Bine

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bine

Beitrag von weserbutscher »

In Wellihausen stehen seit Montag die Fahnen auf Halbmast.
Nach kurzer schwerer Krankheit, was immer es auch gewesen sein mag,
hat uns unsere Maus heute mittag verlassen und ist ins Regenbogenland
geflogen... :(

Die Jungs scheinen die Trauer schon überwunden zu haben und sabbeln
im Hintergrund. Aber mir fällt es da schon schwerer, Abschied von meiner
Maus zu nehmen, die mich fast ein Jahrzehnt durchs Leben begleitet hat.
Aber eigentlich ist es gut so wie es gekommen ist, entweder gesund werden
und auch wieder sehen können, oder eben der Flug ins Regenbogenland.
Ohne sehen zu können, wäre wohl kein schönes Wellileben mehr gewesen
für sie.
Nachdem die Maus und ich anfangs überhaupt nicht miteinander zurecht
kamen, wurde daraus eine enge und liebevolle Beziehung. Aber das Leben
wird weiter gehen, in der Regel muss ein Vogel gehen, weil ein anderer
für mich bestimmt ist, von ganz oben. Das hilft erst mal etwas über den
Schmerz hinweg. Sie wurde bereits beerdigt auf dem Wellifriedhof
wo sie dann neben den ebenfalls besonders geliebten Vorgängern und Vorgängerinnen
liegen wird. Im Gedächtnis wird sie ganz oben mit Henriette und Hänschen
auf einer Stange sitzen... :(
Benutzeravatar
Nadine21
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 178
Registriert: So Aug 11, 2013 19:06
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nadine21 »

Oh nein :( das tut mir wirklich sehr leid fuer dich.
In gedanken sind meine Flauschis und ich bei dir.
Liebe Grueße wuenschen
Nadine,Bambi,Klopfer,Kiwi und Bonnie :)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh Georg das tut mir echt leid :( Bine war so eine süße Maus. Ich fand es immer toll wenn sie in deinen Comics die Jungs zurecht gewiesen hat.

Guten Flug ins Regenbodenland liebe Bine :wave:
Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Danke ihr Beiden. Ja, die Jungs hatte sie bestens im Griff. Man merkt es hin und wieder schon, das sie jetzt sich mehr mit Unsinn beschäftigen wollen. Die schleichen jetzt schon mal an Stellen rum, was sie früher nicht durften. Ich meine, früher durften sie auch nicht :roll: , aber Bine hat eben gut aufgepasst.
Ich denke es wird auch wieder eine Anstandsdame geben für die Jungs.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Georg das tut mir sehr leid
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Auch von mir und der Welli-WG herzliches Beileid :cry:
Sie war so eine süße Maus.
Sie hatte bei Dir und den Jungs ein sehr schönes Zuhause, besser hätte es nicht sein können, das wird sie stolz im Regenbogenland verkünden :-)
Maxi und Schätzle passen jetzt bestimmt gut auf sie auf, Maxi hatte ein Faible für schöne Mädchen.

lg Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Lieber Georg

mein Mitgefühl, so eine Süße gehen zu lassen tut einfach weh.

Fühl Dich gedrückt

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Mein Beileid :cry:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Och Mensch, das tut mir leid, Georg :cry:

Bei Dir war Bine ja auch fast ein "Familienmitglied"
und da fällt es nach so langer Zeit natürlich
schwer, Abschied zu nehmen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine hübsche
Dame für Deine Jungs findest!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Das hat mir wirklich weh getan, der Verlust.
Naja, die Jungs befassen sich auch nicht mehr mit den Gedanken und sehen in die Zukunft.
Was auffällig ist und mich täglich staunen läßt, was die jetzt am Fliegen sind täglich. Die machen wirklich Strecke, vieleicht nimmt Pico dann ja auch etwas ab. :badgrin:
Mit ner neuen Maus, werde ich mich Anfang September befassen. Im Moment sieht die Lage auf dem Gebiet der dunkel- bzw. graugrünen Hennen nicht besonders aus.
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“