Unter Schock !!!

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Vonnie,

erstmal mein herzliches Beileid, fühl Dich umarmt.

Keiner kann in ein Lebewesen reingucken und seine Lebensdauer im Voraus bestimmen. Sowas kommt einfach vor. Es ist einfach traurig.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:shock: Oje, das tut mir sehr, sehr leid Vonnie!! :cry: :cry:

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du traurig
und geschockt bist. :cry:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh je das tut mir aufrichtig leid :cry: In sochen Situationen bin ich immer sprachlos, aber ich denke ganz fest an Dich.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich vermute auch, dass es ein Flugunfall war. :cry: :cry:
Mach Dir aber bitte keine Vorwürfe, Vonnie!
Man kann in so einem Fall nicht immer eine Ursache
und schon gar nicht einen Schuldigen ausmachen.

Menschen verunglücken ja auch auf bekannten Wegen.
Manchmal reicht ein kurzer Moment der Unachtsamkeit
und schon ist es passiert. :cry: :cry:

Es ist traurig, aber wohl auch letztlich nicht vermeidbar,
dass solche Unfälle mal passieren :cry:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Vonnie,
es tut mir sehr leid, was da passiert ist!
Wie Andrea schon geschrieben hat, es war ein Unfall, daran hast Du sicher keine Schuld!
Ich glaube, Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, ob die Kleine leiden musste, das musste sie sicher NICHT!
Ich drück Dich ganz doll und wünsche Caprice einen guten Flug im Regenbogenland.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ach, liebe Vonnie, fühl Dich bitte nochmal gaaaaanz dick umarmt. Das ist wirklich schlimm! Vorallem mit dem Anblick... :cry: Es tut mir sehr, sehr leid für Euch! :cry: :cry:
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

A neeee, was ist denn da passiert? :shock: :cry: :cry:

Ach nee, das tut mir sehr, sehr leid!! :cry:

Du weißt ja nie, ob sie vor irgend etwas erschrecken und dann panisch gegen das Fenster fliegen. So was passiert, mach Dir keine Vorwürfe!

Aber klar, dass Du neben der Rolle bist. So plötzlich ein geliebtes Tierchen verlieren ist schon hart! :cry:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Die Farbe um den Schnabel sieht eindeutig nach Möhre aus.
Frisches oder getrocknetes Blut hat eine andere Farbe.

Es kann auch sein, daß sie einen Schlaganfall oder einen Infarkt hatte im Flug und dann bei der Landung schon tot war. Das haben wir schon selbst erlebt.

Ich drück Dich ganz fest
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Vonie :(

och mensch, dass tut mir total leid, was mit der Kleinen passiert ist, habe da auch eben erst mal heulen müssen. Ist in Ordnung dass Du die Bilder gezeigt hast, zum einen erleichtert es Dich wenn Du Dein Aua teilen kannst, und zum Anderen findet sicher der ein oder andere etwas in diesen Bildern wieder, was er selbst schon erlebt hat und Paralelen ziehen kann.
Für mich persönlich sieht es nicht nach Flugunfall aus. Ich würde auch eher sagen, dass sieht irgendwie nach Schlaganfall aus. Der ineinander gekeilte Schnabel kommt mir doch sehr bekannt vor. Einmal hatte ich es erlebt, als Susi so krank war und beim anderen Mal als mein kleiner Selma gestorben ist.

Kommt aber immer mal vor, dass sich die Kleinen vor was erschrecken und dann panisch irgendwo dagegen fliegen. Da kannst Du noch so vorsichtig sein, es ist nicht zu verhindern. Ich denke Du tust alles für Deine Wellis, auch dass sie wellisicher leben.

Mir tut es total leid für Dich, dass einer Deiner kleinen Freunde so sterben musste.
War und ist sicher momentan sehr viel für Dich und ich hoffe, dass auch mal wieder Zeiten kommen, wo viele Jahre alles top, wie am Schnürchen läuft :-)

Vielleicht kannst Du ihr einen Platz auf dem Tierfriedhof schaffen. Da kannst du sie dann jeder Zeit besuchen und sie ist unter lieben Freunden, die schon von uns gegangen sind und denen es im Regenbogenland nun richtig gut geht und sie nach herzenslust herumtollen können :-)

Fühle Dich mal umärmelt.

lg Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Nein, dass ist sicher kein verlässliches Zeichen für einen Schlaganfall. Was ich meinte ist, dass es nicht unbedingt ein Flug gegen die Wand gewesen sein muss. Selma ist nach einer langen Krankheitsgeschichte letztendlich an Leberversagen gestorben :cry:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“