Mein Wellensittich ist letzte Nacht gestorben.

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Katrin Zimmer

Mein Wellensittich ist letzte Nacht gestorben.

Beitrag von Katrin Zimmer »

Hallo!
Mein Welli ist letzte Nacht gestorben.
Er hatte eine vergrösserte Niere, dabei hat die Niere auf einen Nerv gedrückt und er konnte nicht mehr richtig den rechten Fuß bewegen. (Halb Gelehmt) Er war jetzt 10 Jahre geworden. Was ich eigendlich noch nicht so alt finde. Ich war seit Mai mit dem Welli beim Tierarzt in Behandlung Hat spritzen bekommen gegen Durchfall und ein Mittel gegen verkrampfung und Schmerzen. Das Problem ist ich habe noch einen Welli (Mäxchen und der war noch nie alleine er hat klemmens überalles geliebt und der ist jetzt alleine. Was soll ich tun er ist auch schon 6 Jahre alt. Soll ich jetzt wirklich einen zweiten dazu hohlen?? Aber dann ist das doch eine Kette ohne Ende einer bleibt immer über. Bitte seit so freundlich und gibt mir mal eine Rat.
Danke!
Katrin :cry:
Sylke

Klemmens

Beitrag von Sylke »

Hallo Katrin,
natürlich ist es eine Kette ohne Ende, falls nichts anders passiert. Aber es ist immer das Beste für den Vogel. Von einer Bekannten weiß ich, dass sie auch das ewige Sterben eines Vogels satt hatte. Den einen übrig gebliebenen Vogel widmen sie sehr viel Zeit. Er hat jetzt Vertrauen, ist wieder lustig und beteiligt sich überall, aber ob er glücklich ist? Es scheint jedenfalls so.
Mit den Wellis ist es eine Glückssache, wenn man sie länger als 5 Jahre hat. Ich glaube sie sind alle überzüchtet. Habe auch vor paar Tagen einen mit 2 Jahren verloren. Meine anderen 2 wirken zwar gesund, aber der eine
hat offt kalte Füsse und der andere hat eine blau-weiß gescheckte Nasenhaut. Solange nichts ist, gehe ich auch nicht zum TA. Die doktern bei Vögeln eh nur rum, habe ich das Gefühl. So richtig ernsthaft hat mir noch nie einer geholfen, nur bei leichten Sachen.Muss noch dazu sagen, dass ich sehr meine Wellis behüte und trotzdem passiert es. Sylke
Tweety

Hallo!"

Beitrag von Tweety »

Hallo!"


ES macht garnigs aus einen neuen Welli dazu zu holen. ich hatte fast das gleiche broplem wie du!"ich habe meinen neuen erst 9 tage und meine beiden süßen schnäbeln und kuscheln sogar schon.



Tweety
Katrin

Beitrag von Katrin »

Hallo!
Danke für eure Antworten und für eure Hilfe. Mäxchen hat seit dem 14.08.2004 einen neuen Freund (Duke)! Er ist eine schecke und sehr neugierig. ich glaube ich bekomme ihn vielleicht sogar zarm, ob wohl er schon 2 Jahre alt ist. Mäxchen ist jetzt wieder Happy. Sie schnabeln und kuscheln und kloppen sich wie ein altes Ehepaar. Sie sind unzertrennlich geworden und das in nur in so kurzer Zeit. Duke kann zwar Klemmens nicht ersetzen aber das brauch er auch nicht. Klemmens wir immer bei mir sein und wenn es nur in meinen Gedanken ist. Hauptsache Mäxchen ist wieder Glücklich!!!!
Danke an alle!
LG
Katrin
Finchen
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 44
Registriert: Fr Okt 22, 2004 17:53
Wohnort: 99310Arnstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

tut mir echt leid

Beitrag von Finchen »

Du solltest auf alle Fälle so schnell wie möglich einen neuen kaufen, denn sonst stirbt er aus Einsamkeit. Sie rupfen sich dann alle Federn raus!!! Sie müssen sich langsam aneinader gewöhnen. Das tut mir so schrecklich Leid!!! Aber geh doch das nächste mal, wenn so was ist zu einem Vogelspeziallisten, der weiß besser bescheid. Gib mir deine PLZ und deinen Wohnort und ich sag dir einen. Schreibst dir gut auf und hängs an die Pinwand oder irgentwo hin, das dus nicht verlierst. Aber mit 10 Jahren gehts noch. Vele Wellis sterben früher an Krankheiten. WEllis werden in der Regel 12-13 Jahre. Er hatte doch ein schönes Leben und wurd nicht gequält wie leider so viele Tiere auf der Welt :)
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“