Fritz - Sonntag 15. Juli 2007 16:00

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Fritz - Sonntag 15. Juli 2007 16:00

Beitrag von Nurmi »

Vollkommen unvorhergesehen ist am Nachmittag mein Fritz gestorben :cry: Obwohl ich eher an einen Hitzschlag denke (und zusätzlichen Genickbruch beim Sturz) werde ich ihn am Montag zur Obduzierung bringen. Obwohl die Vögel gut versorgt waren, sogar im Schatten standen, gehe ich mal davon aus, dass es die Hitze war, aber sicher ist sicher. Der Tierarzt, der mir ja wegen Selma dauernde Rufbereitschaft angeboten hat, weiss schon bescheid. Fritz war 15 Monate alt. Lebe wohl kleines Kerlchen, war ne Bereicherung Dich bei uns gehabt zu haben. Wirst uns allen wirklich fehlen. Wir denken an Dich mein Schatz.
Dateianhänge
P1000169.jpg
P1000169.jpg (18.08 KiB) 7718 mal betrachtet
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Beileid :cry:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Da hast Du auch mein Mitgefühl, Nurmi!! :cry:
Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst!!
Tut mir wirklich sehr leid für Euch!!!
Der Trost der bleibt ist, dass er bei Dir ein schönes, wenn auch kurzes Wellileben hatte und Dir bleiben bestimmt viele wertvolle Erinnerungen an ihn, da Du Dich ja auch intensiv mit Deinen Vögeln beschäftigst.

Ein Blümchen für Euch und sag mal Bescheid, wenn Du das Ergebnis der Obduktion hast!!
Dateianhänge
Knospe.JPG
Knospe.JPG (47.01 KiB) 7692 mal betrachtet
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Danke Euch für Euer Mitgefühl und für das Photo :-)
Sowas finde ich sehr tröstend.
Ich werde Euch informieren. Morgen soll Selma ja gewogen werden, da wird Fritz gleich mitgenommen.
War vorhin nur so ergriffen, weil die 3 sofort Alarm geschlagen haben, richtig gekrischen haben die. Und das Schätzle hatn sogar ins Ohr gezwitschert und dann auch gekrischen, als ich Fritz aus dem Käfig geholt habe und er ihn nicht mehr sehen konnte und nun klettert er unruhig durch den Käfig und plappert vor sich hin. Macht mir richtig aua.
Die anderen Fressen zwar, aber sind dennoch durcheinander. Streiten sich nicht mal um den Schlafplatz.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Oh nein, ich lese das erst jetzt. Das tut mir sehr leid. Der arme Fritz. :cry:
Fühl dich gedrückt.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Dass Deine anderen Wellis nun erstmal durcheinander sind, ist ja völlig normal. Da fehlt einer im Bunde und das merken sie ja auch! :cry: :cry:
Bis Du Fritz Morgen zum Doc mitnimmst, solltest Du ihn auf jeden Fall kühl "lagern"!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

ja das habe ich. Er liegt wohlgebettet im Keller in einem Kistchen wo es schön kühl ist :) Bis der Doc morgen kommt, ist er da gut aufgehoben :(
Danke Dir auch Scherzkeks :-)
lG Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

heute morgen erst hab ich es gelesen. es tut mir sehr leid. :(
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Auch mir tut das sehr leid :(
Ist immer traurig wenn einer der kleinen Knirpse von uns geht.
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Bin grade erst duch die Anmerkung in nem anderen Thread drauf aufmerksam geworden - tut mir sehr leid um den kleinen Kerl, sowas ist immer ein Schreck!
Benutzeravatar
biggi100
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 23, 2006 17:21
Wohnort: Feldkirchen bei Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von biggi100 »

Tut mir auch sehr leid, fühl Dich mal feste gedrückt und alles Liebe für Euch
Liebe Grüße von Biggi
ohne meine Spatzen
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Es tut mir leid, das Dein kleiner Fritz nach einem kurzen Wellileben gegangen ist.
Eine große Umarmung für Dich

Andrea
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Tut mir unendlich leid Nurmi, für sowas die passenden Worte zu finden ist sehr schwer. Denk immer daran, wie schön er es bei dir hatte!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh das tut mir auch sehr leid. Sorry ich habe es eben erst gelesen. Es ist immer schwer einen dieser kleinen Racker zu verlieren. Aber in unserer Erinnerung leben sie weiter und das ist gut so!Fühle dich auch von mir in den Arm genommen.
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Da ich so gut wie nie in diesem Forum bin (geht mir immer zu nahe), aber durch einen anderen Thread aufmerksam gemacht wurde, daß Dein Fritz gestorben ist, will ich Dir auf diesem Wege auch bein Beileid ausdrücken. :cry: Es tut mir sehr leid für Dich. Es muß ja ein Schock für Dich gewesen sein, da er so plötzlich gestorben ist. Arme Nurmi :cry:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Laut Obduktionsbericht litt Fritz an einem angebohrenen Herzfehler. Einer genetisch bedingten Muskelverdickung einer Herzkammer, bei der diese nicht im ausreichenden Mase (vor allem Bei Anstrengungen oder Stressituationen nicht) mit Blut gefüllt werden kann und sich das Blut in die Lunge zurückstaut. Ein typisches Syntom beim Welli ist für den Laien auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Was ich hätte als Zeichen werten können, waren die kühlen Füsschen an diesem Tag (vorher waren die immer schön warm). Aber wer geht schon zum Tierarzt wenn die Füsschen einmal nicht so warm sind. Durch die Hitze der letzten Tage, musste wohl das Herz mehr arbeiten als sonst. Wegen der Muskelverdickung war dies aber nahezu unmöglich. Der Tod sei in sekundenschnelle und völlig schmerzfrei eingetreden. Naja und dann hat er sich beim Sturz tatsächlich das Genick gebrochen, was er aber nicht mehr mitbekommen haben dürfte. Infektiös war bei Fritz keinerlei Auffälligkeiten festzustellen. So das von einer etwaigen Ansteckung der anderen Wellis nicht ausgegangen werden muss.
Hoffentlich misversteht man mich jetzt nicht, aber so schlimm es für mich ist dasser nichtmehr da ist, aber letztendlich freut es mich es, dass er sich in keiner Weise quälen musste. Hat zwar ein bisschen was gekostet (war aber noch o.k. 4 neue Wellis mit Käfigausstattung wären sehr viel teurer gewesen, aber ich wollte ihn wiederhaben um ihn zu beerdigen. In diesem Fall waren mir die Kosten nicht so wichtig. Donnerstag abend wird er zum Tierarzt gebracht und ich kann ihn beim Tierarzt abholen, muss ihn allerdings gleich begraben, da die Kühlung des Tieres nach dem Transport nicht mehr möglich ist.
So nun weiss ich bescheid.
LG Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

ich kann Dich da schon verstehen Nurmi. Man ist immer froh, wenn das geliebte Tier nicht leiden muß, wenn es stirbt. Ist ja schon schlimm genug, daß Fritz sterben mußte. Wieviel schlimmer wäre es da, zu wissen, er hätte zum Schluß auch noch Schmerzen gehabt. So weißt Du jetzt bescheid und kannst in Ruhe Abschied von dem kleinen Kerl nehmen.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Freut mich auch das er nicht leiden musste.
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Ja, das ist -trotz der Umstände- sehr beruhigend.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Schön, dass Du nun weißt, woran er gestorben ist und vor allem auch beruhigend, dass er nichts Ansteckendes hatte!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

So nun hat mein Fritz seine Ruhe gefunden. Ich habe ihn auf der Wiese hinterm Haus ein "Felsengrab " mitten im Hang gemacht :) Hat irgendwie was Königliches finde ich, ganz wie es zu seiner Grazie passt :) Ich denke es würde ihm gefallen, bei grünen Leckereien isser immer abgegangen wie irre :lol: Sieht nur momentan etwas trocken aus, aber die Hitze hat alles ausgedörrt und verbrannt. Werde demnächst noch ein kleines Rosenstöckchen pflanzen, sobald die Erde lockerer ist. Habe mich schon beim Ausheben der Welligrabstätte sehr schwer getan. Und wenn dann nächstes Jahr wieder die Beeren blühen über ihm, sieht das bestimmt total gut aus.
Danke Euch nochmal für Euer Mitgefühl :)
LG Nurmi
Dateianhänge
P1000224.jpg
P1000224.jpg (44.97 KiB) 5226 mal betrachtet
P1000225.jpg
P1000225.jpg (43.65 KiB) 5226 mal betrachtet
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
tuffifant
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1122
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:51
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tuffifant »

Ach Nurmi, bin durch den Verlust von Daniele auf diese Forumseite aufmerksam geworden und habe es gerade gelesen. Ich kann deine Trauer nachempfinden und es ist gut das du einen so schönen Platz für Fritzchen gefunden hast. Fühl dich umarmt.
BildBildBildBildBildBildBildBild
Es grüßt Chrissi aus Wuppertal mit ihren Flugferkel ;-)

Bild

Jeder Tag hat einen neuen Morgen
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

oh je, tut mir auch sehr leid um deinen fritz :(
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Peppina
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 203
Registriert: So Jul 22, 2007 13:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Peppina »

Mir tut es auch sehr leid!Ein süßer Fratz war Dein Fritz...Einen schönen Platz hast Du ihm ausgesucht!
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“