wir bekommen bald zuwachs

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

hallöchen tine!

nee, hugo is noch nicht da. morgen abend holen wir ihn ab- und so langsam wird das warten echt unerträglich!!! :roll: welli-baby-zuwachs gibts wahrscheinlich nächstes jahr, wenn hugo aus dem gröbsten raus is(wie ein echtes baby :lol: )

hi elisa!
ja, du hast vollkommen recht. hugo ist ein bloodhound (danke für die links, da erkennt man den unterschied). die rassen gehören zwar beide zu den "hounds", aber größenmäßig sind die bloodys den bassets weit überlegen :lol:
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Da habt Ihr Euch mit Hugo aber gut was vorgenommen. Kommt bloß nicht auf die Idee den lieben kleinen zu verwöhnen. "Der ist ja noch sooo ein niedliches kleines knuffiges Baby" oder ähnliches wird Euch nur schwerer machen Hugo später zu erziehen. Es ist nun mal eine Hunderasse, bei der die Rüden lernen müssen, den Alpha-Hund zu respektieren. Danach heißt es für Euch: viel draußen laufen, 365 Tage im Jahr, egal was für Wetter.

Ich habe Freunde, die meinten ihr knuddeliges kleines süßes Hundebaby müßte doch nicht schon in die Welpenschule, der ist doch sooo süß. Etwa 4 Monate später tanzte der Hund ihnen praktisch auf der Nase rum und wollte natürlich weiterhin im Bett schlafen, raus nur wann es "Hund" paßte und an die Leine schon garnicht. War ein hartes Stück Arbeit für beide Seiten der Hundeleine, das Chaos wieder zu richten. Der Hund konnte nichts dafür. Hunde sind nunmal Rudeltiere, die von klein auf die Rangordnung und das Benehmen lernen müssen.

Ich wünsch Euch ein erfreuliches Zusammenleben.

Andrea
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

hallo andrea!

also, wenn wir uns nicht vorher informiert hätten und dadurch nicht so tolle züchter gefunden hätten, würden wir uns keinen bloodhound anschaffen. bloodhounds sind vom wesen her sehr besonders. sie brauchen viel liebe, toleranz, konsequens und verständnis für die rasse. sie sind kein hund, der "aufs wort parriert". sie hören schon, was aber manchmal etwas dauern kann. für meinen freund und für mich ist hundeerziehung das a und o!!! wir sind uns im klaren darüber, dass wir einen HUND und kein kind bekommen. klar, unser hugo wird ein familienmitglied, doch er wird als rangunterster im rudel behandelt. es liegt in der natur des hundes einen rüdelführer zu haben- und das wird nicht hugo sein ;) und im bett oder auf der couch hat ein hund-für uns- nichts zu suchen. klar ist das süß, wenn er ein baby ist, doch hugo könnte mal 60kg wiegen und da sollte man es nicht drauf ankommen lassen sich mit dem hund messen zu müssen- da hätten wir keine chance! diese rangordnung und konsequenz mache ich aber nicht von der rasse abhängig. jeder hund muss das rangniedrigste tier im rudel sein!!!
die hundeschule haben wir uns schon ausgesucht. ab nächsten samstag gehts ab in die welpenschule zum sozialisieren, spielen und toben.

du siehst, für uns ist ein hund ein hund und bleibt es auch :)


ich freue mich wahnsinnig auf morgen und werde so schnell es geht neue fotos reinstellen!!!
Bild
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

babels hat geschrieben:... würden wir uns keinen bloodhound anschaffen. bloodhounds sind vom wesen her sehr besonders.
Hallo babels,

darf man das wirklich mit Bluthund übersetzen?
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

ja, man nennt sie auch bluthunde, aber nicht etwa weil sie blutrünstig sind, sondern weil sie spürhunde sind und daher "das blut" von wild aber auch von vermissten suchen. der name soll aber auch daher stammen, weil diese rasse eine sehr reine rasse sein soll (also reines blut hat). sie sind die wohl liebenswürdigsten geschöpfe auf erden!!! :)
Bild
Benutzeravatar
Yannick DSV2326
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 647
Registriert: So Sep 19, 2004 9:41
Wohnort: 02699 Königswartha
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Yannick DSV2326 »

babels hat geschrieben:oh mann!!! am samstag, den 26.08. ist es endlich soweit!!! wir holen unsern hugo ab!!!! :-D :D wir sind sooooooooooooooooo aufgeregt. ich verspreche euch, dass ich dann ganz viele fotos hier reinstelle!! jetzt heißt es nur noch: woche ganz schnell umbringen(das hört sich ja an :roll: )!!! musste ich einfach mal loswerden... ;)
samstag 26.08. 18:56 uhr und noch kein foto von hugu! :shock: bin gespannt wie der kleine racker aussieht, ist sicher noch gewachsen. wünsche euch viel freude und spass bei der erziehung
Benutzeravatar
budgie-O
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 627
Registriert: Sa Feb 26, 2005 11:11
Wohnort: Sydney
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HUGO

Beitrag von budgie-O »

Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Fotos.Bild
BildGruss aus SydneyBild
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

ich werd jetz ein neues thema eröffnen- hier in der plauderecke :-D
Bild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“