Mal wieder ein Video!

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Mal wieder ein Video!

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein Video meiner Piepser aufgenommen. Es läuft etwa 4 min und nicht wie angegeben 15 min (Weiß nicht, was ich da beim Einspielen falsch gemacht habe :( :? )
Na, egal, hier geht´s auf jeden Fall los!
http://www.myvideo.de/watch/1230154
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Wieder ein wundervolles Filmchen und ich habs zuerst gesehen. Meine Kleinen waren ja ganz ausser sich, ob der vielen Stimmen :-D Der Matz hat sich wohl vor der Kamera in Sicherheit gebracht? :-D , hab ihn erst am Schluss entdeckt. Der braucht sich net zu verstecken, der ist soooooooooooo süss :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Ohh, DANKESCHÖN !!
Ich werde es meinen Schauspielern ausrichten.
Matz ist wirklich ein bisschen Kamerascheu, obwohl er sonst sehr zutraulich und wenig ängstlich ist.
Na, wie im echten Film gibt es halt Haupt- und Nebenrollen :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Das ist ein niedliches Filmchen geworden. Das Angucken hat wirklich Spaß gemacht.
Aber sei doch mal ehrlich: Matz ist doch deswegen nicht zu sehen, weil er gefilmt hat, gell? :lol:
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

O ja, ein sehr schöner Film, hast Du toll gemacht. :thumb: Und über die Schauspieler brauchen wir ja nicht zu reden ... einer süßer als der andere.

Aber ich bin doch echt erstaunt, daß anscheinend andere Wellis wirklich ganz andere Balzlaute und "Welligeräusche" von sich geben, als ich es von unserm Paulchen gewöhnt bin. :shock: Deine Wellis hören sich so ganz anders an als unsere. Bommeline ist von Haus aus stiller als Paulchen, die schreit entweder, tschilpt oder "singt". (das vor sich hingackern). Aber grundsätzlich kenne ich solche Geräusche, wie sie Deine Wellis machen, nicht.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Scherzkeks hat geschrieben:Matz ist doch deswegen nicht zu sehen, weil er gefilmt hat, gell? :lol:
Hi hi, hab ich auch gedacht! ^^

Also Andrea ein super Filmchen und ich betone es nochmal, ein ganz toll eingerichteter Käfig! Ich bin begeistert! :)
Und vor allem der Name deiner Clique: PMPM, klingt wie eine HipHop-Gang. :lol: Yo man! :-D
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Piepmatz hat geschrieben:Aber grundsätzlich kenne ich solche Geräusche, wie sie Deine Wellis machen, nicht.
Das ist mir auch aufgefallen, meine klingen ebenso anders. Woher kommt das denn, also diese Unterschiede? Von den Vögeln, die sie draußen am meisten hören? :?
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass andere Wellis auch andere Laute von sich geben. Die vielen Urlaubs-Wellis, die schon bei uns waren, haben alle anders geklungen. Das ist wohl so.
Und ich habe es immer sehr interessant gefunden. Manchmal übernehmen sie dann den einen oder anderen Laut. Aber irgendwann ist er auch wieder vergessen.
Liebe Grüße von Ute
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Komisch, oder? Als unser Rudi zu uns kam, hat er glockenhell getschilpt, wie ein Engel. Wir waren immer ganz fasziniert ob dieser Wohltat für die Ohren! 8)
Jetzt macht er denselben Lärm wie die anderen auch... :-D
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Scherzkeks hat geschrieben:Das ist ein niedliches Filmchen geworden. Das Angucken hat wirklich Spaß gemacht.
Aber sei doch mal ehrlich: Matz ist doch deswegen nicht zu sehen, weil er gefilmt hat, gell? :lol:
also wenn TapsiTapirs Wellis Einkaufstüten ausräumen, Wäsche aufhängen, Rolladen runterlassen, Vorhangstangen schleckend säubern können, dann kann Matz auch ne Kamera bedienen :-D
Was die Stimmen betrifft. Ist halt wie bei uns Federlosen: Jeder hat sein eigenes Stimmchen.
lg Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo, Ihr Lieben!!!

Vielen Dank für Eure netten Komplimente!!
Da freuen sich die Schauspieler und die federlose Regisseurin natürlich auch :jumpy: :jumpy:

:) @ Scherzkeks und Nurmi
Wenn ich Matz das Filmen beibringen könnte, müsste ich wenigstens nicht mehr selbst halb in die Voli kriechen :-D . Wäre schon ein echter Fortschritt, habe aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung. Vielleicht sollte ich Tapsi zum Trainieren meiner Lieben einladen! :lol:
Aber nein!!! , bei Ihr lerne sie ja auch Tapetenabreißen :roll: :shock:

:) @ all
Was die verschiedenen Stimmchen angeht, da denke ich wie Nurmi, hat halt jeder seine eigene Persönlichkeit und auch seine eigene Stimme.
Hauptsache sie verstehen sich untereinander!
Bei Paulchen habe ich da allerdings so meine Zweifel. So schnell wie der zwischen "wellisch" und deutsch samt Dialekt wechseln kann, ist er schon ein absolutes Ausnahmetalent. :woot:
Dass Bommeline ihn da manchmal nur noch verständnislos anschaut und etwas wortkarg wird, kann ich gut verstehen. Die Arme hat´s nicht leicht, wenn sie immer so fremdländisch vollgetextet wird! :lol: :lol:
Na, ich wünsche Euch allen auf jeden Fall noch viel Spaß mit Euren Stimmwundern und freue mich wieder von Euch zu lesen! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

ICH KANN WELLISCH
ich habs genau verstanden als du gehustet hast sagte der eine "werd ja nicht krank!"

echt total klasse :)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Gehustet hat übrigens meine Tochter und ich glaube er hat eher gesagt "Bei so einem Hintergrundlärm kann sich doch kein Schauspieler auf seine Rolle konzentrieren" :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Totti
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 179
Registriert: Do Jun 01, 2006 15:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Totti »

Hallo Andrea,

klasse video von deinen Welli´s :thumb:

5 Sterne gibbet dafür.
Schöne Grüße von
Totti &
den Welli´s Pauline & Paulchen
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) DANKESCHÖN Totti,
nehme die Sterne gerne entgegen!
Wann dürfen wir denn Deinen nächsten Film
bewundern??? ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Totti
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 179
Registriert: Do Jun 01, 2006 15:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Totti »

wird gleich Online gestellt :-D
Schöne Grüße von
Totti &
den Welli´s Pauline & Paulchen
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Andrea140365 hat geschrieben::) Gehustet hat übrigens meine Tochter und ich glaube er hat eher gesagt "Bei so einem Hintergrundlärm kann sich doch kein Schauspieler auf seine Rolle konzentrieren" :-D

Tzz willst du etwa sagen das du deine Wellis besser verstehst als ich die ich sie noch nie gesehen hab? :-D
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Totti hat geschrieben:wird gleich Online gestellt :-D
:) Das ging ja schnell!!
Habe ihn gerade bewundert! Ebenfalls 5 Sterne :woot:


:) @Kero
Na, dass hoffe ich doch!! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“