In Gedenken an meine Wellensittiche

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
TapsiTapir

In Gedenken an meine Wellensittiche

Beitrag von TapsiTapir »

Hallo ihr Hübschen!

Gestern habe ich im Schrank alte Fotos von meinen Wellis gefunden. Babsy und Jhonny sind leider nicht mehr am Leben, aber ich denke immer an sie. Vielleicht habt ihr ja auch Lust eure Wellis zu zeigen, die nicht mehr bei euch sind. Mir haben sie unendlich viel bedeutet.

Und los gehts:
Dateianhänge
Impi und Babsy auf Entdeckungstour (bei dem tollen Teppich...)
Impi und Babsy auf Entdeckungstour (bei dem tollen Teppich...)
2 Neugierige +.jpg (6.66 KiB) 5149 mal betrachtet
Mein Impi ganz frisch da, er erstrahlt in Jugendlichkeit der Süße... Die Kulleraugen, hach!!!
Mein Impi ganz frisch da, er erstrahlt in Jugendlichkeit der Süße... Die Kulleraugen, hach!!!
Babsy und Impi (2001) +.jpg (16.31 KiB) 5149 mal betrachtet
Bin ich schöööön!
Bin ich schöööön!
Babsy im Spiegel +.jpg (12.17 KiB) 5149 mal betrachtet
Babsy auf ihrem Lieblingsplatz.
Babsy auf ihrem Lieblingsplatz.
Babsy2 +.jpg (16.77 KiB) 5149 mal betrachtet
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Und jetzt gehts weiter. Das erste Foto zeigt ganz rechts meinen allerersten Welli, meinen Jhonny. Er war so ein lieber Kerl und immer zahm, auch als er seine Freundin Babsy dazubekam. Leider ist er mit 9 Jahren gestorben und Babsy war alleine. Dann kam Impi zu Babsy. Und dem gehts heute wieder besser, obwohl er dann nach Babsys Tod lange getrauert hat...

Der Henry in der Mitte ist der Welli meiner Freundin, sie waren damals zu Besuch bei uns und die 3 haben sich richtig gut verstanden. :)
Dateianhänge
Hier war der Peppi meiner Oma zu Besuch.
Hier war der Peppi meiner Oma zu Besuch.
Babsy und Yoshi +.jpg (37.34 KiB) 5139 mal betrachtet
Babsy mit Henry und Jhonny.
Babsy mit Henry und Jhonny.
Babsy, Henry und Jhonny (Okt. 96) +.jpg (14 KiB) 5139 mal betrachtet
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Und das ist meine Bande heute...
Dateianhänge
Heute!
Heute!
20.02.2006-7.JPG (49.91 KiB) 5131 mal betrachtet
Benutzeravatar
Junior
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 551
Registriert: Do Jan 26, 2006 20:06
Wohnort: Walheim (Aachen)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Junior »

oh ja ... Alte Bilder...

Hab auch ein paar Bilder von meinen verstorbenen Wellis... Und zwar immer im Portmonee!

Sorry für die Qualli aber hab die kleinen Bilder eingescannt!

Zu den Wellis:

Hansi musste ich mit etwas über 8 Jahren am 24.12. einschläfer lassen, weil er Ephileptiker (?) war. Er war so zahm, der hat in meiner Hand gebadet, ist auf der Schulter mit durchs ganza Haus gekommen, ... Super zum knuddeln!

Tobi ist ein Angsthase gewesen! Den hab ich bekommen weil sein damaliger Kumpel bei einer Bekannten gestorben ist! Die wollte aber keinen neuen, da hab ich ihn genommen. Der hatte bis dato noch nie Freiflug gehabt oder den Menschen ( außer Futter und Wasser bringer ) kennen gelernt. Nach dem er noch vor Hansi an Altersschwäche gestorben ist, kam Charly

Charly war ein gutmütiger ( Standart ? ) den nix aus der Ruhe brachte. Er war zwar schon vier, ist aber trotzdem noch Handzahm geworden! Er konnte Hansi ( der stenkerer ) stehts die Stirn bieten!

Nach dem Hansi nicht mehr war, kam Junior frisch aus dem Nest. Charly hat sich den kleinen dann angenommen! Die zwei haben 24h am Tag nur zusammen gehockt! So richtig verliebt!

Nach dem Charly an Tumor gestorben war, habe ich Paulchen geholt! Der war in etwa so alt wie Junior und die zwei fegten durch die Wohnung!

Als Junior gestorben war, war Paulchen ein paar Wochen alleine, weil keiner einen abzugeben hatte. Bevor ich jedoch einen gefunden hatte, war Paulchen an einem Tumor, wie Charly gestorben...

Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel geschrieben und euch gelangweilt!
Dateianhänge
Links Junior (!) und rechts Paulchen!
Links Junior (!) und rechts Paulchen!
Junior & Paulchen.jpg (26.75 KiB) 5100 mal betrachtet
Die haben sich abgöttisch geliebt! Da war Junior erst ein paar Monate alt und Charly etwas über vier!
Die haben sich abgöttisch geliebt! Da war Junior erst ein paar Monate alt und Charly etwas über vier!
Junior & Charly 1.jpg (18.88 KiB) 5100 mal betrachtet
Baby Junior (!) links und Papa Charly rechts!
Baby Junior (!) links und Papa Charly rechts!
Junior & Charly 2.jpg (17.45 KiB) 5100 mal betrachtet
Links Hansi mein aller erste Welli! Den bekam ich mit 9 und der war mehr als zahm! *träum* Rechts Tobi, der Angsthase!
Links Hansi mein aller erste Welli! Den bekam ich mit 9 und der war mehr als zahm! *träum* Rechts Tobi, der Angsthase!
Hansi & Tobi.jpg (17.17 KiB) 5100 mal betrachtet
Mein aktuelles Trio!
<br />Krümel In weis-blau gescheckt, Judy in gelb-grün gescheckt und Pico in blau/violett!
Mein aktuelles Trio!
Krümel In weis-blau gescheckt, Judy in gelb-grün gescheckt und Pico in blau/violett!
18.2.06 002.jpg (49.97 KiB) 5100 mal betrachtet
Liebe Grüße von Kristina mit Pino, Cola, Yoshi, Nala, Floh, Naomi (Lady), Cookie & Maggy!

In Gedenken an Pico, Judy, Krümel, Lina, Lynn, Tom & Mona!
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

hallo Tapsi!

Da hast du doch heute wieder eine richtig hübsche Bande! :)
Schön farbenfroh, wie sie da auf dem Spielplatz sitzen! :)
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Hallo Gumba!
Ja, farbenfroh sind die 4 wirklich. Sieht immer sehr niedlich aus, wenn sie zusammenhocken. Müssen sich natürlich alle auf den kleinen Spielplatz zwängen. Ist ja nix anderes da zum Spielen ;)
Und wie man sieht, wird der auch nicht mehr lange halten, eine Querstrebe (?) haben sie schon durchgenagt. Bald fällt das Ding zusammen... :lol:

Hallo Junior!
Boah, dein Junior war ja ein schöner Vogel! :shock: Stolze Haltung!

Und jetzt hast du wieder 3 Wellis? Hast du die alle zur gleichen Zeit geholt?
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

TapsiTapir hat geschrieben: Müssen sich natürlich alle auf den kleinen Spielplatz zwängen. Ist ja nix anderes da zum Spielen ;)
Ist ja mal wieder ZU typisch. Obwohl es x Möglichkeiten gibt, wo sie sitzen können, müssen sie immer gerade genau DORT sitzen, wo der andere sitzt, und ihn womöglich auch noch von dort vertreiben.
DESSEN Platz könnte (!) ja besser, bequemer, komfortabler oder wer weiß was sein! ;)

:lol: :lol: :lol: :lol:
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Ha, genau! :lol:
4 Näpfe sind da, in jedem ist das Selbe. Nein, alle wollen immer genau den, der gerade benutzt wird!
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

TapsiTapir hat geschrieben:Ha, genau! :lol:
4 Näpfe sind da, in jedem ist das Selbe. Nein, alle wollen immer genau den, der gerade benutzt wird!
Ja! :lol: :lol: :lol:
Weißt du auch warum?

---> Obwohl das SELBE Futter drin ist, KÖNNTE es aus dem anderen Napf ja besser schmecken! *lol*

Aber nu muß ich unseren Scheißern auch mal zu Gute halten, dass es hin und wieder ganz gut klappt, dass sie aus allen 4 Näpfen fressen, und zwar gleichzeitig, jeder aus einem.
*stolz auf meine Wellis bin* :)
Benutzeravatar
Junior
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 551
Registriert: Do Jan 26, 2006 20:06
Wohnort: Walheim (Aachen)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Junior »

Hallo Tapsi!

Ja, Junior war ein süßer... Der war mit Charlie richtig schwer verliebt! Hat ewigkeiten um ihn getrauert.

Junior musste sich auch immer gegen Paulchen behaupten, weil der gegen Charlie ein kleiner Teufel war! ;)

Nee, hab die drei nacheinander geholt. Erst Pico, dann nach einer weile ( ich glaub 3 Wochen ) kam Judy. Bei Krümel haben wir uns eher kurzfristig entschieden noch mehr zu holen! Anfang nächsten Monat kommt aber noch ne Nr. vier dazu!
Liebe Grüße von Kristina mit Pino, Cola, Yoshi, Nala, Floh, Naomi (Lady), Cookie & Maggy!

In Gedenken an Pico, Judy, Krümel, Lina, Lynn, Tom & Mona!
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“