2007 - zum Gedenken!

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

2007 - zum Gedenken!

Beitrag von Scherzkeks »

So, ich mache mal diesen Thread auf. In der Plauderecke sind wir ja darauf gekommen, dass es schön wäre, wenn wir einen Thread eröffnen, wo alle Ihre Federbällchen einstellen können, die sie in diesem Jahr verloren haben.
Ich mache mal den Anfang mit unserem Teddy.
Teddy war ein kleiner, quirliger Renner. Er ist im August 2007 gestorben. Weil er keine Schwanzfedern hatte, haben wir ihn auch liebevoll "Kurzer" genannt. Er war ein sehr liebenswerter kleiner Kerl, der immer lustige Klettertouren unternahm, und wir haben oft über ihn gelacht. Er wurde nie richtig zahm, aber das war nicht wichtig. :)
Dateianhänge
08042006 (19).JPG
08042006 (19).JPG (44.97 KiB) 4516 mal betrachtet
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ja dann will ich auch ein Bildchen von meinem Fritz einstellen. Er wurde 16 Monate alt. Er war ein interessierter, lustiger kleiner Kerl. Susi hat ihn sehr gemocht, nie wieder ist sie so innig zu einem anderen Welli gewesen. Er ist am 15. Juli dem Ruf über die Regenbrücke gefolgt. Er hatte einen Herzfehler :cry: Ich denke noch so oft an ihn und vermisse ihn richtig :(
Dateianhänge
Susi und er haben alles gemeinsam gemacht
Susi und er haben alles gemeinsam gemacht
jam jam heute basilikum und zitrenenmelisse auf dem schlemmerteller.jpg (31.18 KiB) 4495 mal betrachtet
P1000169.jpg
P1000169.jpg (18.08 KiB) 4495 mal betrachtet
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich möchte mich hier dann auch gleich anschließen, da wir in diesem Jahr auch zwei Wellis verloren haben. :cry: :cry: :cry:
Zunächst verstarb unser Piep am 02.05.2007. Er war ein sehr schöner und tempramentvoller Hahn.
Nur ein paar Tage später am 05.05.07 folgte ihm dann unsere Matz (i), die eher ein gemütliches und stilles Wesen hatte.
Ich erinnere mich noch immer sehr gerne an die Beiden und freue mich, dass wir auch viele Fotos von ihnen gemacht haben, die die Erinnerung an sie auch bildlich wachhalten.
Schön, dass ich sie auch hier noch einmal "verewigen" kann. :)
Dateianhänge
Matz verst.JPG
Matz verst.JPG (30.79 KiB) 4459 mal betrachtet
PIEPverst.JPG
PIEPverst.JPG (33.66 KiB) 4459 mal betrachtet
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

Dann schliesse ich mich hier auch an. Alle meine Vögel die ich diesen Sommer verloren habe... :| :cry:

schade könnt ihr mich nicht in meiner züchterkarriere begleiten !
Nachwuchszüchter-KS
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

dann werde ich hier mal auch unseren süßen Fratz Max einstellen - er ging am 23.12 über die Regenbogenbrücke. Max wir werden dich vermissen.
Dateianhänge
Max.jpg
Max.jpg (18.09 KiB) 4447 mal betrachtet
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na dann will ich auch mal unserem Finchen gedenken.
Ich habe es bis heute nicht geschafft einen Nachruf hier ein zu stellen. Irgendwie tut es immer noch weh. :cry: Sie fehlt mir doch sehr! Finchen war ein ganz besonderes Vögelchen ( wie ja jeder Welli ). Und sie war Bodos Gefährtin. Bodo hat mit ihrer Hilfe den Verlust seines jahrelangen Partners Billy überwunden. Finchen und er haben sich sofort gut verstanden. Sie hat einfach wieder Leben in Bodos und unser Leben gebracht. Leider wurde die Süße nur 1 1/2 Jahre alt. Sie starb am 30.4.07 in meinen Händen :cry:
Finchen wir werden dich nie vergessen!
Dateianhänge
Finchen beim gärtnern. Das war ihre große Leidenschaft
Finchen beim gärtnern. Das war ihre große Leidenschaft
R92.jpg (35.17 KiB) 4423 mal betrachtet
Das war die große Liebe.
Das war die große Liebe.
R78.jpg (21.83 KiB) 4423 mal betrachtet
Finchen begrüßte unseren Neuen, Sammy, als erste. Sie war immer die Mutigste unter unseren Zwergen.
Finchen begrüßte unseren Neuen, Sammy, als erste. Sie war immer die Mutigste unter unseren Zwergen.
S1.jpg (36.03 KiB) 4423 mal betrachtet
Das war Finchen unsere &quot;Dicke&quot;
Das war Finchen unsere "Dicke"
s227.jpg (24.44 KiB) 4423 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Leider habe ich keine Bilder da meinen alte FP in Dutt ist.
Trotzdem Gedenke ich meinem Dicki der im März an Altersschwäche gestorben ist und Pauli der im Mai nach langer Krankheit den Zampelbüddel gepackt hat. :cry: :cry:
Ich werde noch laaange an sie denken.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Leider ist es für einen Züchter nicht so einfach sich allen toten Vögeln seines Stammes zu widmen ,da man mit so manchen Vogel bestimmte erinnerungen verbindet ,narürlich auch hoffnungen und wünsche .
Aus disem Grund wird man sich meist nur an bestimmte Vögel erinnern ,die gegangen sind!
Denoch will ich mich hier beteiligen!
Dateianhänge
Ein DF Spangle gelb der im Sommer von mir gang ,(bei denVögeln halt)Glücklicher weise eine recht große und ansprechende Familie hinterlies.
Ein DF Spangle gelb der im Sommer von mir gang ,(bei denVögeln halt)Glücklicher weise eine recht große und ansprechende Familie hinterlies.
Paar1b.jpg (14.72 KiB) 4386 mal betrachtet
Diese Henne war mein erster Schau-welli ,der erst vor kurzem von mir ging ,sie hinterließ knapp 30 Kinder und 5 Widwer!
Diese Henne war mein erster Schau-welli ,der erst vor kurzem von mir ging ,sie hinterließ knapp 30 Kinder und 5 Widwer!
Paar1a.jpg (26.67 KiB) 4386 mal betrachtet
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich schließe mich den Worten von Komet vollstens an!
Dateianhänge
Flocke war lange Jahre bei mir, von Küken an, und mir entsprechend ans Herz gewachsen. Er ist dieses Jahr nach kurzer Krankheit verstorben.
Flocke war lange Jahre bei mir, von Küken an, und mir entsprechend ans Herz gewachsen. Er ist dieses Jahr nach kurzer Krankheit verstorben.
Flocke.jpg (21.27 KiB) 4376 mal betrachtet
Duke war mein erster Standard-WS und ich war regelrecht verknallt in ihn. Leider fand ich ihn eines Tages plötzlich verstorben in der Voliere, bevor es zu einem Zuchteinsatz von ihm kommen konnte.
Duke war mein erster Standard-WS und ich war regelrecht verknallt in ihn. Leider fand ich ihn eines Tages plötzlich verstorben in der Voliere, bevor es zu einem Zuchteinsatz von ihm kommen konnte.
IMG_8136_1_1_1.jpg (36.64 KiB) 4376 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Naja dann möchte ich hier meine auch nochmal erwähnen...leider waren es ja dieses Jahr vier Wellis...vier zuviel :cry: ..naja zumindestens gehe ich davon aus, denn was mit Smartie geschehen ist, kann ich ja nicht wissen. Naja ich hoffe das sowas, wie dieses Jahr nie wieder geschehen wird....
Dateianhänge
Mein absoluter Lieblingswelli...Felpa du warst echt der verrückteste Welli, den ich je kannte..warst echt einmalig.. ohne dich sind Wellis einfach nicht mehr das selbe für mich...=*(
Mein absoluter Lieblingswelli...Felpa du warst echt der verrückteste Welli, den ich je kannte..warst echt einmalig.. ohne dich sind Wellis einfach nicht mehr das selbe für mich...=*(
felpa.jpg (18.44 KiB) 4361 mal betrachtet
Arizona...ich weiß nicht woran es gelegen hat, aber leider kannten wir uns nicht lange...ich hoffe du hast es da, wo du jetzt bist wenigstens was besser :)
Arizona...ich weiß nicht woran es gelegen hat, aber leider kannten wir uns nicht lange...ich hoffe du hast es da, wo du jetzt bist wenigstens was besser :)
arizonabalu.jpg (13.06 KiB) 4361 mal betrachtet
Naja für dich Sammy sah es ja eh nicht gut aus..aber ich bin froh...das es dir wenigstens in der kurzen Zeit, die du noch hattest noch gut ging und du wenigstens noch etwas von deinem Leben hattest, machs gut :)
Naja für dich Sammy sah es ja eh nicht gut aus..aber ich bin froh...das es dir wenigstens in der kurzen Zeit, die du noch hattest noch gut ging und du wenigstens noch etwas von deinem Leben hattest, machs gut :)
pict0061.jpg (13.94 KiB) 4361 mal betrachtet
Smartie..was mit dir vorgefallen war, tut mir endlos leid...ich hoffe dich hat vielleicht doch noch jemand fangen können und du hast jetzt ein schönes Leben =/
Smartie..was mit dir vorgefallen war, tut mir endlos leid...ich hoffe dich hat vielleicht doch noch jemand fangen können und du hast jetzt ein schönes Leben =/
smartieblondy.jpg (26.91 KiB) 4361 mal betrachtet
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

ich klink mich hier auch ein .
eine gute idee .
bilder lade ich aber erst im neuen jahr hoch ...
oder kann auch zum teil sagen ...
alle in meinem unteren bild gedenke ich bis auf Coco ...
mit Frechdachs ... kleiner Hupe un Blue noch dazu .
mein jahr war mal wieder nicht sonderlich gut :( :cry:

an all meine süßen zwerge .
ich vermisse euch sehr ... jeden auf seine eigene art un weiße .
die verbliebenen vermissen euch genauso .
es is alles nicht mehr so wie es mal war .

der trost für mich ...
für die anderen zurück gebliebenen ...
un für euch alle is es das es euch im regenbogen land wieder so richtig gut geht :-D :-D :-D
futter ...
wasser ...
spielzeug is in rauhen mengen vorhanden .
nur das wichtigste is ...
ihr seit gesund ...
nicht mehr alleine da der partner/freund nun wieder an eurer seite is ...
un ihr könnt FLIEGEN :-D :-D :-D
ganz hoch un weit !!!

nun macht es gut ihr kleinen racker .
ihr habt mir un ich hoffe ihr hattet genauso eine schöne zeit .
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“