Meine kleine süße ist nicht mehr...

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Nevermind23
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 173
Registriert: Di Okt 16, 2007 15:56
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Meine kleine süße ist nicht mehr...

Beitrag von Nevermind23 »

Ich kann es eigentlich immer noch gar nicht fassen.

Balduin, meine erste des neuen Schwarms, ist nciht mehr.

Als ich heute Mittag nach Hause kam, machte ich wieder mein sporadisches "Vögel zählen". Eigentlich weiß ich ja, dass keiner weg sein kann, schließlich sind sie ja im Käfig, trotzdem zähle ich regelmäßig, ob noch alle 4 da sind.

Da steh ich nun vor der Voliere, und zähle nur 3. Zunächst habe ich mich nciht groß gewundert, dachte, dass Balduin evtl. im Brutkasten ist, aber aus irgendeinem Grund habe ich mich dennoch in der Voliere umgeschaut. Auf dem Boden lag dann ein grün/gelber Wellensittich und da ich 3 von denen habe, wusst ich nciht, welcher das genau ist.

Zunächst dachte ich auch, der würde dort fleißig am Boden rumpicken. Aber er war bewegungslos. Hastiger Blick auf die Stangen, wer sitzt denn noch alles dort von den grünen? (In Gedanken dachte ich schon, ich müsste mich von unserem gehandicapten Loki verabschieden, mit der Vermutung, dass er von den anderen mal wieder zu sehr "geärgert" wurde, aber nein, er saß da - zunächst Erleichterung). Ich schau den nächsten grünen an, oh nein - da bleiubt ja nur - nein, nicht Balduin ;(

Ich mach die große Volierentür auf, greif sie mir, schau sie mir genau an. Was hast du denn? Sie ist noch nciht einmal 1 1/2 Jahre alt geworden...

Das ist momentan besonders schwer für mich, weil ich eben nciht weiß, was sie gehabt haben könnte, weil es die erste "eigene" war, und vor allem die erste, die ich nach dem Tod meines "Kindheitswelli" gehabt habe und auch mache ich mir erhebliche Sorgen um die anderen.

Ich habe alle aus der Voliere rausgenommen, das Spielzeug und die STangen gründlich gereinigt, aber trotzdem habe ichd as Gefühl als schauten mich die anderen, wenn sie müde sind, an, als würden sie gleich leblos umkippen. Dabei scheinen sie Balduin noch ncihteinmal zu vermissen. Selbst Loki nicht, dessen bester Freund er einmal war.

Jetzt steht erst einmal ein Umzug bevor. Danach hole ich Loki eine neue Freundin, die dann auch weiß, dass er ein Handicap hat und hoffentlich besser mit ihm umgeht.

Es tut mir leid, wenn ich hier ggf. Sachen reinschreib, die hier gar nciht hingehören, aber ich muss mir das gerade alles von der Seele schreiben :(
Bild Bild
Die besten Wünsche aus Duisburg von:
Bild Loki, Trudi und Paulchen
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Dieser Abschnitt ist dafür da seiner Trauer Ausdruck zu verleihen. Also steht hier ganz sicher nichts falsches.
Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

ich kann dich auch gut verstehen, man muss sich seine Trauer von der Seele schreiben. Kopf hoch und liebe Grüße Sissy
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Tut mit auch wahnsinnig leid :cry: ich kann gut verstehen dass du sehr traurig bist.
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Will Dir auch sagen, wie leid es mir für Dich und der kleinen Balduin tut. Hattest bestimmt eine extra Beziehung zu ihr, da er ja der erste Welli dieses Schwarmes war :cry:

Leider sind Wellis gute Schauspieler und verstecken ihre Krankheiten sehr lange, manchmal zeigen sie gar nicht und es ist unglaublich schwer, alles zu erkennen.

Wünsche Dir viel Kraft die Trennung zu verarbeiten

lG Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Da hast Du auch mein Mitgefühl!!
Tut mir echt leid!!! :cry: :cry:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Es tut mir sehr leid, das Du Balduin gehen lassen mußt. Hier ist Platz für Deinen Abschiedsschmerz.
Fühl Dich gedrückt.

Ein Blümchen für Dich und Balduin
Dateianhänge
IMG_1085_bearbeitet-1.jpg
IMG_1085_bearbeitet-1.jpg (48.98 KiB) 6173 mal betrachtet
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Felix
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 409
Registriert: Mo Dez 10, 2007 12:46
Wohnort: Ovelgönne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix »

Tut mir sehr leid :cry:
Viele Grüße Jasmin und die 25 Wellis
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:cry:
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

das tut mir sehr leid für dich.
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
Nevermind23
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 173
Registriert: Di Okt 16, 2007 15:56
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nevermind23 »

Nachdem ich hier alle Beileidsbekundungen für Balduin durchgelesen habe, für die ich mich alle bedanken möchte, musste ich mich nun leider auch schweren Herzens vom Freya verabschieden.

Am Morgen des 18. April schien es ihr immernoch nicht ganz so gut zu gehen. Also rief ich beim Tierarzt an und habe einen Termin bekommen.

Ich setzte Freya zu mir auf die Couch, hab ihr das Rotlicht angemacht und ihr Futter und Trinken in die Nähe gestellt. Ich habe auch ein Bild von ihrem schwächlichen Zustand gemacht, weil am Vortag sie genauso drauf war, sich bei der TÄ aber ganz anders gegeben hat - Vorführeffekt. Irgendwann ist sie auf die Seite gefallen. Eigentlich hatte ich mich schon da von ihr verabschiedet. Aber sie war doch noch wach? Schnell beim Tierarzt angerufen, ins Auto gespurtet, Freya in die Hand genommen.

In der Praxis angekommen, nahm die TA-Helferin Freya in einen kleinen Karton, damit sie da nicht so in meinen Händen rumsitzen müsse. Als ich aber ein paar Minuten später aufgerufen wurde, war sie bereits tot.

Leb wohl meine Kleine! Du warst eine ganz besondere :)
Dateianhänge
18.04.08 um 11.45 Uhr
<br />
<br />Das letzte Bild von Freya.
18.04.08 um 11.45 Uhr

Das letzte Bild von Freya.
18-04-08_1145 (Small).jpg (16.89 KiB) 6004 mal betrachtet
Bild Bild
Die besten Wünsche aus Duisburg von:
Bild Loki, Trudi und Paulchen
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Auch an dieser Stelle noch mal mein Mitgefühl! :cry: :cry:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
QueenOfBabylon
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 672
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von QueenOfBabylon »

Das tut mir sehr leid für dich... schrecklich so kurz hintereinander Abschied nehmen zu müssen! :cry:
Gründerin des 1. allgemeinen Columbo-Fanclub :-)

Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Fühl Dich einfach in den Arm genommen

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

Mein Beileid :nene: :cry:
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“