ich bin echt sauer

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Anouschka
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 15, 2006 16:56
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anouschka »

@ Wüsti

Da wir hier ja weder diese Frau und ihr Verhalten kennen, kann Meinungsbildung nur auf dem bisher geschriebenen basieren.

Wenn Du schreibst, dass so etwas schon öfters vorgekommen ist, dann war eine Anzeige sicher der richtige Schritt.

Vielleicht könnte man sich ja mit anderen betroffenen Eltern zusammen tun und versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden.


@ Andrea140365

Wenn ein Klaps zum Abreagieren wird, dann ist das kein Klaps mehr.
"An einem Klaps ist noch kein Kind gestorben"
Dieses Sprichwort halte ich für falsch und gefährlich, da es einen Klaps verharmlost. So wie man möchte, dass das Kind das ernst nimmt, muß man selbst es ernst nehmen - also nicht immer sofort eins drauf :shock:
Ein Klaps sollte immer der allerletzte Schritt sein.
Andrea140365 hat geschrieben:Was die Anzeige bei der Polizei betrifft so befürchte ich, dass ein zweites Gespräch da wohl auch nicht viel geholfen hätte, weil bei der betroffenen Person ja die Einsicht für ihr Fehlverhalten komplett fehlt, sonst hätte sie beim ersten Gespräch ja schon anders reagiert.
Bei der aufgebrachten Situation auf dem Spielplatz ist es verständlich, wenn ein Gespräch nichts bringt. Mal ganz abgesehen davon, wie diese Frau sonst so drauf ist - ein zweites Gespräch wenn sich alle Gemüter wieder beruhigt haben, kann oftmals sehr hilfreich sein. In diesem Fall vielleicht nicht, wie schon gesagt, ich kenne diese Frau ja nicht. Das kann Wüsti am besten beurteilen.
Liebe Grüße von Anja mit Muffin, Blueberry, Lemon und Müsli

Bild
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Zwischen einen Klaps auf´m Po beim eigenen Kind und sich an fremden Kindern zu vergreifen ist meiner Meinung nach auch ein himmelweiter Unterschied. Das sollte man nicht gleich stellen.

Ich finde es sehrwohl richtig, dass Du zur Polizei gegangen bist, denn die Frau sollte schon merken, dass es so nicht geht.
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

[quote="Anouschka"] So wie man möchte, dass das Kind das ernst nimmt, muß man selbst es ernst nehmen - also nicht immer sofort eins drauf :shock:
Ein Klaps sollte immer der allerletzte Schritt sein.

Der allerletzte Schritt um was zu erreichen :? :?
Ich glaube, dass man mehr erreicht, wenn man es schafft dem Kind klarzumachen, dass man bestimmte Verhaltensweisen nicht akzeptiert, gerade weil man es liebt und ernstnimmt und daher versucht ihm auch die eigenen Wertevorstellungen mit auf den Weg zu geben.
Durch einen Klaps gewinnt das Kind aus meiner Sicht keine Achtung vor den Eltern sondern verliert sie eher.

Ich hatte es übrigens auch so verstanden, dass Wüstis Sohn erst nach Hause gekommen ist und Wüsti dann etwas später nochmal mit ihm hingegangen ist. Da hätte die Frau ja schon ein bisschen Zeit gehabt, um über ihr Verhalten nachzudenken.
Grundsätzlich gebe ich Dir aber schon Recht. Ein Gespräch ist immer sinnvoller, wenn sich die Gemüter schon ein wenig beruhigt haben.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Ich finde nicht okay wenn eine fremde Person einfach ohne was ein Kind haut. davon mal ab ist es generell nicht i.O. Richtig so das du sie angezeigt hast.
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

was ist jetzt eigendlich los ?...Musste sie Schmerzensgeld zahlen. ? LG, und was ist mit deinem Jungen ..hat ers überwunden ?
Nachwuchszüchter-KS
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Schmerzensgeld muß man sich vor einem Zivilgericht erstreiten, wenn die Körperverletzung von einem Strafgericht festgestellt wurde. Da ist in Deutschland sehr sehr schwierig und aufwendig.
Wichtiger ist hier wohl das strafrechtliche Belangen der Körperverletzung eines Kindes.

Soetwas zu verarbeiten und zu verkraften dauert, das ist mit 1-2 Wochen oft nicht getan. Da werden Wüsti und ihr Sohn wohl noch eine Weile dafür brauchen.

Andrea
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“