wellensittich.de - Forenregeln

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

wellensittich.de - Forenregeln

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

nachdem das Forum immer mehr wächst ist es an der Zeit ein paar Regeln zu veröffentlichen, wie wir uns hier im Forum verhalten. Das soll den Neulingen im Forum helfen sich besser zurecht zu finden.

Alles ist vollkommen unsortiert und noch nicht vollständig. Wird laufend erweitert. Wünsche bitte per PN an mich.

1. Hansi ist kein Schimpfwort und darf verwendet werden. Es ist als wertneutral anzusehen. Es soll lediglich die Zuchtform des Wellensittichs bezeichnen, der dem freilebenden Wellensittich von der Größe her noch am ähnlichsten ist.

2. Niemand hier unterstützt hier Einzelhaltung. Aber:
Einzelhalter sind herzlich willkommen hier im Forum,
da es (wenig) Gründe für Einzelhaltung gibt und so
alle Einzelhalter sich informieren können warum
Paar/Schwarmhaltung artgerecht ist.
Also: Einzelhalter werden in diesem Forum nicht
angepöbelt.

3. Einzelhaltungsdiskussionen bitte möglichst immer im Einzelhaltungsforum führen.

4. Konträre Diskussionen sind in unserem Forum absolut erwünscht. Pöbeleien nicht!

5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Oft werden immer wieder die gleichen Fragen kurz hintereinander gestellt. Deshalb bitte erst das Forum mal kurz "überfliegen" oder die Suchfunktion nutzen (Link: "Suchen" am Seitenanfang).

6. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Wir freuen uns über jede Frage zum Thema Vogelzucht und Vogelhaltung.

7. Links auf die eigene Webseite bitte im Profil. Der Link erscheint dann unter euerem Beitrag mit dem Button "www". Werbelinks in den Signatur sind ebenfalls nicht erwünscht.

8. Bitte versucht eure Frage in die passende Rubrik zu schreiben. Dazu ist es natürlich nötig, vor dem Schreiben der Frage, kurz alle Rubriken zu überfliegen. Fragen zu Krankheit der Vögel gehören nun mal nicht in die Rubrik Neuigkeiten, sondern unter "Mein Vogel ist krank..."

9. Links auf die eigene Homepage bitte nicht in die Signatur schreiben, sondern unter "www"

Grüße
fjs66
Zuletzt geändert von Franz DSV1739 am Sa Mär 25, 2006 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Klaus,Otto
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 25
Registriert: Mo Nov 29, 2004 22:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues Thema

Beitrag von Klaus,Otto »

Lieber FJS,ich möchte gern ein neues Thema eingeben, aber es klappt nicht.
Mach ich etwas falsch?
Bitte um Unterstützung.
Danke Klaus Otto
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Klaus,

das geht nicht im Forum Foren FAQ. Da kann nur ich einen neuen Beitrag eröffnen.

Du kannst in allen anderen aber ganz normal schreiben.
Probiers doch mal:http://forum.wellensittich.de/login.php ... topic&f=29

Grüße
Franz
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“