Unsere süße Wellensittich Henne Poldi

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unsere süße Wellensittich Henne Poldi

Beitrag von Gumba »

Wir wollen an dieser Stelle unser lieben, süßen Poldi gedenken.

Sie zog Anfang September 2005 zu uns und ist bei uns dann bereits Anfang November 2005 verstorben! :(
Wie alt sie gewurden ist, wissen wir gar nicht genau. Wir schätzen jedoch, knapp über ein Jahr, obwohl wir mittlerweile der Meinung sind, dass sie auch deutlich älter gewesen sein könnte...

Auch wenn sie teilweise etwas träge war und nicht viel geflogen ist, war sie wirklich eine Süße.
Sie wich nie von Charlys Seite. Die beiden haben sich gekrault, geschnäbelt einfach wirklich lieb gehabt. War schön, den beiden zuzuschauen.
Im Oktober sind wir umgezogen, und sie hatte sich bereits recht gut in der neuen Wohnung eingelebt.

Als wir mit dem Gedanken gespielt haben, ein zweites Pärchen dazuzuholen, und dieser Gedanke sich dann schon richtig gefestigt hatte und letztlich kurz davor war, in die Tat umzusetzen (neuer Käfig war schon gekauft), ist sie gestorben, und zwar durch einen ganz blöden Zufall. :(

(Den Thread dazu findet ihr HIER:
http://forum.wellensittich.de/viewtopic ... nblutungen )

Wir werden sie immer als einen ganz lieben, süßen Vogel in Erinnerung behalten und wünschen ihr ein schönes Leben im Regebogenland! :)


Damit ihr wisst, von wem wir sprechen, stellen wir noch einige Fotos dazu:
Dateianhänge
Poldi04.jpg
Poldi04.jpg (13.46 KiB) 2722 mal betrachtet
Poldi03.jpg
Poldi03.jpg (15.45 KiB) 2722 mal betrachtet
Poldi02.jpg
Poldi02.jpg (17.38 KiB) 2722 mal betrachtet
Poldi01.jpg
Poldi01.jpg (17.06 KiB) 2722 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Hab noch ein Foto von ihr gefunden, das ich gern dazu stellen würde.
So sah sie typischerweise aus! :)

Einen Spiegel gibts im Käfig mittlerweile nicht mehr und wir haben auch bereits einen anderen Käfig.
Dateianhänge
Poldi05.jpg
Poldi05.jpg (33.88 KiB) 2710 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Das war wirklich ne Süße :) :cry:
Sieht aber auf den Bildern noch jünger aus...Nasenwachshaut hellblau und schwarze Knopfäuglein :)
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Ja, wir vermuten ja auch, dass sie noch jünger war. Soll sie angeblich auch gewesen sein, als wir sie gekauft haben.
Wir haben sie zusammen mit Charly über einen Eintrag auf bremen.de gekauft.
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“