Zufall?!?

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Zufall?!?

Beitrag von Heike »

Manchmal bin ich ja echt baff, was einem so passiert:

Gestern Vormittag ist einer unserer Zebrafinkenhähne verstorben, er war schon steinalt, aus einer meiner ersten Nachzuchten vor 7 Jahren und seine Zeit war nun wohl gekommen...

Da wir selber keine Zebrafinken mehr ziehen, haben wir uns halt eine geistige Notiz gemacht, in den nächsten Tagen mal nach Ersatz zu schauen...

Am frühen Nachmittag rief auf einmal mein Vater fürchterlich aufgeregt von unten in meine Wohnung hoch, ich solle SOFORT mit einem Kescher nach unten kommen. Ich gerannt wie eine wilde, seinem Tonfall entsprechend und was sehe ich? Ein kleiner Zebrafink war in unseren teils offenen Wintergarten geflogen, offenbar angelockt vom Gehupe unserer. Irgendwie habe ich es geschafft, ihn von der Öffnung des Wintergartens wegzulotsen und meinen Kescher drüberzustülpen. Er ist in rel. guter Kondition und kaum abgemagert, ich schätze, er war noch nicht lange auf der Flucht. Kein Fußring o.ä., keine Ahnung wie ich nach einem eventuellen Besitzer suchen sollte. Gibt wohl recht viele Volis in der Gegend, manchen fällt das ja gar nicht mal auf wenn so ein Zwerg abdüst. Na ja, jetzt haben wir wieder einen männlichen Zebrafink mehr!
Und das noch am selben Tag...

Zufälle gibt's... :woah: :woah: :woah:
Zuletzt geändert von Heike am Fr Jun 08, 2007 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Wow glückliche Fügung dann wohl ;)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Dass einer Deiner Zebrafinken gestorben ist, tut mir leid! Na immerhin hat er ein hohes Alter erreicht und es sicher gut gehabt bei Dir!

Toll, dass Du dann den kleinen Ausreißer einfangen konntest! :woot: :woot:

Ich würde den Fund aber trotzdem mal in Eure Tageszeitung setzen . Vielleicht vermisst ja doch jemand den kleinen Kerl!
Vorsichtshalber kannst Du ja schreiben, dass Euch ein "Vogel" zugeflogen ist, dann bist Du auf der sicheren Seite, dass sich nicht einfach jemand meldet, der gar nicht der Besitzer ist. Soll es ja auch alles geben :shock:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

Erstmal Beileid für den Verstorbenen Finken


Klasse das du den einfangen konntest und wenn sich der rechtmässige Besitzer nicht melden sollte da er den Verlust nicht bemerkt hat- wird der kleine Kerl es doch sicherlich super gut bei dir haben. Kannst ja mal nen zettel aufhängen das euch ein kleiner Kerl zugeflogen ist
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Der Kleine hat schon genau gewusst, wo er hin fliegen muss. :-D
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:D
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

genau Ute
die Vögelis wissen schon wo sie es gut haben*lach
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

das mit deinem älteren zebrafinken-herren tut mir leid. :(
an zufälle glaube ich überhaupt nicht. der kleine ausreisser hat sicherlich gewusst, wo er hin muss, um es gut zu haben....so etwas spricht sich nämlich schnell rum in geflügel-kreisen.
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Awesome-o3000
Küken
Küken
Beiträge: 14
Registriert: Mo Mai 07, 2007 21:02
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Awesome-o3000 »

was fur ein zufall ;)

ich hatte auch so einen ähnlichen.
da ich schon lange einen vogel haben wollte, hat meine mutter mir eins zum geburtstag versprochen.
wir wollten am tag nach meinem gebutstag zu einem züchter gehen und mir zwei wellis kaufen doch in der früh, wo meine mutter mit dem fahrad in die arbeit fahren wollte,sah sie einen wiessen fleck auf der straße. als sie es naher betrachtete, erkannte sie einen wiess blauen welli und rettete ihn.
so bin ich auch endgültig zum welli gekommen.

@wellizwerge

seit ihr eigendlich alle handzahm oder d[rft ihr alles machen was ihr wollt?
grüsse von Tobias und minnie
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Glückwunsch Heike, das nenn ich mal Glück im Unglück!
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen!
Tut mir leid für den Kleinen... :(
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Awesome-o3000 hat geschrieben:... doch in der früh, wo meine mutter mit dem fahrad in die arbeit fahren wollte,sah sie einen wiessen fleck auf der straße. als sie es naher betrachtete, erkannte sie einen wiess blauen welli und rettete ihn.
so bin ich auch endgültig zum welli gekommen.
Toll, dass ihr ihn retten konntet!
Es ist schon erstaunlich wie oft es passiert, dass die kleinen Zwerge ihrem Besitzer entwischen. Sie sind halt unglaublich flink!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Oder die Menschen sind einfach zu unachtsam ;)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Kero hat geschrieben:Oder die Menschen sind einfach zu unachtsam ;)
Ja, manchmal liegt's sicher auch daran. Vermutlich ist es eine Mischung aus beidem...

Der kleine Zwerg hat sich hier jedenfalls ganz hervorragend eingelebt und es hat sich auch niemand gemeldet... Da ich bis auf zwei alles nur wildfarbene Zebrahähne habe, kann ich auf den ersten Blick auch schon gar nicht mehr sagen, wer der Neuankömmling überhaupt ist. :lol:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Nun, dann hast Du jetzt einen mehr und er fühlt sich bei Dir sicher super wohl. ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Klar, wenn die kleinen Hupen auf einem Haufen im Schwarm sitzen, sich putzen und ankuscheln können, dann sind sie superglücklich!!! :-D
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

Kero hat geschrieben:Oder die Menschen sind einfach zu unachtsam ;)
jepp, kero, wem sagste das....mir ist das auch mal passiert. einer meiner früheren wellis wollte mal ein bissl an der freiheit schnuppern. (weil ich doofi das fenster auf kipp hatte:x )
ich konnte es kaum glauben, als ich aus dem fenster sah, raste der herr laut kreischend über das garagenflachdach und belästigte ein paar spatzen, die dort in einer pfütze planschten.
ich brüllte dann auch erstmal aus dem fenster: "snooooopyyyyyy! komm sofort her, bursche!"
kaum zu glauben, aber der machte das dann auch prompt. :lol:
nochmal glück im unglück gehabt. dieser spezielle vogel hatte nur unsinn im kopf....aber der ausbruchsversuch war dann ja wohl meine schuld gewesen...
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, da hast Du aber ein Riesenglück gehabt, dass er zurückgekommen ist. Unsere wären sicher auf und davon. Sie hören halt nicht, wenn ich rufe :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zufall?!?

Beitrag von weserbutscher »

hftemy hat geschrieben:Manchmal bin ich ja echt baff, was einem so passiert:

Gestern Vormittag ist einer unserer Zebrafinkenhähne verstorben, er war schon steinalt, aus einer meiner ersten Nachzuchten vor 7 Jahren und seine Zeit war nun wohl gekommen...

Da wir selber keine Zebrafinken mehr ziehen, haben wir uns halt eine geistige Notiz gemacht, in den nächsten Tagen mal nach Ersatz zu schauen...

Am frühen Nachmittag rief auf einmal mein Vater fürchterlich aufgeregt von unten in meine Wohnung hoch, ich solle SOFORT mit einem Kescher nach unten kommen. Ich gerannt wie eine wilde, seinem Tonfall entsprechend und was sehe ich? Ein kleiner Zebrafink war in unseren teils offenen Wintergarten geflogen, offenbar angelockt vom Gehupe unserer. Irgendwie habe ich es geschafft, ihn von der Öffnung des Wintergartens wegzulotsen und meinen Kescher drüberzustülpen. Er ist in rel. guter Kondition und kaum abgemagert, ich schätze, er war noch nicht lange auf der Flucht. Kein Fußring o.ä., keine Ahnung wie ich nach einem eventuellen Besitzer suchen sollte. Gibt wohl recht viele Volis in der Gegend, manchen fällt das ja gar nicht mal auf wenn so ein Zwerg abdüst. Na ja, jetzt haben wir wieder einen männlichen Zebrafink mehr!
Und das noch am selben Tag...

Zufälle gibt's... :woah: :woah: :woah:
Siehste, das ist doch gut gelaufen. Wirklich Schicksal und der sollte zu dir. :)
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“