Pongo

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pongo

Beitrag von Pongo »

so.. nun war ich länger nicht hier und muss mich gleich wieder hier melden.. wir mussten am freitag unseren geliebten Pongo - meinen Namensgeber - erlösen. er hatte urplötzlich über nacht eine lähmung vom linken beim bekommen, die sich schnell (inh. 5 tagen) über die ganze linke seite ausdehnte. er konnte nicht mehr laufen, schlecht das gleichgewicht auf der schaukel halten und war sichtlich gestresst. so haben wir uns schwersten herzens am freitag entschlossen, ihn zu erlösen. oh gott es war so schrecklich, weil der kleine kerl vom kopf her noch voll da war und uns die ganze fahrt über so interessiert angeschaut hat, was jetzt wohl passiert.. ich hoffe im regenbogenland verstehst du und verzeihst du uns.. wir wollten dich nur nicht unnötig leiden lassen. die TÄ bestätigte unseren verdacht auf nierentumor und das es keine heilung gäbe.
lebe wohl kleiner Pongo, du bist jetzt bei deiner frau Pongo und Gumbo und deiner tochter ruby und deinem kumpel willi...

R.I.P.
Ines & Alex
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Mein Beileid :(
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, da hast Du auch mein Mitgefühl, Ines. :cry:
So eine Entscheidung und der Gang zum TA
ist sicher nicht einfach.

Denk einfach daran, dass Du Deinem Pongo vermutlich
viel weiteres Leiden erspart hast.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Fühlt Euch liebevoll umarmt,
Ihr habt das Richtige getan.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

vielen lieben Dank für Eure mitfühlenden Worte :) es ist still geworden in der voliere - pongo war immer am ehesten und am lautesten auf in der Früh.. Luna schaut im Moment auch noch immer etwas suchend.. aber wie ihr schon sagtet - ich denke für ihn war es das beste wenns auch sauschwer war..

Liebe Grüße,
Ines
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Das tut mir echt leid :cry: Aber ihr habt verantwortungsvoll und in Liebe gehandelt. Auch wenn es sehr schwer fiel.

Lieber Pongo, dir einen guten Flug ins Regenbogenland und grüße all die süßen Welis da :wave:
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

So sorry für den kleine Pongo :( Er war so ein hübscher Welli und soweit ich mich erinnre war er schon sehr lange bei Dir. Da ist der Abschied natürlich um so bitterer.

lg Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

oh ja - mit Pongi fing alles an.. er war unser erster Zwerg und er war von anfang an - irgendwie anders *lol* immer gut drauf, zutraulich und immer am gackern.. es ist in der tat finde ich, etwas stiller geworden seitdem er weg ist- auch wenn noch 11 über sind.. Luna ruft glaub ich ab und zu immer noch nach ihm - weiss nicht ob das vielleicht einbildung ist oder wirklich so ist.. ich hoffe, da wo er jetzt ist, hat er seine alten Freunde schon wieder gefunden und fliegt mit seiner ersten Freundin Gumbo, seiner Frau Pongo und seinem baby Ruby..

vielen Dank Euch allen nochmal,
Ines
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“