Bin geschockt - mein Yogi ist tot! - 16.05.2006

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Bin geschockt - mein Yogi ist tot! - 16.05.2006

Beitrag von Scherzkeks »

Eine traurige Nachricht:
Heute morgen ist mein Yogi ohne Vorwarnung gestorben. Er ist von der Stange gefallen und ich bin durch das Geflatter aufmerksam geworden. Habe ihn dann sofort aus dem Käfig geholt. Sei Kopf war ganz nach hinten verdreht und er hat sich wie krampfartig gewunden. Habe sofort die TÄ angerufen und sollte dann auch dort hin kommen. Aber nach ein paar Minuten ist er dann einfach so in meiner Hand gestorben. Ich bin vollkommen fertig.
Mein armer Yogi.
Ute
Dateianhänge
Das war mein süßer Yogi.
Das war mein süßer Yogi.
02042006 (24).JPG (30.17 KiB) 7181 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Scherzkeks am Mi Mai 17, 2006 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Schattengruftie
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Mi Mär 08, 2006 10:55
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattengruftie »

Das tut mir aber sehr leid. Ich kann mich auch noch an meine frühreren Wellis erinnern. Ich musste Federchen mit einer Pipette füttern. Er war ganz zutraulich was er sonst nie war. Ich habe ihn in den Käfig gesetzt und er lag ganz schief da auf dem Boden. Paar Minuten später war er tot :cry:

Wünsch dir alles Gute und deinen anderen Wellis!

LG Julia
Liebe Grüße von meinen Wellis Ophelia, Lilith, Morgaine, Sissi, Luna (†) und Venus und von meinen Zebrafinken Schneewittchen, Aragorn, Arwen (†), Federchen und Geier und und von meinem Nymphi Pippi :)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Das tut mir echt leid für dich.
Es ist immer schwer einen kleinen Freund zu verlieren. Aber im "Welli-Himmel" geht es ihm
bestimmt gut.
Er war doch, dem Foto nach zu urteilen, noch garnicht so alt,oder?
Bild
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Er war erst 8 oder 9 Monate alt!
Gruß Ute
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Waaaaas!!??!
Och nööö! Wieso das denn? Was war denn da los? :(

Och Sch---- :(
Das erinnert mich an unsere Poldi, die stumpf von der Schaukel gefallen und ohne zu bremsen (sprich: ohne Flügelschlagen) mit dem Kopf auf den Boden des Käfigs geprallt. Das war abends um 22 Uhr.
Wir sind dann auch noch zu einer vk-TÄ gefahren. Hat aber nichts gebracht: Poldi war am nächsten Morgen um 5 Uhr gestorben! :(
Benutzeravatar
Jackiebaer
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 83
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:26
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jackiebaer »

Oh das tut mir leid :cry:

Fühl dich ganz fest gedrückt. Ich kann das nachfühlen ich hab vor kurzem auch innerhalb kürzester Zeit zwei meiner Wellis verloren :cry: :cry:
Liebe Grüße, Anika und ihre Welli-WG :wave:
Linse
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 84
Registriert: Mo Feb 20, 2006 13:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bin geschockt - mein Yogi ist tot!

Beitrag von Linse »

Das tut mir so leid, was hat er nur gehabt? War doch noch so jung der süsse kleine Spatz.
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

o neeeee ... das süße Bällchen! Das tut mir sehr leid für Dich. Die kleinen Kerlchen wachsen einem halt doch ganz schön ans Herz. Alles Gute für Dich!
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Das tut mir auch leid....
Oh...ich kann richtig mitfühlen.
Ich weis noch genau, wie es war, als letztes Jahr meine "Welline" Susi nach 12 1/2 Jahren treue gestorben ist...

Aber nach 8 Monaten stell ich mir das ganze noch viel schlimmer vor...man hatte ja keine vorwahrnungen..

Weist du denn schon was es war?
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Ute,
mein Mitgefühl und eine große Umarmung für Dich.

Andrea
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

ach du elend !!!
das is schon arg !!!
drück dich auch ganz fest aus der ferne !!!
so ein hübsch tierchen !!!
:cry: :cry: :cry:
fühl wie die anderen mit dir !!!
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Es ist sehr schön, dass hier Leute sind, wie Ihr, die verstehen können, wie es ist, ein Tier zu verlieren. Danke an Euch alle.
Was er hatte, weiß ich nicht - wir haben es dabei belassen und darauf verzichtet, das die TÄ ihn aufmacht. Die anderen sechs sind munter wie eh und jeh - nur gestern sind sie etwas ruhiger gewesen. Ob sie merken, dass einer fehlt?
Liebe Grüße
Ute
Liebe Grüße von Ute
Gast

Beitrag von Gast »

Mir tut es auch sehr leid :(
War ein hübsches Tierchen :cry:
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Scherzkeks hat geschrieben:nur gestern sind sie etwas ruhiger gewesen. Ob sie merken, dass einer fehlt?
Liebe Grüße
Ute
Das kann so sein, muß es aber nicht. Vielleicht haben sie gestern sowieso eher einen trägeren Tag gehabt.
Trotzdem kann ich mir auch vorstellen, dass es daran liegt/lag, dass einer fehlt.
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

ich glaub schon dass die anderen Zwerge merken, dass einer fehlt. Lass Dich ganz fest drücken, man hängt ja echt ganz fest an die kleinen Lieblinge. Liebe Grüße aus München und Kopf hoch. Anita
Benutzeravatar
belle2000
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1396
Registriert: Di Jan 10, 2006 14:14
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von belle2000 »

Ach du je, das ist ja ein Schock!

Habs jetzt erst gelesen.....

Es ist wirklich zum Heulen, wenn eine der süßen "Mäuse" stirbt :cry: .

Und dann auch noch so jung!

Fühl dich gedrückt, wir leiden mit dir!
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Tut mir schrecklich leid für dich, ich weiß wie das ist ... :(

Allerdings kenn ich die Verhaltensweise damals von meinem Baby, als er gestorben ist... Und hinterher wurde festgestellt, dass er nen Schlaganfall mit Folge Herzinfarkt gehabt hat... :(

Vielleicht war das bei deinem ähnlich, auch wenn er noch so jung war, aber heute werden ja teilweise bei Kindern schon solche schrecklichen Geschehnisse festgestellt :(
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Das ist immer wieder schlimm einen geliebten Welli zu verlieren
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“