registriert: Di Mär 08, 2005 14:15
Wohnort: Spay/Koblenz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ratte »

Hallo
Wenn sie denn aus dem Käfig kommen ,und nicht zu beschäftigt sind.
:lol:
Gruß RATTE
Gruß
Moni
Benutzeravatar
Lucky
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 91
Registriert: Sa Dez 04, 2004 22:20
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucky »

Bei uns geht die Käfigtür morgens ca gegen 7 auf ( am Wochenende etwas später)und Abends gegen19:00 uhr zu

Gruß Anja
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Unsere können raus und rein wann sie wollen ausser Nachts
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Gast

Beitrag von Gast »

Husky78 hat geschrieben:Unsere können raus und rein wann sie wollen ausser Nachts
auch wenn ihr mal nicht zuhause seid? :lol: :lol:
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

ja ich sehe da keine Probleme denn wenn wir nicht da sind passt meine Mum auf das alles okay ist
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Vandea
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 38
Registriert: Fr Apr 22, 2005 12:40
Wohnort: Northeim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vandea »

Freiflug ist gut....meiner sitzt die ganze zeit auf seinem lieblingsplatz, knabbert an seinem Ring (ja immer noch) oder erzählt mir was. er fliegt eigentlich nur vom käfig dort hin und irgendwann wieder zurück.
Gast

Beitrag von Gast »

meine wellis bekommen solange sie wollen (außer nachts)! :-D
Benutzeravatar
miha
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 29
Registriert: So Apr 03, 2005 9:48
Wohnort: st pantaleon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miha »

Unter der Woche ab Mittag bis es dunkel wird und am wochenende den ganzen tag.


*lg* miha
Trucki
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 01, 2005 10:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Trucki »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Wir haben auch einen sehr zutraulichen Wellensittich (der gerade meine Finger auf der Tastatur jagt). Er ist den ganzen Tag frei in unserer 2 Zimmer Wohnung. Abends so zwischen 22-23 Uhr wird er dann in den Käfig gepackt. Meistens hat er vorher schon irgendwo geschlafen.

Das Problem ist das Lüften. Unser Welli mag seinen Käfig nicht besonders. Sobald man ihn einsperrt, hängt er an den Gitterstäben und versucht irgendwie raus zu kommen.
Er ist zwar sehr zahm, aber ich traue mir natürlich nicht zu ihn mit auf den Balkon zu nehmen!

Ich habe schon überlegt Fliegengitter zu montieren. Das löst zwar das Problem im Schlafzimmer, aber so einfach sorglos auf den Balkon schländern kann man dann immer noch nicht.

Kennt vielleicht noch jemand eine andere Lösung?

DAnke Cu Trucki
Gast

Beitrag von Gast »

meine wellis bekommen täglich 4 stunden freiflug! :-D
Benutzeravatar
PiepMatzFan
Küken
Küken
Beiträge: 20
Registriert: Do Mai 05, 2005 12:24
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PiepMatzFan »

Unsere 6 dürfen trotz großer Zimmervoliere auch den ganzen Tag raus. Sie kehren dann nur zum fressen und schlafen in die Voliere zurück.

Und hier ist Ihr Lieblingspielplatz.

Euer PiepMatzFan
Dateianhänge
Freisitz_1.jpg
Freisitz_1.jpg (48.33 KiB) 10602 mal betrachtet
Baschti
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 7
Registriert: Do Mai 05, 2005 17:58
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baschti »

also meine zwei Wellis können rein und raus wann sie wollen, tagsüber, nachts am wochenende oder durch die Woche, die Tür ist immer auf, sie sind auch wenn überhaupt dann nur zum fressen im Käfig... wenn wir sie jetzt wieder einsperren müssten, beispielsweise wenn wir in urlaub fahren und sie wegbringen müssten weil wir keinen finden der sich um sie kümmert, da würden sie eingehen... aber was tut man nicht alles für das wohl der Vögel!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Meine können solang sie wollen außer Nachts da wird geschlafen oder geträumt.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“