Urlaubszeit und Wellensittiche

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten

Was macht ihr mit den Vögeln wenn ihr in den Urlaub fahrt?

Ich frage Freunde, ob sie sich um die Vögel kümmern. Dabei bleibt der Käfig in der eigenen Wohnung
18
53%
Ich bringe sie zu Freunden, und weise sie in Pflege und Fütterung ein
13
38%
Ich bringe sie in eine Tierhandlung oder eine Tierpension
1
3%
Ich nehme sie mit.
0
Keine Stimmen
Sonstiges
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
florence
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 97
Registriert: Fr Mai 26, 2006 13:22
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Urlaubszeit und Wellensittiche

Beitrag von florence »

hallo,
mich interessiert was ihr macht wenn ihr in den urlaub fahrt.
Bavy
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 28
Registriert: Fr Mai 26, 2006 17:46
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bavy »

Hallo,

ich besitze derzeit zwar noch keine Wellensittiche, plane aber evtl. welche anzuschaffen. Sollte ich mal wegfahren, werde ich sie zu meinen Eltern bringen, die selbst von früher Erfahrung mit Wellensittichen haben und Vögel sehr lieben. Ist jetzt schon abgeklärt :).
LG, Bea
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

unsere bleiben daheim und werden in der Zeit von Verwandten betreut. LG Sissy
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Wir haben verschiedene Nachbarn, die auch Tiere haben. Die Tierversorgung geschieht auf Gegenseitigkeit. Etwas so: Ich füttere das Kaninchen und Du meine Vögel usw., ein anderer die Katze und dafür werden die Blumen gegossen und überhaupt sehr viel gegenseitige Unterstützung. Das Pferd wird allerdings vom Großvater der Besitzerfamilie versorgt. Ein anderes Ehepaar hat auch Wellis. Wir helfen uns gern, weil jeder im Prinzip das gleiche Problem hat.


Andrea
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

das letzte mal hab ich meine schwester gebeten auf unsre süßen aufzupassen. sie hatte unsre wohnung und unsre sechs einen welli-sitter :lol:
Bild
Benutzeravatar
Anouschka
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 15, 2006 16:56
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anouschka »

Ich wohne in einem Zweifamilienhaus - ich hab die Wohnung unten, meine Vermieter oben. Wenn ich nicht da bin, dann kümmern sich meine Vermieter um die Zwerge. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn ich eines Tages mal nach Hause komme und die Zwei sind nach oben umgezogen (worden) :-D

Lieben Gruß von der Nordsee von Anja, Müsli & Lemon
Benutzeravatar
hannah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1159
Registriert: Sa Mär 11, 2006 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hannah »

ich bringe sie zu meiner oma,
die passt dann auf sie
auf!
sie hatte auch mal drei wellis,
und deshalb auch einen raum
in dem sie die scheißer fliegen lassen kann!

trotzdem fällt mir es schwer,
mich von den kleinen zu trennen!
ich fahre nämlich 3 wochen nach frankreich
in den sommerferien!
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Wir haben liebe Freunde, die sich um unsere Wellis kümmern, wenn wir mal nicht da sind. Die Vögel bleiben hier bei uns und die "Sitter" kommen dann her und füttern sie usw.
Dafür machen wir dann bei ihnen "Katzensitting", wenn sie mal im Urlaub sind.

Mich würd ja mal interessieren, wie das z.b. der Neandertaler macht. :?
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
hannah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1159
Registriert: Sa Mär 11, 2006 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hannah »

eigentlich mag ich das nicht so gern,
wenn ich sie aus ihrer gewohnten umgebung
nehme!
aber das ist ja nur, wenn wir mal länger in den
urlaub fahren ;)
wenn wir mal übers wochenende nicht
da sind, lassen wir sie zuhause
und der nachbarsjunge
füttert sie dann!
in der zeit (2-4 tage) fliegen sie dann halt nicht,
aber das haut sie auch nicht vom stangerl
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Wenn wir in Urlaub fahren, werden unsere, derzeit an die 50 WS vom Sohn betreut. Der kann sich nicht wegen seiner Arbeit noch keinen Urlaub nehmen und führt daher die Versorgung der WS durch. Ich bin auch nicht der Typ, der gerne längere Zeit von zu Hause wegfährt - My Home is my castle -

franz63
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

franz63 hat geschrieben: Ich bin auch nicht der Typ, der gerne längere Zeit von zu Hause wegfährt - My Home is my castle -
Hallo Franz63,

da geht es mir genauso. Länger als ein paar Stunden bin ich nie von zuhause weg. Warum sollte ich auch weg wollen, wo ich mich zuhause bei meinen WS super wohl fühle?

Ich weiß gar nicht wer meine WS versorgen wird, wenn ich mal nicht da bin.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

@ Franz: Was machst Du, wenn Du z.b. mal ins Krankenhaus musst?
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

harlekin hat geschrieben:@ Franz: Was machst Du, wenn Du z.b. mal ins Krankenhaus musst?
Hallo Harlekin,

ich denke im Notfall könnte meine Frau einen Teil der Arbeit auch übernehmen.


Grüße
Franz
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Ja, so sehe ich das auch. Es gibt ja noch die Familie, die im Notfall einspringen kann - Gott sei Dank :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“