Immer noch sehr traurig zurück!

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Immer noch sehr traurig zurück!

Beitrag von Andrea DSV2463 »

So ganz langsam möchte ich mich nun mal im Forum zurückmelden, wenn auch sicher nicht gleich in der gewohnt fröhlichen Art, sondern erst mal sehr traurig und nachdenklich. :cry: :cry:
Beginnen möchte ich mit einem großen DANKESCHÖN an diejenigen, die mir in den letzten anderthalb Wochen aufgrund meiner kurzen Bemerkung in Keros Geburtstagsthreat und/oder aufgrund meiner kurzen Abwesenheit hier ganz liebe nachfragende und dann auch mitfühlende PNs geschickt haben. Da ich ja noch niemanden von Euch persönlich kennengelert habe, hat mich dass schon sehr beeindruckt und bewegt. Ihr habt mir durch Eure Aufmerksamkeit das Gefühl gegeben, hier nicht nur ein jederzeit austauschbarer Name mit zufälig gleichem Hobby zu sein und das hat mir in meiner Trauer sehr gut getan.
DANKE !!!!
Für alle anderen kurz zur Erklärung:
Vor anderthalb Wochen ist meine 42-jährige Schwägerin und liebe Freundin (schon aus Grundschulzeiten) plötzlich und völlig unerwartet an einem Herzinfarkt gestorben.
An diesem verlängerten Wochenende sind wir nun die 600 km zu meinem Bruder und seinem Sohn (13) gefahren, die nun alle Kraft und Unterstützung brauchen, die wir nur geben können, was aber nicht so einfach ist, weil wir selbst auch einfach nur furchtbar traurig sind.

"Das einzig Wichteige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen"

"Wenn ein geliebter Mensch geht, braucht man die, die bleiben umso mehr!"
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo liebe Namenskousine,

eine große liebevolle Umarmung und eine Blume für Dich

Andrea
Dateianhänge
Dahlie.jpg
Dahlie.jpg (49.97 KiB) 5208 mal betrachtet
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Immer noch sehr traurig zurück!

Beitrag von weserbutscher »

Andrea140365 hat geschrieben: "Wenn ein geliebter Mensch geht, braucht man die, die bleiben umso mehr!"
Ich hatte ja auch im Februar einen Trauerfall, allerdings meine Tante was sicher nicht ganz vergleichbar mit der Schwester oder Bruder ist.

Das Zitat was ich wählte, ist sicher eines was hilft mit Bewußtsein dessen etwas gestärkt der Trauer zu begegnen und eine vieleicht andere Rolle im Leben zu übernehmen.
Ich für mich, das mag jetzt vieleicht kaltherzig oder hart sich lesen, finde man geht die Trauer am Besten an, indem man erst mal sich in seinem Denken für eine Zeit ausschließlich mit der Zukunft befasst, was ja auch Sinn macht.
Aber jeder hat eben seine eigene Methode solche Sachen zu verarbeiten. Meine Tante verstarb aber genaus plötzlich und unerwartet, was mich wieder denken läßt das der Herrgott doch sich etwas dabei gedacht haben muss.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Vielen Dank, Andrea !!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo weserbutscher,

vielen Dank für Deine Antwort. Dass Deine Tante verstorben ist, tut mir sehr leid.
Du hast sicher Recht, dass jeder seine eigene Art hat mit Trauer umzugehen, weil ja einfach auch jeder Mensch verschieden ist und da muss jeder irgendwo seinen persönlichen Weg finden. Wir können meinem Bruder und meinem Neffen in den unterschiedlichen Phasen der Trauerverarbeitung immer nur signalisieren, dass wir jederzeit für sie da sind, als Gesprächspartner zur Verfügung stehen und natürlich auch ganz praktische Hilfestellungen leisten.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Andrea140365 hat geschrieben:Hallo weserbutscher,

vielen Dank für Deine Antwort. Dass Deine Tante verstorben ist, tut mir sehr leid.
Du hast sicher Recht, dass jeder seine eigene Art hat mit Trauer umzugehen, weil ja einfach auch jeder Mensch verschieden ist und da muss jeder irgendwo seinen persönlichen Weg finden. Wir können meinem Bruder und meinem Neffen in den unterschiedlichen Phasen der Trauerverarbeitung immer nur signalisieren, dass wir jederzeit für sie da sind, als Gesprächspartner zur Verfügung stehen und natürlich auch ganz praktische Hilfestellungen leisten.
Und das ist einfach umschrieben -Familie- .
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

*Andrea mal drück*
Benutzeravatar
Joy
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 72
Registriert: Mi Jan 10, 2007 10:00
Wohnort: Günzach ( Bayern )
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Joy »

Hallo Andrea, lass dich auch von mir drücken.


Gruß Daniela
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

PN
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Das tut mir leid....... :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Vielen, vielen Dank für Eure liebe Anteilnahme und auch für die weiteren Briefe per PN!!!
Es ist ganz lieb, dass ihr an uns denkt.
Heute folgte dann wieder eine traurige Überraschung.
Dazu schaut aber bitte mal in den Tierfriedhof, denn das hat in dem Threat für meine Schwägerin nichts zu suchen.

:cry: Traurige Grüße!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Mir fehlen die Worte :(

Tut mir endlos leid :(((

Ich wünsche euch viel Kraft
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Liebe Andrea,

meine Gedanken waren in den letzten Tagen oft bei Dir und Deiner Familie.
So ein schlimmes Ereignis braucht seine Zeit, bis man es halbwegs verstehen kann. Aber es ist bestimmt nicht falsch, sich hier im Forum etwas Ablenkung zu holen. Denn auch so kann man die Trauer Stück für Stück verarbeiten.
Fühl Dich ganz lieb gedrückt.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

PN :cry:
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Das tut mir sehr, sehr leid! :cry: Das ist jetzt wirklich eine ganz schwere Zeit für Euch. Wenn ein geliebter Mensch so plötzlich aus dem Leben gerissen wird, kann man das ja erst mal gar nicht fassen. Es ist ja wie ein Schock. Und dann muß man irgendwie mit dem Verlust fertig werden. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, Hilfe und Unterstützung von Familie und Freunden.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Scherzkeks hat geschrieben:Liebe Andrea,

meine Gedanken waren in den letzten Tagen oft bei Dir und Deiner Familie.
Vielen, vielen .... Dank, liebe Ute !!!! Soviel Anteilnahme und Mitgefühl rührt mich schon sehr.

:) @ Sabrina, Sandra, Piepmatz
Auch Euch ganz lieben Dank für Eure Anteilnahme und Eure lieben Worte. Es ist schon war, Familie und Freunde sind in dieser Zeit ganz besonders wichtig.
Dass ihr, die ihr mich nur über das Mitschreiben hier ein kleines bisschen kennt, so lieb Anteil nehmt, tut mir sehr gut.

VIELEN, VIELEN DANK EUCH ALLEN!!!!
Ihr seid schon eine besonders nette Truppe hier!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Jaanaa
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 94
Registriert: Mo Feb 05, 2007 22:00
Wohnort: Bernau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jaanaa »

Liebe Andrea,
ich weiß wie es ist wenn ein Menscg von einem geht! :cry:
Mein Opa hat vor einem Jahr einen schweren Herzinfakt bekommen und lag dann 1 Jahr im Koma!
Er ist dann aber an einem 2 Herzinfakt über Nacht verstorben!
Versuche einfach langsam zuverstehen, dass sie gestorben ist! Bei mir hat es einige Zeit gebraucht um dieses Ereigniss zu verarbeiten! :idea: Aber denk drann sie wird immer in deinem Herzen bleiben.
Ega wo du auch immer sein magst!

Ich drücke dich ganz lieb und gebe dir ein wenig von meiner Kraft auf diesen Weg.

DU SCHAFFST DAS!!!

deine Jana
eure Jana
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Liebe Jana,

auch Dir ganz lieben Dank für Deine schönen und tröstenden Worte.
Die Sache mit Deinem Opa tut mir sehr leid.
Je mehr ich Eure Beiträge und PNs lese wird mir aber bewusst, wie viele von Euch schon traurige Trauerfälle in der Familie hatten. Da steht man mit seinem Schicksal keinesfalls alleine da, was man sich aber selten bewusst macht. Ich weiß auch gar nicht so recht was eigentlich schlimmer ist, die eigene Trauer um den Verlust einer lieben Freundin/Schwägerin oder recht hilflos beim noch viel größeren Schmerz meines Bruders und meines Neffen zusehen zu müssen.
In jedem Fall haben wir einen sehr guten Familienzusammenhalt und ich habe die große Hoffnung, dass wir es alle gemeinsam schaffen, diese schwere Zeit zu meistern.

"Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen"
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

auch von mir mein ganz herzliches beileid! de gedanke einen geliebten menschen zu verlieren ist einfach furchtbar...davor habe ich auch unendliche angst!
ich wünsche euch ganz viel kraft, dass ihr den schrecklichen verlust verarbeiten könnt!

liebe grüße, babels :cry:
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Vielen Dank, liebe babels !!!
Ich denke es ist schon sehr gut, dass wir nicht alles wissen, was uns noch im Leben erwartet.
Wenn man ständig darüber nachdenken würde, was alles passieren kann, könnte man sein Leben gar nicht mehr genießen und vor lauter Angst nicht mehr froh leben.

Es bleibt uns nichts anderes übrig, als jeden Tag bewusst zu genießen, sich nicht über völlig unnötige Kleinigkeiten aufzuregen und gegebenenfalls mit Schicksalsschlägen so gut wie möglich zu leben und umzugehen, was schon manchmal eine ziemliche Zumutung und Herausforderung ist.
Tröstlich ist dabei, dass man solche Dinge nicht allein durchstehen muss. Da sind Familie und Freunde (und auch nette Forumsschreiber ;) ) eine gute Hilfe.
Vielen Dank!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Andrea140365 hat geschrieben: Ich denke es ist schon sehr gut, dass wir nicht alles wissen, was uns noch im Leben erwartet.
Wenn man ständig darüber nachdenken würde, was alles passieren kann, könnte man sein Leben gar nicht mehr genießen und vor lauter Angst nicht mehr froh leben.
Öhm *hust* also wenn wir wüssten was genau passiert (was ja langweilig wäre) denke ich nicht das wir Angst hätten. Vielleicht wären wir frustriert weil wir gar nichts selbst bestimmen können. Aber Angst ... ich weiss nicht. Ich bin ganz froh das wir es nicht wissen aber aus anderen Gründen. ;)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

So habe ich das auch nicht geschrieben oder mich vielleicht unglücklich ausgedrückt.

Wenn man ständig darüber nachdenkt, was alles passieren kann, (weil man es eben nicht weiß!!)
dann kann man nicht mehr froh und angstfrei leben!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Das stimmt! :)
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

da stimme ich euch zu!

@ Andrea140365
ja, liebe menschen helfen bestimmt um etwas schreckliches zu verarbeiten! doch da kann man auch von glück sprechen, wenn man solche menschen gefunden hat. oft stellt sich grad in schwieriger situation raus, wer freund und wer "feind" ist. die erfahrung musste ich leider machen- wie gesagt hab noch nie einen todefall im verwandten- bzw bekanntenkreis miterleben müssen, doch bei andren ernsten sachen durfte man dann erleben, dass diese leute nicht "echt sind". aber wie gesagt: ich freue mich für dich/euch, dass ihr jemand gefunden habt, auf den ihr zählen könnt! weiterhin viel kraft!!!!

liebe grüße, babels
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich bin ja schon einige Jährchen älter als Du, liebe Babels, (habe ich in Deinem Profil nachgesehen :roll: )
Na, und da weiß man allein durch die vielen Dinge, die man schon miteinander erlebt hat, viel besser einzuschätzen, wo die wahren Freund sind, auf die man auch in so einem Fall zählen kann. Ein paar wenige echte Freunde sind da oft dann viel hilfreicher, als die vielen eher lockeren Bekanntschaften, die das Leben natürlich auch verschönern, die aber in solchen Fällen dann oft nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen.
Ich bin heilfroh, dass mein Bruder neben uns als Familie auch einen superguten besten Freund hat, der aber leider auch etwas entfernt wohnt. Seit dem Tod meiner Schwägerin gab es noch nicht einen Tag, wo er nicht lange mit meinem Bruder telefoniert hat und er hat auch die Gabe, an der richtigen Stelle, die richtigen Worte zu finden.
Du wirst in Deinem Leben ganz sicher auch mehr und mehr entdecken, wer Deine richtigen Freunde sind, auch wenn das ja manchmal, wie Du schreibst, ein schmerzlicher Prozess sein kann.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Alter hat damit nicht zwingend etwas zu tun ;)
Ich bin auch jünger und würde sagen ich weiss sehr genau wer meine wahren Freunde sind und auf wen ich mich verlassen kann.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das freut mich für Dich, Kero, denn gute Freunde sind etwas ganz Wichtiges im Leben.

Bevor wir aber nun gänzlich vom Thema abdriften, würde ich diesen Threat nun gerne mit einem
riesigen DANKESCHÖN abschließen, denn ich denke alle, die ihr Mitgefühl zum Ausdruck bringen wollten, haben das inzwischen auch getan.
Für all Eure anteilnehmenden Worte, für Eure Erfahrungsberichte zu eigenen Trauerfällen, für Mitgefühl, Trost und alle guten Wünsche in diesem Threat und in den inzwischen 21 PNs, die ich dazu bekommen habe, möchte ich mich noch einmal ganz, ganz herzlich bedanken. Eure enorme Anteilnahme hat mich bewegt und ziemlich sprachlos gemacht!!!
Damit hatte ich nicht gerechnet.
Habe Euch wohl unterschätzt. ;)
VIELEN, VIELEN, VIELEN ..... DANK
an alle, die in dieser schlimmen Zeit an mich gedacht haben.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

:woot:
Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Kero hat geschrieben: Ich bin ganz froh das wir es nicht wissen aber aus anderen Gründen. ;)
Wenn weser kero erst erwischt hat... :-D
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“