Fotoseite für verstorbene Wellensittiche?

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Catari
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 53
Registriert: Mo Sep 20, 2004 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fotoseite für verstorbene Wellensittiche?

Beitrag von Catari »

Hallo,
uns ist vor kurzem unsere Hella gestorben. Verfolgt man die Diskussionen im "Krankheitsforum", so bekommt man einen guten Eindruck wie nahe jedem einzelnen der Verlust seines Wellis geht.
Bei mir kam der Wunsch auf, zumindest ein Foto von Hella ins Internet zu stellen. Vielleicht mit ein paar liebe Worten dazu.
Wäre es vielleicht möglich so etwas hier im Forum anzubieten?
Wie findet ihr eine solche Idee?
Liebe Grüße,
Catari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*
Im Gedenken an Hella*
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

So traurig der Verlust eines Wellensittichs auch sein mag, und ich habe dafür volles Vertständnis, einen "Virtuellen Friedhof" halte ich nicht für angebracht, denn Trauer ist eine private Angelegenheit ud sollte nicht zur Schau gestellt werden.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Catari
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 53
Registriert: Mo Sep 20, 2004 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ansichtssache

Beitrag von Catari »

Hallo!
Ich denke das ist Ansichtssache. Für mich wäre es irgendwo tröstlich und hätte absolut nichts mit zur Schau gestellter Trauer zu tun. Vor allem die große Anteilnahme im Krankheitsforum, während des Krankheitsverlaufs von Hella, hat in mir den Wunsch geweckt ihr auch für andere Anteilnehmende ein Gesicht zu geben. Aber wie gesagt es war eine An- und Umfrage.
Und jeder trauert anders.
Liebe Grüße,
Catari
Gast

Beitrag von Gast »

HAllo Catari,

wenn du mir, per PN, deine Emailadresse schickst, kann ich dir die Adresse zu einem virtuellen Regenbogenland geben.

Ich kann dein Anliegen sehr gut verstehn und es bleibt ja auch jedem freigestellt, wie er mit seiner Trauer umgeht.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!

Eigentlich finde ich es gut dass es in diesem Forum um Sachthemen geht.
Wie Haltung, Fütterung und so weiter.
Ich finde es auch traurig wenn ein Haustier stirbt. Aber ein virtueller Friedhof ist doch eher

Danilo
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“