Maxi wohnt jetzt im Regenbogenland :-(

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Maxi wohnt jetzt im Regenbogenland :-(

Beitrag von Nurmi »

Hallo mein kleiner Prinz Charming :-) :cry:

Charmant, liebenswürdig und der absolute Chef in der WG :-D So einen Wellensittich wie Dich konnten wir uns sicher nur wünschen. Wir hatten das Glück so einen kleinen Kerl zu beherbergen.
Ich werde es nie vergessen, als ich im Tierheim rumgestromt bin durch das Fenster ins Kleintierzimmer gesehen habe, da einen etwas gebückten Wellensittich auf der Stange liegen sah, der von seiner Frau beschützt wurde. Ich wollte mich schon vorbei stehlen, aber man hatte mich entdeckt und mich zu Euch geführt :-) Und der erste Blick in Eure Gesichter hat mich schon gefesselt. Da ich es mir überhaupt nicht finanziell noch platzmäsig erlauben konnte 2 weitere Wellis aufzunehmen, habe ich es zumindest auf Pflegestellenbasis versucht.
Da Du Spreizbeinchen hattest, hast Du und Deine Liesl einen extra eingerichteten Handicapkäfig bekommen. Schon beim ersten Freiflug haben Dich alle belagert, sogar der dicke Jason kam nach draußen geächzt um Dich zu begutachten. Vom ersten Tag an, haben sie Dich verwöhnt und kein einziger hat versucht Dich wegzudrängen. Das ist auch über die Monate so geblieben. Liesl ist immer öfters in die große Voliere zum Schlafen während Du Dich geweigert hast, da Du bei Deinem ersten Versuch absolut nicht darin zurechtgekommen bist. Zunächst bist Du immer brav in Dein Zuhause und hast dort auf Deinem Liegebrettchen geschlafen und hast gefuttert und getrunken. Aber schon bald, bist Du einfach Tag und Nacht auf der großen Voliere liegengeblieben und bist nur zu den Mahlzeiten nach Hause :-D Du hattest immer Besuch von Deinen Freunden, bist verwöhnt worden und all diese Dinge.
Du warst eine richtige Schmusebacke, auch bei Mutti. Deine täglichen Schmuseeinheiten hast Du Dir von mir geholt, das war fast schon ein Ritual :-) Für mich war es eine Ehre das kleine tastende Schnäbelchen über mein Gesicht huschen zu lassen, das hat mir immer das Herz erwärmt. Und wenn ich mit der Badeschüssel angekommen bin, bist Du schon immer von weiten angerobbt gekommen :-)
Beinahe von einem Tag auf den anderen hast Du abgebaut. Auffallend war auch dass die Kleinen Dich überhaupt nicht mehr alleine gelassen haben.
An dem Tag als ich beschlossen habe mit Dir zu Frau Doktor zu fahren, bist Du zusehenst beinahe minütlich immer schwächer geworden. Zum Schluß bist Du sogar mitten im Flug abgestürzt. Ich habe Dich auf die Hände genommen da Du immer mehr eingetrübt bist und habe Dich in die Voliere gehalten. Nachdem die ganze WG dann angewatschelt kam, habe ich Dich auf deren Liebebrett gelegt. Und in diesem Augenblick hat sich wieder die extrem hohe Sensibilität von Jason gezeigt. Es hat keine Minute gedauert, da kam er angewatschelt, hat sich zu Dir aufs Brett gesetzt und Dich gewärmt.
Also Du dann sichtbar nach Luft gezogen hast, habe ich mich entschlossen, statt zu Fr. Geduldig zu fahren zum Haustierarzt, weil dass Du keine Chance mehr hattest das war mir inzwischen klar, das Du den Weg zu Frau Geduldig nicht mehr schaffst erst recht. Aber Du hast Dich offensichtlich gequält und das konnte ich bei aller Liebe zu Dir nicht zulassen. Beim Doktor wurdest Du untersucht, als Du dann immer lautere Atemgeräusche gemacht hast, habe ich mich entschlossen Dich gehen zu lassen. Milky durfte Dich nochmal kraulen und dann wäre es soweit gewesen, ab Du wolltest Dich nicht ins Regenbogenland schicken lassen, nein, Du bist dann schnell selbst gegangen.
Du hattest solche Angst, und ich frage mich jetzt im Nachhinein ob ich Dich nicht besser zu Hause gelassen hätte um dort zu sterben. Mh, bitte verzeih mir, insgesheim dachte ich doch vielleicht kann man doch noch was für Dich tun, die Angst hätte ich Dir gerne erspart.
Ich habe Dich dann mitgenommen, die Freunde durften Dich nochmal sehen und sich verabschieden.

Lieber Maxi, ich habe keinen Tag bereut, dass ich Dich und Liesl adoptiert habe auch wenn der Platz vielleicht knapp war. Dich zu sehen, wie Du aufgeblüht bist unter vielen Wellensittichen, war einfach eine Wonne, nachdem Du 9 Jahre alleine warst bekamst Du Liesl dazu. Nach einem Jahr musste Euch Euer Vati abgeben und Du bekamst 6 weitere Freunde dazu. Es war schön, ich habe noch soviele Bilder von Dir, die werde ich in einem extra Tread zeigen, damit alle sehen, was Du für ein wunderbarer kleiner Kerl gewesen bist. Fast 11 Jahre durftest Du werden :-)
Ich werde Dich nie vergessen, Du hast uns soviel Freude und Vertrauen geschenkt. Wir sind stolz auf Dich kleiner Mann. Auch wenn es schon 4 Wochen her ist, aber es ist so dass ich immer noch meine, dass mir gleich eine kleine Wellirakete um den Kopf gerauscht kommt :-D , jaja, Mutti foppen das konntest Du gut :-D.
Wir vermissen Dich. Du wirst sooooo geliebt. Einen dicken Kuß von Deinen Freunden und Deiner federlosen Mutti. Es war eine Ehre für uns, dass Du bei uns wohnen wolltest mein kleiner Schatz :-)
Hab viel Spaß im Regenbogenland und allzeit ein leckeres Körnchen.

Deine Freunde und Deine Mutti :-) :cry:

Dein Lieblingsplatz, die Korkröhre:

Bild

Milky fand Dich zum Treten süß :-D


Bild


Manchmal war er allerdings etwas zu stürmisch :roll:


Bild


Ein typisches WG-Bild. Du warst immer dabei :-)

Bild

Sie haben Dich zunehmend beschützt, alleine warst Du nie. Hier mit Sally und Milky:

Bild


Dein vorletzter Tag:


Bild

In Deiner letzten Stunde waren sie alle da, Mutti ist so stolz auf Euch alle:

Bild

Der sehr soziale Jason hat Dich sofort fürsorglich gewärmt und auf Dich acht gegeben, er ist ein ebenso großartiger Wellensittich wie Du einer warst:

Bild
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Carmen,

es ist einfach wunderschön, daß Du Maxi ein solch blühendes und behütetes Leben auf seine Rentnertage gegeben hast.

Fühl Dich ganz dolle gedrückt und umarmt.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Tut mir sehr leid :cry:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Carmen du hast mein Mitgefühl.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, das tut mir sehr leid
Da hast Du auch mein Mitgefühl :cry:

Maxi hatte ein schönes Leben bei Dir
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Mein herzliches beileid, liebe Nurmi.
Ich las es jetzt erst... nicht weniger war ich nun zu Tränen gerührt als ich deine liebevollen Zeilen über Maxi las. :cry:
Das tut mir wirklich sehr leid...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“