Ärger mit der Polizei

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ärger mit der Polizei

Beitrag von harlekin »

Hallo!
Folgender Fall: die Polizei im Zivilwagen sind im Dunkeln hinter mir hergefahren und haben wohl mit der beleuchteten Kelle gewunken. Ich muss gestehen, hab sie nicht gesehen.
Nun aber meine Fragen, hätten mich die Polizisten nicht überholen müssen und dann mit der Kelle winken? Ich dachte, die Kelle gilt immer für den Hintermann des Polizeiwagens.
Ich musste deswegen aber keine Strafe zahlen.
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Ich meine vor und hinter einem muss man dem Befehl folgen bin mir aber net 100%ig sicher.
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Also selbst ein Polizeiauto hat Lichter und kann durch Lichthupe auf sich aufmerksam machen.
Wie bei mir damals *gg* allerdings war es bei mir keine kelle sonderen das digitale Ding oben drauf ;)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Keine Ahnung, wie es richtig sein sollte, aber ich finde es total idiotisch, dass eine Kelle von hinten genügen soll. Mir täte das ganz sicher auch nicht auffallen!!! :? :(
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Also ich finde das etwas merkwürdig. So im Dunkeln durch Hinterherfahren im Zivilwagen mit einer Kelle winken? Wenn es dann noch in einer einsamen Gegend sein würde, dann würde ich nicht anhalten. Da könnte ja jeder winken, der eine Kelle hat.
Habe gerade mal meinen Mann gefragt, der ja 25 Jahre Polizist war. Er meint auch, dass das etwas komisch wäre. Die einzigen Gründe für ein Nichtüberholen könnten seiner Meinung nach sein:
Die Fahrbahn ist zu eng, um gefahrlos zu überholen oder das Fahrzeug, das angehalten werden soll, ist einfach zu schnell.

War das denn eine normale Verkehrskontrolle oder war irgend was an Deinem Fahrzeug?
Liebe Grüße von Ute
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Stimmt, das kommt einem komsich vor, wenn da einfach einer winkt. Kann ja jeder.
Wenn man es denn überhaupt sieht...

Also ich denke auch, die sollten überholen und dann winken. Hmm. :(
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Ich muss Euch gestehen, dass ich ausversehen bei rot über die Ampel bin. Ein paar hundert Meter weiter hat jemand hinter mir einmal Lichthupe gegeben. Ja wenn ich deswegen jedesmal anhalten würde, könnt ich zu Fuß gehen. Ich hab die Kelle echt nicht gesehen. Naja ich wurde deswegen auch nicht belangt. Aber die Ampel kostet mich 50 Euro und 3 Punkte. Ich könnt mich so ärgern. Sonst fahr ich wirklich sehr vorsichtig.
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

bin ich auch mal gab fast nen crash aber ich wurde nicht erwischt *gg*
hab die Ampel einfach übersehen gehabt ;)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Eigentlich muß die Polizei deutlich auf sich aufmerksam machen. Da ist ja auch nun nicht weiter nach gekommen. Unaufmerksamkeit kann passieren. Ist einfach Müll, passiert aber. Freu Dich, das kein Mensch zu Schaden gekommen ist.
Die Polizei war vor Ort und hats mitbekommen, daher kommt die Strafe gleich hinterher.
Reg Dich darüber nicht mehr auf, das kostet nur Deine Energie. Wenn Du weiterhin umsichtig Auto fährst, hat sich die Sache erledigt.

Andrea
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Ach ich ärger mich auch nur über die 50 Euro, die hätten wir z.Z. gut gebrauchen können. Die Punkte sind mir egal, hab ja noch keine. Hätte lieber mehr Punkte und keine Geldstrafe.
Naja, egal. Passiert ist passiert!
LG Sandra
Hobby-Züchterin
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

MMmm Sch***. Ich kenn das. Man könnte sich da schwarz ärgern, wenn man denen Geld geben muss. Mich haben sie letzten Monat in einer 30er Zone nachts um Elf (mitten in der Woche :roll: ) gelasert. 25 Euro!!!! *heul* Dabei war ich grad bei der Bank und hab nur 30 abgehoben.
Eine Woche später stand ich im absoluten Halteverbot (natürlich gleich ein Zettel) und wieder eine Woche später wurde ich wieder in einer 30er Zone geblitzt. :roll: :roll: :roll:

Sonst ist mir nie was passiert ,ich hatte immer Glück. Und jetzt alles auf einmal.

Naja Sandra, ich wollt nur sagen: Ich fühle mit dir. Das ist als hätte man das Geld irgendwo verloren, so ärgert man sich da. :x
Ich dachte immer, man bekommt 3 Monate Fahrverbot, wenn man bei Rot fährt? Also hattest du scheinbar Glück, kenn mich da aber nich so aus... :?
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ohhh, Jule, da hast Du aber wirklich auch Pech gehabt in letzter Zeit. :(

Na, da müsst ihr Beide in der nächsten Zeit aber besser aufpassen, sonst ist der Geldbeutel ruckzuck leer und im Extremfall auch der Führerschein weg!

Also schön an die Regeln halten!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Tja was fährst du denn auch immer zu schnell Tapir könnte mir nie passieren Bild *lüg*
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Ok Andrea, ich werd mich bessern! *rotwerd* *langeNasekrieg* :-D

Ich nehme mir einfach Kero als Vorbild! :)
Aber mal ehrlich, ich KANN einfach nicht 30 fahren. Es geht nicht, alles sträubt sich in mir. Und wenn ich sehe die Ampel wird Gelb, drück ich auf die Tube anstatt zu bremsen.

Frau am Steuer- das wird teuer... :-D
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Ich war noch unter einer Sekunde bei rot drübergefahren, deswegen gabs kein Fahrverbot. Dann wärs auch nochmal richtig teuer geworden.

Naja, nun gehör ich mit in den Kreis der "Sponsoren der amtlichen Bußgeldstelle" :-D
LG Sandra
Hobby-Züchterin
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Jeden Tag eine gute Tat! :lol:
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

...dat wird aber teuer... da bin ich bald Fußgänger..
LG Sandra
Hobby-Züchterin
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Die Kollegen werden sich was dabei gedacht haben, warum sie beim Anhalten hinter dir geblieben sind. Ich könnte dir einige Gründe dafür spontan sagen :-D :-D - darf aber nicht :lol: :lol:

Wie gesagt, jedes Jahr einmal zahlen sollte aber genug sein :-D :-D :-D
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

franz ich mag dich nicht
du hast den falschen Beruf! :lol:
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

TapsiTapir hat geschrieben: Naja Sandra, ich wollt nur sagen: Ich fühle mit dir. Das ist als hätte man das Geld irgendwo verloren, so ärgert man sich da. :x
da kann ich jetz nen liedchen von singen. habe anfang der woche das portemonnaie von meinem freund verloren :doubt: mit allen papieren und mindestens 80.-€ drin. nach drei tagen klingelte die polizei- jemand hat das portemonnaie gefunden. papiere sind alle da aber das geld is natürlich weg. das schlimmste: es muss mir vor unserer haustür runtegefallen sein :evil: :schild:
Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

das ist oft so das wenn man im Fundbüro einen vollen Geldbeutel abgibt der leer zurück kommt ;)
aber immerhin habt ihr die Papiere wieder
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

ja, wenigstens die papiere sind wieder da. hab ja schon garnich mehr dran geglaubt, dass das portemonnaie überhaupt wiederkommt :)
Bild
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Na wenigstens hast Du die Papiere wieder. Das hätte Dich auch nochmal ne Stange Geld gekostet und Nerven!
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“