Unsere PAULA

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Unsere PAULA

Beitrag von Gitta »

Am 21. Januar 2004 bist Du bei uns eingezogen

Bild

direkt am 2. Abend bist Du auf das schneebedeckte Eis auf den Teich gelaufen und eingebrochen. Herrchen musste Dich, mit Schuhen und Hose an, aus dem eisigen Wasser retten. Dieser Vorfall hat Dich dahingehend geprägt, dass Du Dein Leben lang Angst vor dem Wasser hattest.
Du bist zusammen mit unserem damals 10-jährigen Boxer PINKAS aufgewachsen.

Bild

Du warst sehr ängstlich als Du zu uns kamst und PINKAS hat Dir gezeigt, dass Du keine Angst haben musst. Er hat Dich erzogen und Dir alles beigebracht, was man als Boxer bei uns wissen muss. Ihr ward ein echtes Dreamteam.

Bild

Als PINKAS 1 ½ Jahre später gestorben ist, hast Du sehr um ihn getrauert.
Nun warst Du unser einziger Hund und hast Dich noch mehr an uns gebunden. Du warst einfach nur lieb und anhänglich.
Leider hattest Du im Laufe Deines Lebens einige gesundheitliche Probleme…
einmal hattest Du Dir bei der Jagd hinter einer Katze her mehrere Krallen aufgerissen und Deine Vorderpfoten mussten lange verbunden werden.
So sieht ein Boxer mit Boxhandschuhen aus :lol:

Bild

In den Jahren 2008 und 2010 hattest Du jeweils einen Kreuzbandriss und musstest zuerst am rechten und später am linken Knie operiert werden.

Bild

Ich habe Dich gehegt und gepflegt, einige Nächte bei Dir unten im Hausarbeitsraum geschlafen, weil Du ja noch keine Treppe laufen durftest.
Später gab’s dann noch Physiotherapie

Bild

danach warst Du wieder fit.
Bei den täglichen Waldspaziergängen hattest Du eine Menge Hundefreunde, mit denen Du getobt und gespielt hast. Es war DEIN Rudel, jeder Hund, der neu dazu kam, musste erst akzeptieren, dass DU die Chefin warst, dann wurde er aufgenommen. Dein bester Freund, den Du von der Welpenzeit kanntest, war EIKO

Bild

Im Alter wurden die Spaziergänge beschwerlicher für Dich. Du hattest Schmerzen in den Knien und eine starke Spondylose machte Dir auch zu schaffen. Dazu kamen dann die ersten Herzprobleme. Wir hatten alles durch Medikamentengaben einigermaßen im Griff, als bei Dir ein großer Tumor am Zungengrund festgestellt wurde. Zwei Monate danach hattest Du nachts plötzlich Panik, wolltest immer wieder raus und hast Gras gefressen, das Du dann wieder hochgewürgt hast. So hast Du versucht, den Tumor los zu werden, was natürlich nicht gelang.
Am nächsten Morgen bin ich mit Dir zur Tierärztin gefahren, die Dich erlöst hat.
Ich habe neben Dir auf dem Boden gesessen, hab Dich gestreichelt und mit Dir gesprochen, während die Narkose langsam wirkte. Aus Deinen Augen sprach das uneingeschränkte Vertrauen zu mir, dass alles so richtig ist.

Bild

Meine liebe PAULINE, ich danke Dir für fast 12 wunderschöne Jahre mit Dir.
Du wirst immer in meinem Herzen bleiben.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Liebe Gitta,

mein herzliches Beileid :shock:

Es ist so traurig und tut mir so leid.

Aber nun ist Paula im Himmel und schaut auf euch nieder. Ihr geht es nun gut, sie hat keine Schmerzen mehr.

Eine liebe Umarmung für euch!!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Liebe Paula,

Dir eine gute Zeit im Regenbogenland. Allzeit ein leckeres Bröckelchen.
Ich werde Dich nie vergessen, und bin dankbar dass ich Dich persönlich kennen lernen durfte

Liebe Gitta: Weiß gerade nicht was ich sagen soll und drück Dich einfach mal gedanklich.

lg Nurmi :cry:
Dateianhänge
Kerze.jpg
Kerze.jpg (3.3 KiB) 8849 mal betrachtet
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Mein herzliches Beileid!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Auch hier nochmal mein Beileid zu Paulas Tod. Sie war so eine treue Seele! Run free, Paula, mach' es gut hinter dem Regenbogen! :cry:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Gitta,

Dir und Deinem Mann eine herzliche Umarmung

Paula war ein toller Hund und ein liebevolle Wellibewacherin.
Ich mochte Paula einfach gern.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Oh nein, ich kann gar nicht glauben, was ich da lese! :cry:

Mein Beileid, Paula wird dir sicherlich ewig dankbar dafür sein, dass du sie gehen lassen hast und sie nun keine Schmerzen mehr hat.. und nun passt sie im Hundehimmel weiter auf euch (natürlich auch auf die Wellis ;) ) auf!

Paula war wirklich eine ganz Liebe :cry:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Liebe Gitta

auch hier noch mal mein Mitgefühl zum Tod von
Eurer Paula :cry:

Vielen Dank auch für die vielen schönen Fotos und
für einige Stationen aus ihrem langen Leben.
An der Art, wie Du schreibst, spürt man,
dass sie einen festen Platz in Deinem Herzen
eingenommen hat und den wird sie durch die
vielen Bilder und eure Erinnerungen auch ganz
sicher behalten :)

Du hast sie zum richtigen Zeitpunkt gehen lassen,
auch wenn ich mir gut vorstellen kann, wie schwer dir der Gang gefallen sein muss :cry:

Ich drücke Dich mal! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Liebe Gitta,

ich lese es jetzt erst und bin geschockt und sprachlos.

Ich fühle mit dir, denke an dich und bin sicher, es war alles richtig so, was und wie du es für Paula getan hast.

Fühl dich mal lieb gedrückt...

Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Ihr Lieben,

ich danke Euch für die Anteilnahme, sie tut richtig gut.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Mach es gut Paula. In unseren Herzen lebst du weiter, denn du warst ja "unser" Forumshund" Ein ganz besonderes Exemplar und der einzige Wellihütehund den ich kenne/ kannte.

Liebe Gitta ich nehme dich noch mal fest in den Arm.
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Gitta,
ich lese es gerade erst und fühle mit dir, mein herzliches Beileid zu eurem Verlust.

Du hast so liebevoll aus Ihrem Leben geschrieben und es tut mir so leid.... sie hatte (fast) 12 wundervolle Jahre bei euch, und wurde von Herzen geliebt. Und es war sicher das beste für Paulinchen, das du sie erlöst hast.
Es tut mir dennoch sehr leid, das es so kommen müsste. Ich drücke dich ganz fest!
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

Mein Beileid&#128546;
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“