Mein Liebling Joker

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4678
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Mein Liebling Joker

Beitrag von Brassada »

Joker ist tot. Und ich geb mir die Schuld dafür.....
Hab ihn mit einem sehr teuren Medikament behandelt , dass ich seit 12 Jahren erfolgreich benutze.Nie gab es eine Auffälligkeit bei den
behandelnden Wellensittichen.Alle haben es immer gut vertragen.
Nur mein Liebling Joker anscheinend nicht.Verdacht auf Leberschaden....

Als ich Auffälligkeiten bei ihm bemerkte,hab ichs sofort abgesetzt..ihn zur Überwachung für 10 Tage zum vkTierarzt gebracht -und so sehr gehofft,dass er sich bitte bitte wieder erholen möge.Hat er leider nicht. Er saß vermehrt auf dem Boden,hat sich aber noch geputzt und gefuttert.
Am Freitag dann traten dann zentralnervöse Störungen ein. Er torkelte und wand sich im Todeskampf ,der aber nicht erfolgte. Ich brachte ihn sofort per Tiertaxi zu einen vkTierarzt,der ihn dann erlöste.Leider durfte ich wegen Corona nicht bei ihm sein beim erlösen....aber seine letzten Blicke auf mich gerichtet im Todeskampf werde ich wohl niemals vergessen....waren es liebende Blicke oder anklagende ??

Kleiner Freund,ich hoffe Du weisst , wie sehr ich Dich geliebt habe und dass ich nur Dein Bestes wollte.
Vergib mir bitte.Ich wollte doch nur dass Du wieder gesund wirst und uralt !!

Joker

Bild

Bild

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 24587
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 570 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Mein Liebling Joker

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Dass Dein Joker verstorben ist, tut mir sehr leid liebe Alexandra :sad:
Welches Medikament hat er denn nicht vertragen?

Mach Dir bitte keine Vorwürfe!
Du hast das Beste gewollt und man kann bei Medikamenten leider auch nicht jede
Nebenwirkung voraussagen, insbesondere wenn Du es schon so lange erfolgreich angewendet hast.

Bist Du denn sicher , dass der Tod überhaupt mit dem Medikament zusammenhängt?

Fühl Dich mal gedrückt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 420
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Mein Liebling Joker

Beitrag von Reyke75 »

Mein herzliches Beileid Alexandra fühl dich mal gedrückt
LG Reyke mit Kevin,Jessie, Susi ,Tony, Bill ,Jack ,Spike und Lucy 😍

In Erinnerung James 19.11.20, und Joy 06.03.21
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4678
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Mein Liebling Joker

Beitrag von Brassada »

Danke für Euer Mitgefühl und Eure lieben Zeilen ! :* :*
Ich war die letzten Tage total fertig wegen Joker.
Ich hab ihm das Medikament vor einigen Wochen schonmal angefangen zu gegeben,aber da hat er auch auffällig viel geschlafen,genau wie jetzt.
Aber beim letzten mal hat man im Labor Bakterien gefunden-und ich dachte , dass diese ihn so müde machen würden.....hab nicht das Medikament in Erwägung gezogen. Nun beim erneuten Versuch ihm das Präparat zu verabreichen und er erneut so in den Seilen hing -vermutete ich dann dass es doch am Medikament hing.....aber wir wollten ihn nicht röntgen,da er zu schwach war,vermutlich hätte man auch nix gesehen.....
Es ist ein Medikament mit eigentlich sehr guter Verträglichkeit,aber anscheinend gibt es doch Ausnahmen. Ich werde in Zukunft noch genauer hinsehen bei der Anwendung.
Eine liebe Zuchtfreundin hat mir wegen dem Kummer um meinen geliebten Joker einen Mini - Joker aus ihrer Zucht angeboten,der meinem Joker ähnelt. Ein 7 Monate altes Jungtier . Er darf ,zusammen mit seiner großen Liebe nun bei mir nächste Woche einziehen. :heart_eyes: :heart_eyes:
Vielleicht normalisiert sich dann mein Leben wieder etwas und ich hänge nicht mehr so in den Seilen.Ja, Ich freue mich schon auf den kleinen Flauschball nebst Freundin. :relaxed: :relaxed: :relaxed:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 24587
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 570 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Mein Liebling Joker

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das ist ja eine liebe Freundin!! :-D
Ich hoffe, die Neuzugänge muntern Dich dann ein bisschen auf!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4678
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Mein Liebling Joker

Beitrag von Brassada »

Das ist mein Doppelgänger Joker...darf ich vorstellen ??

Mini - Joker :heart_eyes:
Heute bei mir um 12:20 Uhr eingetroffen..... :relaxed:

Bild

Sieht er meinem verstorbenen Joker nicht wirklich sehr ähnlich ??
Ich bin meiner Freundin SEHR dankbar...dass sie ihn mir ausgesucht und gegeben hat. :heart_eyes: :*
So ein hinreißender Flauschball aber auch...... :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Der kleine Mini Joker hat auch seine erste große Liebe mitgebracht.....weiter geht es dann in der Haltungsrubrik unter Mini-Joker und Herzensdame.... :relaxed:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“