Wellensittich Henne "PETZI" 1986-1993

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Gast

Wellensittich Henne "PETZI" 1986-1993

Beitrag von Gast »

Ich möchte hier auch ein Gedenken an einen für mich ganz besonders wichtigen Welli setzen....

Petzi kam 1986 als angeblicher Hahn im Alter von 5 Wochen zu mir...leider ( :!: ) haben wir sie als Einzelvogel gehalten...es tut mir heute nun ganz schrecklich leid dafür!!! :(
Ich war ihre absolute Bezugsperson...wenn sie mich vom Fenster aus gesehen hat, wenn ich aus der Schule kam ist sie immer total ausgeflippt und hat sich aus dem Käfig gestürzt.
Sie hat mich die ganze Pubertät begleitet und sich so manche Heulerei geduldig anhören müssen ;)

1993 ist sie im Alter von 7 Jahren an einem sch...Nierentumor gestorben... :cry:

Den Nachmittag vorher war sie so anhänglich wie zuletzt als kleines Baby, kam immer angeflogen und wollte gekrault werden...ich habe es kurz getan und sie dann in ihren Käfig gesetzt, weil ich es vorzog zu meinem damaligen Freund zu fahren. :x
Am nächsten Morgen hat meine Mutter sie einschläfern lassen müssen und ich habe sie (seit dem Nachmittag)nie wieder gesehen.

Sie hat mich über alles geliebt und ich habe sie so im Stich gelassen.

Die Albträume deswegen haben 12 Jahre angedauert...bis ihre Nachfolger einziehen durften :) Aber vergessen werde ich es nie...

Liebe, kleine Petzi....bitte verzeih mir das :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ein Foto wird aus Deutschland nachgereicht... :)
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Och Fledi, ...
Tut mir leid!
Boah, ich bin richtig sentimental geworden, als ich das gelesen hab, zumal ich sowieso gerade sehr melancholische Musik an habe...

Bitte mach dir keine Vorwürfe mehr!!!
Du hättest es letztlich nicht verhindern können.

Hoffen wir einfach, dass es ihr im Regenbogenland gut geht! :)
Gast

Beitrag von Gast »

Gumba hat geschrieben:Du hättest es letztlich nicht verhindern können.
Ich hätte sie aber nicht allein lassen dürfen.
Damals habe ich nicht gewusst/bemerkt wie krank sie schon war, heute sehe ich das mit ganz anderen Augen.

Meine Mutter sagte nur, sei froh, dass du sie morgens nicht mehr gesehen hast...sah wohl schlimm aus :cry:
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

fledi75 hat geschrieben:
Gumba hat geschrieben:Du hättest es letztlich nicht verhindern können.
Ich hätte sie aber nicht allein lassen dürfen.
Damals habe ich nicht gewusst/bemerkt wie krank sie schon war, heute sehe ich das mit ganz anderen Augen.

Meine Mutter sagte nur, sei froh, dass du sie morgens nicht mehr gesehen hast...sah wohl schlimm aus :cry:
Ja, ... der Anblick ist wirklich nicht schön! :( Unsere Poldi saß auch da wie ein Häufchen Elend! Das Bild werde ich nie vergessen.
Ich war wirklich total fertig, als sie gestorben ist. Konnte den Tag gar nichts essen, hatte keinen Hunger und auch keinen Appetit. Und ich stand den ganzen Tag neben mir...
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“