Mein Krümelchen

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Mein Krümelchen

Beitrag von Brassada »

Hallo

Krümelchen ist tot.

Hab gestern morgen mein Krümelchen zur vk-Tierärztin gebracht,da er stark plusterte und viel geschlafen hat die letzten 2 Tage.Beim Einfangen war ich schon erschrocken,wie leicht er doch ist......

Als erstes hab ich ihn bei Frau Doctor wiegen lassen-nur 32g ! dann habe ich ihn röntgen lassen (da ich viel schlechte Erfahrungen habe mit Organverschiebungen.....) und siehe da auch mein kleines Krümelchen war davon betroffen.:cry: :cry: :cry:

Ein sehr schlimmes Röntgenfoto....
alle Organe waren nach oben verschoben,nichts mehr da wo es sein sollte.Sie hat mir ein Röntgenfoto in einem Buch gezeigt,von einem gesunden Wellensittich.......oje.

Frau Doctor sagte mir ehrlich,dass ein Wellensittich mit einem derartigen Röntgenbild nicht mehr gesund werden kann und es fraglich sei,ob es Krümelchen mit Medikamenten besser geht.
Als sie dann sagte,dass sie hoffte,dass er keine Krämpfe bekommen wird,habe ich den schweren Entschluss gefasst,ihn gleich in der Praxis einzuschläfern.

Er ist in meinen Händen gestorben............. .

Habe ihn vorhin im Garten meiner Mutter beerdigt,bei seinen Freunden ,die ihm vorausgegangen sind.

Krümelchen ich hab Dich so sehr lieb,ich weiß noch,wie sehr ich mich gefreut habe ,als Du mir angeboten wurdest.Ich hatte so lange nach einem Welli wie Dir gesucht !! Und jetzt bist Du tot.Ich kanns nicht fassen !! Ich werde Dich niemals vergessen mein Schatz !!

Bild
Bild

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Es tut mir sehr leid :shock:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh, das tut mir sehr leid :( Sie gedrückt liebe Alexandra.

Und dir liebes Krümelchen guten Flug ins Regenbogenland :engel:
Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Oh je Alex das tut mir sehr leid. Vor allem weil es auch so schnell ging.

Er war ein ganz Hübscher.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Och Mensch, dass Du Dich nach Sweety nun auch noch
von Krümelchen verabschieden musstest,
tut mir sehr, sehr leid, liebe Alexandra :cry: :cry:

Da hast Du sicher den ersten Verlust noch nicht
richtig verdaut und musst schon wieder eine
so traurige Entscheidung treffen :cry: :cry:

Du hast aber zusammen mit der TA sicher richtig entschieden und im Sinne
von Krümelchen gehandelt.

Dein Krümelchen war echt ein Hübscher!
Danke für die schönen Erinnerungsfotos!

Ich drücke Dich mal!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Brassada,

von der WG und mir auch die herzlichste Anteilnahme. Man merkt in Deiner Beschreibung wie sehr Du dieses kleine Kerlchen geliebt hast, und ich denke Du hast ihm das beste Geschenk gemacht, das er haben konnte: Den Weg ins Regenbogenland zu ebnen.
Ich denke wir beide wissen, wenn Frau Doktor sofort mit einer Einschläferung einverstanden ist, dann geht es ihm alles andere als gut, und hätte auch Schmerzen, bzw. stünden sie kurz bevor. Fr. Doktor ist ja doch jemand der dafür plädiert einen Vogel bei seinen Freunden gehen zu lassen und ihm so die letzten Tage so schön wie möglich zu machen, und eben die entpsrechende Behandlung angedeihen lässt. Wenn sie das dieses mal nicht getan hat, dann hätte es weiter wirklich keinen Sinn gehabt.
Ich glaube der kleine Knilch wird stolz im Regenbogenland verkünden, dass ihm seine Mutti das größte Geschenk gemacht hat, das ein Welli bekommen kann: Das Vermeiden von Schmerzen :-)
Lieber Sweety, Dir einen guten Flug und allzeit ein leckeres Körnchen.

lg Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

oh Alex, das tut mir ja ehrlich sehr leid. Lass Dich drücken.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Lieben Dank an Euch für Euer Mitgefühl und die lieben Worte. :) :) :)

Irgendwie wird meine Voliere immer leerer in letzter Zeit.....ich hab jedesmal nach dem Freiflug das Problem mit dem richtigen zählen,dass alle drinne sind.In 4 Monaten 3 Wellensittiche weniger :cry: :cry: :cry: -da überlege ich ständig,ob jetzt alle drinne sind. :oops:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, das kann ich gut verstehen, liebe Alexandra!
Sich in so kurzer Zeit so oft von einem geliebten WS
verabschieden zu müssen, ist wirklich traurig! :cry:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ich kann das auch total gut verstehen, es ist zum heulen, wenn die Kleinen so schnell hintereinander gehen. Obwohl man weiß, dass man nichts falsch gemacht hat, überlegt man immer was man übersehen hat :( Wir vermissen sie dann so sehr, dass es kaum zum Aushalten ist nicht wahr?
Mit meinem wirklich uralt Seniorenkreis muß ich auch damit rechnen dass es ganz schnell mal von 8 auf 3 runter sind. Mir grauts heute schon davor.

Du brauchst Dir aber kein Vorwurf zu machen, denn es ist wirklch so, dass sich kein Wellensittich ein schöneres Zuhause wünschen kann als bei Dir und das werden sie auch stolz im Regenbogenland verkünden :-)

lg Nurmi :-(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Dankeschön Nurmi,aber es gibt bessere Haltungen als meine.Ich kann meine Flauschis nicht jeden Tag fliegen lassen..... :( Das könnten mir meine Flauschis schon manchmal vorwerfen. :oops:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Widersprich mir nicht :-D
Die Wellis spüren Deine Liebe, und da werfen sie Dir ganz bestimmt nichts vor. Sie mögen nicht jeden Tag rausdürfen aber sie dürfen es regelmäßig.
Was würde ihnen denn der Freiflug nützen, wenn sich ansonsten kaum einer für ihre Belange wie Gesundheit etc. kümmert. Daran scheitert es doch schon bei Vielen. Also willste wohl meinen Worten glauben schenken? :hmpf:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich kann mich da Carmen nur anschließen! :)
... und irgendwie ist das auch eine merkwürdige
Geschichte, die man auf viele Lebensbereiche übertragen kann:
Diejenigen, die ganz viel richtig machen, sind immer
besonders selbstkritisch und diejenigen, die ganz viel
falsch machen, machen sich gar keinen Kopf und finden
selbst immer alles ganz klasse, was sie so machen!
Verdrehte Welt :roll:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Lieben Dank,Carmen und Andrea.:):)
Ihr seid echt total lieb....aber das weiss ich ja schon lange. :) :) :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Liebe Alex, ich kann mich den anderen nur anschließen.
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“