Ebay Problem

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
homer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 171
Registriert: Mo Jun 26, 2006 19:55
Wohnort: Löbau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ebay Problem

Beitrag von homer »

Hallo, ich schreibe auch mal wieder ;)
Ich habe ein problem: Ich habe mir am Sonntag bei Ebay einen prozessor für 60 Euro bestellt. Habe am Montag auch das Geld überwiesen, abgezogen wurde es mir auch schon - soweit so gut. Doch als ich mir heute die Ware be Ebay nochmal anschauen wollte stand auf einmal da das es die Ware nicht mehr gibt und das es ungültig sei. Daraufhin habe ich nach dem Mitgliedsnamen des Verkäufers gesucht und da stand das er sich abgemeldet hat!!!
Jetz habe ich Angst das ich meine Ware nicht erhalte den so ist es mir schon einmal ergangen. :(
Ich habe dem Verkäufer vor einer Stunde erstmal eine email geschrieben wann ich denn mit dem erhalt der Ware rechnen kann.
Bin mal gespannt ob er antwortet...viel hoffnung habe ich erlich gesagt nicht.
Aber was kann ich den jetz machen.Ich denke mal bis nächste Woche Montag werde ich schon noch warten falls ich mich täuschen sollte.
Aber was kann man den machen wenn das wirklich der fall ist den ich vermute?
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Geh zur Bank und hol das Geld zurück wenns geht. DAs sieht gar nicht gut aus aber so geht es mir derzeit auch mit der Voliere und das waren mehr als 60 Euro :(
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Wende dich mit deinem Problem erst mal an ebay. Die sind eigentlich auch nicht krimminell, sondern die Verkäufer mitunter. Ich denke durch ebay wird dir geholfen werden, denn die sind natürlich daran interessiert, das sie keine negative Presse haben durch schwarze Schafe die bei ihnen verkaufen. Hättest du mit PayPal bezahlt, wärest du vieleicht besser gefahren, denn da hättest du den Betrag zurückfordern können.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Nochmal deutlich ich würde keinen Tag mehr warten geh zur Bank und frag ob du das Geld zurückholen kannst.
Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

Ist mir auch schon mal passiert, aber da war das etwas anders, weil es jemand war, der einmalig was verkaufen wollte und sich gleich nachdem es verkauft war abgemeldet hat.
Aber ich würde das Geld an deiner Stelle auch versuchen zurückzuholen und mich an ebay direkt wenden.
homer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 171
Registriert: Mo Jun 26, 2006 19:55
Wohnort: Löbau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von homer »

Hallo,
also ich haber erfahren das die Überweisung so etwa 3 tage dauert und die sind ja noch nicht um, und er hat mir sogar eine geantwortet, das noch kein geld eingegangen ist und er die ware nach geldeingang losschicken wird. Sieht doch nicht so schlecht aus, oder?
Deshalb möchte ich jetz eingentlich das Geld nicht zurückfordern den er hat ja geantwortet und wenn er dann doch ein erlicher mensch ist wäre das ja nicht so toll. :? also wenn ich das geld jetzt zurückfordern würde.
Zuletzt geändert von homer am Di Mai 08, 2007 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

Hast du wenigstens eine Emailadresse von ihm?
homer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 171
Registriert: Mo Jun 26, 2006 19:55
Wohnort: Löbau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von homer »

Ja klar die hab ich sonst hätt ich ihm ja nicht schreiben können ;)
Habe sogar die richtige Adresse.
Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

Das ist schon mal ein Vorteil, also hat er sich nicht einfach so aus dem Staub gemacht.

Ich würde ihm jetzt einfach so mal vertrauen... Im Zweifelsfall hast du ja den Email-Schriftkontakt als Beweis über den Vertragsabschluss etc...
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Kero hat geschrieben:Nochmal deutlich ich würde keinen Tag mehr warten geh zur Bank und frag ob du das Geld zurückholen kannst.
Die Option würde ich mir auch offen halten, deshalb nicht zu lange warten und lieber die Kohle zurückholen. Da hat sie ausnahmsweise mal recht. :-D
homer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 171
Registriert: Mo Jun 26, 2006 19:55
Wohnort: Löbau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von homer »

Ja ich werde jetzt mal weitersehen und ihm vertrauen. Ich gebe dann wieder bescheid wenn sich was neues tut.
danke für eure schnelle Hilfe! :)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

weserbutscher hat geschrieben:
Kero hat geschrieben:Nochmal deutlich ich würde keinen Tag mehr warten geh zur Bank und frag ob du das Geld zurückholen kannst.
Die Option würde ich mir auch offen halten, deshalb nicht zu lange warten und lieber die Kohle zurückholen. Da hat sie ausnahmsweise mal recht. :-D

hehe danke ;)

Warte nicht zu lange diese Leute verstehen sich gut auf hinhalten bis es zu spät ist. Ich kenne das. Lieber überweist du das Geld nochmal oder vereinbare Nachnahme.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Zur Not kannst du immernoch mit eBay Kontakt aufnehmen. Die haben ja alle Daten und können, dürfen und werden dem nachgehen. Da habe ich noch nichts negatives gehört, das scheint zu klappen und die Sache kann geregelt werden!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Also ich weiss jetzt nicht, ob ich da richtig liege. Soweit ich weiss geht Rückbuchung nicht bei selbstgetätigte Überweisungen sondern nur bei Bankeinzug. Bei ner selbstgetätigten Überweisung muss glaube ich der Empfänger sein Einverständnis geben. Haut mich aber jetzt nicht, wenns nicht stimmt :cry:
In jedem Fall an Ebay wenden, wenn der Verkäufer nicht reagiert oder das Geld nicht mehr rausrückt, den Sachverhalt schildern, ich habe mein Geld damals als es bei mir war zurückbekommen, die holen sich das Geld schon bei dem Verkäufer :) Stimmt mit Paypal wärs noch problemloser gewesn. Mein Geld war innerhalb einer Woche wieder da,in einem anderen Fall :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

Wie du schreibst ist der Verkäufer nicht mehr bei Ebay gemeldet, was also sollen die machen, da geht gar nichts.
Von Ebay kannst du, wenn es um angemeldete Personen geht, bestenfalls Ratschläge und Tipp´s erwarten mehr aber auch nicht, handeln mußt du immer selber.
Falls keine Ware kommt, dem Verkäufer eine Lieferfrist setzen, als letztes Mittel eine Anzeige erstatten.
Das sind leider eigene Erfahrenswerte.
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

Nurmi hat Recht. Eine Überweisung kann man nicht zurückholen, das geht nur beim Bankeinzug (Abbuchung). :( :(
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Badenzer hat geschrieben:Wie du schreibst ist der Verkäufer nicht mehr bei Ebay gemeldet, was also sollen die machen, da geht gar nichts.
Von Ebay kannst du, wenn es um angemeldete Personen geht, bestenfalls Ratschläge und Tipp´s erwarten mehr aber auch nicht, handeln mußt du immer selber.
Falls keine Ware kommt, dem Verkäufer eine Lieferfrist setzen, als letztes Mittel eine Anzeige erstatten.
Das sind leider eigene Erfahrenswerte.

@Sissy Nurmi hatte ich befürchtet aber versuchen kann mans ja mal

@Badenzer genau das ist es was ich jetzt machen muss, wegen der bestellten Voliere, Einschreiben geht heute raus das ich einen Beweis hab das er es erhalten hat, dannach dann die Anzeige...
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Ich hatte auch mal so einen Fall. Habe bei jemandem etwas gekauft und einen Tag später war der Verkäufer plötzlich abgemeldet. Und ich hatte schon überwiesen. War mir natürlich auch komisch, aber letzenendes hat er die Ware geschickt und es war alles top in Ordnung. Also ich würd dem einfach vertrauen, wenn er schreibt er schickt es dir. :( Meine Meinung.
homer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 171
Registriert: Mo Jun 26, 2006 19:55
Wohnort: Löbau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von homer »

hallo,ich bin es nochmal.
Also ich habe dem verkäufer am Freitag nochmal eine Email geschrieben auf die er bis heute nicht antwortete.:(
Deshalb habe ich ihm vorns nochmal eine geschrieben.
Ich habe mich daweile mal bei Ebay schlau gemacht und gelesen das man erst nach 60 Tagen oder so Melden kann das bezahlt wurde aber nicht geliefert.
Jetz weiß ich nicht was ich am besten machen soll :?
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Tja schreib ihm eine Mahnung per Einschreiben mit Rückding das du einen Beweis hast das es auch angekommen ist. Nach den 60 Tagen dann bei Ebay melden und Anzeige bei der Polizei. Das ist das was ich grad auch mach. ;)

Also Mahnung mit Frist Geld zurücküberweisen oder das Ding schicken.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Entscheidend ist ja erstmal, ob die Lieferfrist überhaupt schon abgelaufen ist. Bei e-Bay muss der Verkäufer ja eine Lieferfrist angeben.Bevor die abgelaufen ist, hat man ohnehin keine rechtliche Handhabe.

Ist die Lieferfrist abgelaufen halte ich Badenzers Vorschlag für die beste Lösung. Lieferung durch Einschreiben mit Rückschein anmahnen, dabei eine praktikable Nachfrist für die Lieferung setzen und auf eventuelle Schadensersatzforderungen wegen Lieferverzugs hinweisen, damit auch durch den Verzug entstandene Unkosten bei einer eventuell späteren Klage mit abgedeckt sind.

Drücke die Daumen, das die Ware doch noch fristgerecht kommt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“