Gute Reise mein tapferer Greeny

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gute Reise mein tapferer Greeny

Beitrag von Havana »

Heute Vormittag wurde Greeny von seinem Leiden erlöst. Wir werden ihn sehr vermissen. Es war eine sehr schwere Entscheidung.

Greeny war ca 5+? Jahre alt. Er wurde aus einem verwarlostem Heim mit vielen vielen Wellis zwangsbefreit. Er und seine damalige Freundin Stella waren die einzig übrig gebliebenen im Tierheim. Da Stella nicht mehr alle Zehen hatte wollte keiner das Pärchen nehmen. So kamen die beiden zu uns nach Hause und ich hatte nun einen kleinen Viererschwarm.
Greeny war immer Putzmunter und unser Casanova, bis es vor ca 4 Wochen nun doch eine andere Wendung nahm.

Gute Reise kleiner Greeny! .... grüß mir Mopi, Havana, Stella, Butschi und Mico.

Deine Havana
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

sorry

Beitrag von wellis »

mein beileid :(
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Havana,

Du hast Alles für Greeny getan und er hatte es sehr gut bei Dir. Auf seine Krankheit hattest Du keinen Einfluß mehr. Du bist eine sehr schweren Weg zu seinem Wohl gegangen. Das ist sehr sehr tapfer von Dir.

Eine liebevolle Umarmung für Dich
Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Mi Sep 28, 2011 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Danke Euch.

Irgendwie fühle ich mich überhaupt nicht tapfer. Ich fühle mich echt mies und laufe den ganzen Tag mit dicken roten Augen rum. Wenn ich in den Käfig schaue fehlt nun nicht nur Mopi sondern auch Greeny und ich habe da nun zwei kleine Piepmätze sitzen die wahrscheinlich die Welt nicht verstehen.........

Ich hoffe dieser dicke Kloß im Hals wird die nächsten Tage kleiner. Leider muss ich zugeben das ich im Moment damit echt schwer umgehen kann.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Tut mir echt leid und ich kann dich so gut verstehen :cry: Lass die Trauer und die Tränen zu da hilft beim Abschied nehmen. Tapfer bist du trotzdem!
In Gedanken nehme ich dich ganz fest in den Arm!
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Du hast Greeny geliebt und Du hast ihn einschläfern lassen müssen. Es ist völlig normal wie Du Dich fühlst.

Umarmung
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Manchmal kann man eben leider nichhts mehr machen. Mein herzliches Beileid!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Kapelli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 155
Registriert: Do Jul 09, 2009 23:16
Wohnort: Cunewalde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kapelli »

Gute Reise ins Regenbogenland Greeny.

Havana und Deine Kumpels haben Dich sehr geliebt und werden Dich vermissen. Du hattest ein wundervolles Leben bei Ihnen und wirst Ihnen immer dankbar sein. Das weiß ich.

Es tut mir sehr leid Havana.

Du hast für mich den schwersten Schritt gemacht, den man machen muss.
Ich stelle das mir sehr sehr schwer vor. Ich kann Dich sehr gut verstehen, wie Du Dich jetzt fühlst.
Aber Du warst sehr stark.

Liebe Grüße von Marion
Bobby, Charly, Lucy und Georgy
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oja, das tut mir sehr, sehr leid, Havana!!

Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst!! :cry:
Lass Dich einfach mal umarmen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Alles Gute und allzeit ein leckeres Körnchen im Regenbogenland kleiner Greeny :cry:
Deine Mutti hat alles getan um in Deinem Sinn zu entscheiden, der Wellipatron hats anders entschieden :cry:
Liebe Havana, lass Dich mal umärmeln.
Bist eine sehr verantwortungsvolle Wellimutti, das wird Greeny stolz im Regenbogenland verkünden :-)

lg Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:cry:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

es tut mir sehr leid, habe die geschichte von greeny im krankheitsthread gelesen.

es ist sehr traurig dass er nun fort ist... aber wenigstens durfte er mit seiner stella bei dir noch mal erleben, wie schön das leben als haustier doch sein kann, wenn man den richtigen federlosen hat.

ich finde es auch überhaupt nicht albern, um ein geliebtes haustier zu weinen.

fühl dich mal virtuell gedrückt!
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Danke für die lieben Worte Euch allen.

LG Havana
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Havana,
ich hatte im Krankenforum mitgelesen, aber dennoch möchte ich auch hier mein herzliches Beileid ausdrücken.

es tut sehr weh wenn so kleine Freunde gehen, und mit dem Vchmerz ist es immer schwer umzugehen. Ich drück dich mal feste!

Mach es gut, kleiner Greeny ...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“