Lucky

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Lucky

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Gestern ist sehr plötzlich und unvorbereitet nun auch noch unser Sonnenschein Lucky verstorben :'( :'(

Am 4.11.2017 kam er auf spektakuläre Weise zu uns.
Unser Nachbar hatte ihn beim Spaziergang auf einem Feld im Wald auf Nahrungssuche gefunden.
Nachdem die Suche nach seinen Besitzern erfolglos blieb, durfte er seine letzten 6 Jahre bei uns verbringen

viewtopic.php?f=119&t=95195

Hier die ersten Fotos von ihm, als der Nachbar ihn gerade vorbei gebracht hatte

Bild


Bild

Am ersten Morgen nach seinem Fund blickte er schon wieder ganz fröhlich in die Welt.

Bild


Bild

Nachdem alle Versuche, seinen Besitzer zu finden, scheiterten, gaben wir ihm den Namen Lucky
und er durfte aus der Quarantäne raus und erkundetet gleich den Flugraum

Bild


Bild

Schnell nahm er auch Kontakt zu den Alteingesessenen auf

"Hallo, wer seid ihr denn?"

Bild

Bild

... und er wurde auch von allen freundlich aufgenommen

Bild

Bild

Fortsetzung folgt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Lucky

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Olly und Lucky mochten sich auf Anhieb ...

Bild


Bild

... aber auch Benny und Lucky waren ein Dream-Team

Bild


Bild

Lucky war ein sehr freundlicher und immer aktiver Vogel

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier ein paar Bilder, die ihn bei gemeinsamen Aktivitäten mit seinen langjährigen
Weggefährten zeigt

Bild

Bild

Bild

Bild

Fortsetzung folgt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Lucky

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nun noch ein paar Portraits von unserem Lucky, der bis zu seinem Tod ein durchweg fröhlicher, gesunder
und sehr aktiver Vogel war :heart_eyes:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tschüs, kleiner Schatz :heart_eyes:
Wir und Deine Artgenossen haben uns sehr gefreut, dass Du vor ca. 6 Jahren den Weg zu uns
gefunden hast und wir werden Dich sehr vermissen
:'( :'(
Bild

Heute hat Lucky seine letzte Ruhestätte im Garten neben Flocky und Benny gefunden
Bild

Dieses Jahr entwickelt sich zum traurigsten Jahr meiner WS-Haltung, denn innerhalb weniger
Monate habe ich mich gleich von 3 geliebten Vögeln verabschieden müssen ... :sob:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lucky

Beitrag von Gitta »

Liebe Andrea,

es tut mir sehr leid, dass Lucky nun so schnell Flocky und Benny gefolgt ist :sad:
Ich kann mich gut erinnern, als er damals bei Euch abgegeben wurde und wie Du alles versucht hast, seinen Besitzer ausfindig zu machen. Letztendlich konnte er wirklich "lucky" sein, dass er bei Dir direkt im Welliparadies gelandet ist! Und dass er glücklich war, hat er Euch ja 6 Jahre lang täglich gezeigt :relaxed:
Ich drück Dich :*
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Lucky

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Vielen Dank für Deine lieben Worte, liebe Gitta! :*
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lucky

Beitrag von Franz DSV1739 »

Liebe Andrea,

Lucky hatte echt Glück, dass er bei euch gelandet ist. Er hätte es nicht besser treffen können!

LG
Franz
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Lucky

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Dankeschön, lieber Franz :-D :-D

Eigentlich war unser Plan, die Wellensittich-Haltung mal langsam auslaufen zu lassen,
weil wir zeitlich und mental im Moment einfach sehr mit der Betreuung unserer Eltern gefordert sind,
aber nachdem nun nur noch 2 Hennen in unserer großen Voliere verblieben sind, fehlt uns das muntere
Treiben und Gezwitscher schon sehr und der Gedanke nimmt Form an, den beiden Damen vielleicht doch noch mal
2 Hähne zu ergänzen :heart_eyes:
Na mal sehen ... kommt Zeit kommt Rat! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Nicole
Küken
Küken
Beiträge: 14
Registriert: Fr Mai 20, 2005 12:22
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lucky

Beitrag von Nicole »

Liebe Andrea,

zunächst möchte ich dir mein tief empfundenes Beileid aussprechen. Es ist immer schmerzhaft, einen geliebten Gefährten zu verlieren. Durch deinen rührenden Nachruf, mit den vielen schönen Bildern, kann man spüren, welch besonderen Platz Lucky in eurem Herzen hatte. Es ist wirklich bewundernswert, wie liebevoll du über ihn schreibst und die Erinnerungen mit uns teilst.

Die Geschichte von Lucky und wie er zu euch kam, ist wirklich außergewöhnlich. Es ist wunderbar, dass er nach solch einem turbulenten Start so ein liebevolles Zuhause bei euch finden durfte. Der Name "Lucky" war offensichtlich das perfekte Geschenk für ihn – nicht nur, weil er das Glück hatte, von eurem Nachbarn gefunden zu werden, sondern auch, weil er das Glück hatte, in eurer Fürsorge und Liebe zu leben.

Die Bilder sind bezaubernd und zeigen deutlich, dass Lucky eine tolle Zeit mit seinen Weggefährten verbracht hat. Ich bin sicher, dass er in den sechs Jahren bei euch ein erfülltes Leben hatte und jeden Moment geschätzt hat.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Lucky wird immer in euren Herzen weiterleben.

Alles Liebe,
Nicole
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Lucky

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Liebe Nicole,

vielen Dank für Dein Mitgefühl und für Deine lieben
und anerkennenden Zeilen zu unserer Vogelhaltung und den Fotos !! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“