Wellensittich Klemmens ist letzte Nacht gestorben

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Katrin Zimmer

Wellensittich Klemmens ist letzte Nacht gestorben

Beitrag von Katrin Zimmer »

Hallo!
Mein Welli ist letzte Nacht gestorben.
Er hatte eine vergrößerte Niere, dabei hat die Niere auf einen Nerv gedrückt und er konnte nicht mehr richtig den rechten Fuß bewegen. (Halb Gelähmt) Er war jetzt 10 Jahre geworden. Was ich eigentlich noch nicht so alt finde. Ich war seit Mai mit dem Welli beim Tierarzt in Behandlung hat spritzen bekommen gegen Durchfall und ein Mittel gegen Verkrampfung und Schmerzen. Das Problem ist ich habe noch einen Welli (Mäxchen und der war noch nie alleine er hat Klemmens über alles geliebt und der ist jetzt alleine. Was soll ich tun er ist auch schon 6 Jahre alt. Soll ich jetzt wirklich einen zweiten dazu hohlen?? Aber dann ist das doch eine Kette ohne Ende einer bleibt immer über. Bitte seit so freundlich und gibt mir mal einen Rat.
Danke!
Katrin :cry:
Tanja
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 181
Registriert: Mo Dez 29, 2003 23:40
Wohnort: Kreis Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tanja »

Hallo,

tut mir leid dass dein Welli gestorben ist.

Aber ich würde für den verbliebenden wieder einen neuen Freund holen.
Alleine wird er verdammt unglücklich sein. Wenn du keinen zweiten mehr möchtest, weil du ja sagst dann gibt es kein Ende, dann gib ihn am besten in einen kleinen Schwarm ab oder zu einem anderen einsamen Welli.

Aber lass ihn bitte auf keinen Fall alleine.

Liebe grüsse,
Tanja
Katrin

Beitrag von Katrin »

Hallo Tanja!
Danke für deine Nachricht!
Ich habe leider keine möglichkeit Ihn in eine kleine Wellischwarm zu geben. Ich weiß leider keinen. ich habe schon heute herumgefagt. Aber keine gefunden. Wenn ich niemanden finde der Ihn eventuell nimmt. dann bleibt mir nichts anderes über als einen neuen Welli zu besorgen. Das doofe ist er hat alles gemacht was klemmens ihm gezeigt hat und jetzt sitzt er da futtert nicht und ruf nur nach ihr. Ich habe ihn leider nicht zarm bekommen als er jung war und ist sehr ängstlich. Aber hat eine tierisch große klappe das muss ich ihm ja lassen. und zum fliegenist er leider zu blöd. er knallt überall vor. er hatte es ein paar mal versucht und jetzt hat er es aufgegeben. er traut sich nicht. als dieser Vogel ist nicht ganz helle. kann man Ihn wohl jetzt noch zarm bekommen? Und wie bringe ich ihn das fliegen bei ohne das er sich alle knochen bricht??
Gruß
Katrin
Tanja
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 181
Registriert: Mo Dez 29, 2003 23:40
Wohnort: Kreis Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tanja »

Hab gerade gelesen dass du aus der Nachbarschaft kommst *g*

Ich wohne auch bei Bielefeld
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist doch mal was aber ich glaube das bekomme ich nicht übers Herz. Er tut mir so leid und an wild Fremde will ich ihn auch nicht abgegen. Er macht gerade so viel durch. Ich schau erstmal wie er sich jetzt so entwickelt und sonst hohle ich noch eine zweiten. Ich habe meinem Bruder bescheidgegeben, dass er seinE Freundin fragen so, ob in der Praxis (Tierarzt wo sie arbeitet) ein Welli abzugeben ist. sie soll sich mal rum hören. Mal schauen wie es weiter geht. las uns mal in Kontakt bleiben.
LG. Katrin

P.S. Das finde ich richtig klasse entlich mal einer der aus meiner Region kommt. :D Willst Du ihn vielleicht haben wenn ich niemanden finde??
Katrin

Beitrag von Katrin »

Das ist doch mal was aber ich glaube das bekomme ich nicht übers Herz. Er tut mir so leid und an wild Fremde will ich ihn auch nicht abgegen. Er macht gerade so viel durch. Ich schau erstmal wie er sich jetzt so entwickelt und sonst hohle ich noch eine zweiten. Ich habe meinem Bruder bescheidgegeben, dass er seinE Freundin fragen so, ob in der Praxis (Tierarzt wo sie arbeitet) ein Welli abzugeben ist. sie soll sich mal rum hören. Mal schauen wie es weiter geht. las uns mal in Kontakt bleiben.
LG. Katrin

P.S. Das finde ich richtig klasse entlich mal einer der aus meiner Region kommt. Willst Du ihn vielleicht haben wenn ich niemanden finde??
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde ich gerne nehmen, aber ich hab bloß noch Platz für einen Nymphensittich und dann bin ich auch voll.

Aber es findet sich schon eine Lösung.
Katrin

Beitrag von Katrin »

Hallo Tanja!
Ich habe vielleicht ein Lösung für Mäxchen. :D
Ich arbeite bei Raiffeisen wenn Dir das was sagt??
Ich habe meine Kollegin gefragt ob sie was weiß, sie sagt ich sollte eine Kunden von uns mal anrufen der züchtet auch und wollte jetzt seine Wellis langsam reduzieren, weil er mit der Zucht aufhören will. Ich habe dem Kunden angerufen und er sagte das der auch ältere Wellis hat. Er muß jetzt bloß schauen wer da in Frage kommt da, er kein Paar trennen will. Ich soll mich am 13.08.2004 noch mal melden da er dann Urlaub hat. Bis da hin schaut er, wer da in frage kommt von seine Wellis. Das wer doch was?? Was meinst Du? Dann ist er nicht mehr alleine.
LG!
Katrin
Gast

Beitrag von Gast »

:cry:
Tanja
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 181
Registriert: Mo Dez 29, 2003 23:40
Wohnort: Kreis Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tanja »

@Gast: warum so traurig?

@Katrin: Find ich super, dass er nen neuen freund bekommt
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“