Gedenkstätte verstorbene Wellensittiche & Haustiere

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Gedenkstätte verstorbene Wellensittiche & Haustiere

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

immer wieder wurde von verschiedenen Forumsmitgliedern die Bitte an mich heran getragen eine extra Rubrik, einen Tierfriedhof, anzulegen. Das Thema wurde auch einmal diskutiert und es gab Stimmen dafür und dagegen. Die Stimmen dafür kamen durchweg aus der Richtung der Vogelhalter. Ich habe mich jetzt entschieden dem Wunsch der Halter nachzukommen und diese Rubrik einzurichten.

Gerne dürfen hier auch Bilder und Texte zu länger verstorbenen Tieren veröffentlicht werden.

Grüße
Franz
Zuletzt geändert von Franz DSV1739 am Mo Jan 16, 2012 14:15, insgesamt 4-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Franz,

finde ich gut! :woot:
So kann man den gelieben Wellis ein kleines Andenken hinterlassen.
Auch wenn es immer wieder sehr traurig ist sowas zu lesen :(
Hoffe noch lange nix eintragen zu müssen und wünsche das auch allen Anderen....

Danke Franz! :)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Also ich finde diese Idee total gut. Trauer beim Abschied nehmen ist gesund. Aber jeder geht anders damit um.
So ein kleiner Kerl, kann einen doch ganz schön ans Herz wachsen und in gewisser Weise, wird er doch zum Teil einer selbst. Sicher muss auch ein liebgewordenes Wesen mal gehen, aber es macht aua. Deshalb sollte man es auch nicht vergessen. Leben sie doch auch nachdem sie gegangen sind in einem weiter. Wenn man einen liebgewordenen Menschen verliert, geht man ja auch auf dem Friedhof um ihn zu Besuchen und ihm zu zeigen:DU bist nicht vergessen. Das sollte man auch bei den Tieren tun. Lebewesen sind alle, schenken Freude, bereiten Trauer wenn sie gehen. Also insofern finde ich diesen Tread total gut und richtig. Bei einer Punkteskala für diese Idee von 1 - 10 würde ich die 11 geben :woot:
Benutzeravatar
Danni
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 344
Registriert: Di Jun 05, 2007 12:49
Wohnort: Lüdenscheid
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Danni »

R.I.P Beule Gest.Mai 2002(im Alter von 9 Monaten)
Piep Gest.Febr.1992(im Alter von 13 Jahren)

...und diverse andere tierische Mitbewohner

ich werde immer an Euch denken :cry:
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Mitbewohner hat geschrieben:R.I.P Beule Gest.Mai 2002(im Alter von 9 Monaten)
Piep Gest.Febr.1992(im Alter von 13 Jahren)

...und diverse andere tierische Mitbewohner

ich werde immer an Euch denken :cry:
nicht so ganz im richtigen Thema gepostet...
Benutzeravatar
Danni
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 344
Registriert: Di Jun 05, 2007 12:49
Wohnort: Lüdenscheid
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Danni »

Sorry habs auch erst hinterher gemerkt 8)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Mitbewohner hat geschrieben:Sorry habs auch erst hinterher gemerkt 8)
:-D :-D :-D

Dann muss ich mich fast entschuldigen, denn solange Du der letzte bist, der in einem Thread geschrieben hat, kannst Du Deinen Beitrag noch löschen (kleines x oben rechts neben edit und zitat)! Nun hatte ich aber bereits geschrieben...
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

pöses hftemy nu muss franz wieder löschen
Benutzeravatar
ro-welli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 218
Registriert: Di Sep 14, 2010 13:00
Wohnort: 45699 Herten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ro-welli »

ohhhhh da isset ja *freu*
ich habe leider noch keinen Verstorbenen zu melden :lol:
Mitgfühl für alle die Wellis verloren!
Zuletzt geändert von ro-welli am Fr Okt 01, 2010 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
mit liebem Züchtergruß (DSV 2559) von Kosta, Sokrates & Co.

-------------mein Motto--------------
wer viel fragt der erfährt viel
Benutzeravatar
ro-welli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 218
Registriert: Di Sep 14, 2010 13:00
Wohnort: 45699 Herten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ro-welli »

Vonnie hat geschrieben:
ro-welli hat geschrieben: hab leide noch keinen Verstorbenen zu melden :lol:
Nicht lustig! :(

Von nur vier Vögel (ganz zahmen mit Familienanschluss!) sind mir gerade 2 innerhalb von 1 Monat gestorben, und auf den frühen Tumortod des dritten muss ich quasi jeden Moment warten... :(
finde es auch nicht LUSTIG !! wie kommst du darauf??
mit liebem Züchtergruß (DSV 2559) von Kosta, Sokrates & Co.

-------------mein Motto--------------
wer viel fragt der erfährt viel
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Also für mich ist es auch so angekommen, als ob Rowelli sich einfach freut, dass er noch keinen solchen Verlust hatte :-)

Geht mir aber auch oft so, dass ich mich frage, was jemand mit einem bestimmten Smiley will. Dann halte ich mir selbst vor, dass jeder ja die Bedeutung von Smileys nach eigenen Vorstellungen werdet, es ist ja alles doch eine subjektive Sache und je nach dem was man gerade selbst erfährt, sieht man solche Dinge mal erfreulich, mal unerfreulich :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
ro-welli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 218
Registriert: Di Sep 14, 2010 13:00
Wohnort: 45699 Herten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ro-welli »

Nurmi hat geschrieben:Also für mich ist es auch so angekommen, als ob Rowelli sich einfach freut, dass er noch keinen solchen Verlust hatte :-)

Geht mir aber auch oft so, dass ich mich frage, was jemand mit einem bestimmten Smiley will. Dann halte ich mir selbst vor, dass jeder ja die Bedeutung von Smileys nach eigenen Vorstellungen werdet, es ist ja alles doch eine subjektive Sache und je nach dem was man gerade selbst erfährt, sieht man solche Dinge mal erfreulich, mal unerfreulich :-)

lg Nurmi :-)
sicher freue mich daß bisher keinen Verlust hatte, in letzter Zuchtperiode (1996) hatte einige durch wegflug, als Misgeburt geboren usw
hoffe es passiert mir nun nicht wieder!
aber schaut mal den neuen Thread wilde in Australien an
mit liebem Züchtergruß (DSV 2559) von Kosta, Sokrates & Co.

-------------mein Motto--------------
wer viel fragt der erfährt viel
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“