In Gedenken an Layla, Coco, Jonny und Putzi I.

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

In Gedenken an Layla, Coco, Jonny und Putzi I.

Beitrag von Delilah »

Hier wollte ich an meine armen Wellis gedenken, auch wenn sie schon vor längerer Zeit gestorben sind.
Ich vermisse sie so!!!!

Layla: +16.2.2007
Sie war so wunderhübsch. Und extrem schlau. So ein soziales Verhalten, welches sie an den Tag gelegt hat, hab ich bis jetzt bei noch keinem Welli gesehen. Wenn einer abgestürtz ist, ist so sofort hinterher geflogen und hat nach dem Bruchploten gesucht und anschließend dazu bewegt, zu mir auf die Hand zu kommen und ihn hochzuheben. Sie ist dann schon vorausgeflogen. Und ihre Flugmanöver erst! Im Sturtzflug bis zum Boden und dann fast wieder senkrecht an der Wand hoch. Sie war so flink...
Als wir dann mit alles vieren beim Tierartz wegen Milben waren, die sie aus dem Zoogeschäft mitgebracht hatte, hat sie führsorglich wie eine Mama den anderen das Medikament von den Federn abgeputzt. Und sich auch sonst rührend um sie gekümmert.
Sie war noch so jung. Wir hatten sie grad mal ein halbes Jahr lang :cry:
Dann kam nämlich eine Kropfentzündung und hat ihr Leben ausgelöscht

Und das war sie. Wir haben nur dieses eine und leider unscharfe Bild... Die anderen sind noch schlechter, weil es schwer war sie zu fotografieren. Sie war so flink...



Coco: +7.8.2006
Wir haben sie aus Rosenheim mitgebracht. Wir waren damals durch zufall in einem Geschäft, das auch ein Zoogeschäft beiinhaltete. Und wir konnten ihrem Charme nicht widerstehen.
6 Jahre lang ging alles gut. Sie war zwar etwas zickig und hat gern andere geärgert und konnte nicht fliegen, aber sonst ging es ihr gut.
Doch dann bekam sie eine Kropfentzündung. Wir sind mit ihr zum Tierarzt gegangen, der die Diagnose stellte: GLS.
Trotz Medikamenten hatte sie noch eine Woche zu leben.
Sie hat diese heimtückische Krankheit leider icht überlebt. :cry:



Jonny: +16.1.2005
Sie war mein erster Welli. Damals, als ich 6 Jahre alt war, haben wir sie im Friedhof gefunden, wo sie zusammen mit etwa 10 anderen Wellis umherflog. Aber sie war die einzige, die mein Vater einfangen konnte. Das lag daran, dass es ihr nich sonderlich gut ging. Wir haben sie in einen alten Käfig gesetzt, in dem damals die Wellis von meinen Eltern gewohnt hatten.
Am nächsten Tag beim Tierarzt wurde sie gründlich durchgecheckt. Ihr Alter betrug damals um die 8 Jahre.
Sie erlitt im stolzen Alter von 13 Jahren mehrere Schlaganfälle, weshalb auch ihre Zehen gelähmt waren. In Januar verstarb sie dann an einem weiteren. :cry:
Sie war ein sehr guter Leitvogel und hat sich immer um alle gekümmert und dafür gesorgt, dass es eine Gruppe ist.

Putzi I.: + 25.11.2001
Wir haben ihn damals als Freund für Jonny geholt, nachdem sie sich bald von ihren Strapazen im Friedhof erholt hatte. Sie haben sich auf anhieb verstanden, auch wenn es beiden Mädls waren. Bloß das wusste ich damals im Alter von 6 Jahren nicht, und hab ihn Putzi genannt.
Auch ihn hatten wir nicht lange. Etas über ein Jahr.
Und auch er starb an einer Kropfentzündung.
Er war eigentlich immer zu Späßen aufgelegt und hat mich, wenn ich mal wieder krank war, aufgemuntert: Er hat mir mit einem Salatblatt, das meine Eltern den Vögeln gegeben haben, zugewunken und mich zum Lachen gebracht. So konnte man die "Krankheiten halbwegs gut überstehen".
Er ist viel zu jung gestorben... :cry:



Ich vermisse euch vier so!! :cry: :cry: :cry:
Aber ihr habt es ja jetzt im Regenbogenland sehr gut!
Zuletzt geändert von Delilah am Fr Nov 08, 2013 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
26 Sternchen
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

das waren ja sehr süsse spatzen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Ja, das waren sie wirklich...
Ich vermisse sie immer noch so sehr. Wenigstens kann ich von meinem Fenster aus zu ihren Gräbern gucken.
Es ist so hart einen zu verlieren. :cry:
26 Sternchen
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

ja bei coco ist es ja auch noch nicht so lang her ,da wir keinen garten haben haben wir ihn im wald vergraben mit einem kreuz unter dem haselnussbaum wo wir für seinen käfig immer äste geholt haben ,da gehen wir oft vorbei und nehmen blümchen mit :cry:
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
tuffifant
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1122
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:51
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tuffifant »

Wenn man sich an ein Tier gewöhnt hat,es liebgewonnen hat, ist es immer schwer loszulassen. Ich denke auch noch oft an die, die uns verlassen haben.
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBild
Es grüßt Chrissi aus Wuppertal mit ihren Flugferkel ;-)

Bild

Jeder Tag hat einen neuen Morgen
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Danke für eure aufmunternden Worte!
Und danke für die Kerze, tuffifant!! :)
26 Sternchen
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Mir tut es auch leid, dass Du Dich schon von so manchem Welli verabschieden musstest! :cry:

Wie Du sie uns hier samt ihrer "Charaktereigenschaften" nochmal vorgestellt hast, finde ich aber ganz toll! :thumb:
Hast Dir viel Mühe gegeben, danke! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Ja, das war mir wichtig, dass man sozusagen "nochmal alles über ihren Charakter erfährt", auch wenn man sie nicht kennen lernen durfte...
Und jeder von ihnen war etwas ganz besonderes!
26 Sternchen
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hübsche Wellis haste da gehabt :) Sicher erfreuen sie sich jetzt im Regenbogenland der Berge des unendlichen Knaulgrases :)
LG Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Ruffy
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 121
Registriert: Di Feb 06, 2007 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ruffy »

Gerade weil jeder Welli auf seine Art etwas ganz besonderes ist, fällt es einem auch so schwer sie zu verlieren.
Aber in unserem Herzen und in der Erinnerung bleiben sie immer. Deine Wellis waren wirklich total schön.

LG
Sabine
Bin sehr tierlieb.
Peppina
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 203
Registriert: So Jul 22, 2007 13:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Peppina »

Das waren echt schöne Wellis!Schön,daß Du Ihnen hier einen Platz gibst!
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Danke für eure netten Worte!
Und Ruffy, deinen Worten stimme ich voll und ganz zu.

Ja, soviel Knaulgras und Kolbenhirse, wie sie wollen. Das haben sie sich verdient.
26 Sternchen
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

schön das du sie hier verewigt hast.
Viele Grüße

Anni
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“