Wie habt Ihr eure letzte Trennung verarbeitet?

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie habt Ihr eure letzte Trennung verarbeitet?

Beitrag von Lilien »

Hallo...

wie habt Ihr das gemacht? Hattet Ihr eine bestimmte Technik? Oder sogar Medikamente?
Was ratet Ihr jemanden, der gerade eine Trennung hinter sich hat?

Danke...
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Ui, schwierig. Das kommt natürlich darauf an, wie die Trennung abgelaufen ist. Man kann ja aufgrund von "verschwundener Liebe" :roll: (dann wars wahrscheinlich keine) auseinander gehen oder im Streit. :(

Ich schätze mal du meinst richtigen Liebeskummer. Hmm. :cry: Man sagt ja immer man soll sich ablenken. :roll: Das ist auch für zwischendurch ganz nett. Trotzdem finde ich, soll man das Ganze in Ruhe für sich verarbeiten. Ähnlich wie bei einem Trauerfall bringt es nichts, es auf ewig zu verdrängen. Tut mir sehr leid für dich Lilien (geht es um dich?) Setz dich hin und leb deine Gefühle aus, heul die ganze Nacht wenn es sein muss, schrei rum ----> traure! Sei traurig, mal dir nichts schön, nimm es so an wie es ist. Auf diese Art und Weise schließt man schneller damit ab und kann -irgendwann- ganz neu beginnen. Ohne unverarbeitete Probleme.

Der beste Fall ist natürlich, wenn man noch normal miteinander reden kann. Wenn man sich gegenseitig die Chance gibt, nochmal alles Revue passieren zu lassen, zu sagen was schief gelaufen ist. Auch wenn sich jemand trennt, heißt das ja nicht dass es ihm leicht fällt. Das tut auch weh, auch wenn das auf den ersten Blick nicht so wirkt. Man hat halt eine Zeit seines Lebens geteilt, das verbindet.

Also das ist nur meine Sicht. Es gibt wie gesagt auch Fälle, in denen die Beziehung unschön auseinander geht. Wichtig ist jedoch immer, ehrlich zu bleiben. Auch wenns schwer fällt...
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich denke das ist eine Frage, die man pauschal gar nicht beantworten kann. Es kommt ja sehr darauf an, ob man die Trennung selbst auch wollte oder zumindest einsieht, dass es auf Dauer die beste Lösung ist, oder ob man davon überrascht wird.
Oft entwickelt sich soetwas ja auch über eine längere Zeit.
Ich gebe Tapsi Recht, dass es sicher immer weh tut, wenn Beziehungen zu Menschen abbrechen, mit denen man ein Stück des Lebens sehr vertraut umgegangen ist.
Seine Traurigkeit zulassen, aber auch für sich selbst ehrlich Bilanz ziehen, was alles schief gelaufen ist, halte ich auch für den besten Weg.
Medikamente decken nur die Gefühle zu, was für mich persönlich nie ein Weg wäre.
Weinen, wenn Dir danach ist, mit lieben Freunden reden, Dich selbst ein bisschen verwöhnen und Dich auf die menschlichen Kontakte besinnen, die Dir wertvoll sind und aus denen Du Kraft und Zuversicht schöpfen kannst, wären so meine Tipps, falls es überhaupt um Dich persönlich geht!

Alles Gute! :)

"Am schwersten lernen wir im Leben,
welche Brücken wir benutzen und welche
wir abbrechen sollten"
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Ich kann Dir leider nicht helfen, hab meine erste große Liebe geheiratet.
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Wenn ich ehrlich sein soll, geht es wirklich um mich.

Ich war jetzt 3 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Nach 2 Jahren Beziehung sind wir zusammen gezogen. Jetzt nach einem Jahr packt er aus und sagt, dass er die wohnung garnicht wollte, weil sie ihn zu sehr einengt.
Das Gefühl gleich Familie und Kind zu haben ist ihm zu viel...

Bloß, er hat es mir eben nicht gesagt, als wir die Wohnung gesucht, besichtig und den Vertrag unterschrieben haben... :(
Ich habe ihn so oft gefragt, ob er das wirklich will.. oder ob er sich nicht einfach nur eine neue Wohnung suchen möchte...

Die Trennung war vorgestern Abend. Da hab ich noch in unserer Wohnung geschlafen. Von gestern auf heute bereits zuhause.

Wir sind nicht im Streit auseinander gegangen. Er meint, dass er nur mehr Abstand braucht... Mehr Freiheit... Wir haben in unserer Beziehung nur für uns gelebt. Für Freunde war nie Zeit, entweder wir sind zu ihm nach Hause gefahren oder mussten meine Eltern besuchen oder wollten den Abend mit einer DVD oder Kino verbringen. Wir haben in diesen 3 1/2 Jahren fast nie getrennt geschlafen oder etwas getrennt gemacht.
Jetzt ist es schlagartig so, dass er es nicht mehr möchte...

Ich habe Freunde, aber ich weiss nicht, ob ich die jetzt einfach so anrufen kann. Ich melde mich nie und vertröste sie dann, wenn ich nicht möchte und jetzt sollen sie mir auf einmal helfen wollen? Da bin ich mir sehr unsicher...

Im Moment fühle ich mich sehr einsam und verlassen. Ich weiss nichts mit mir anzufangen. und jetzt zum Wochenende ist es genau so, dass ich keine Arbeit zur Ablenkung habe und meine Mutter bis morgen abend nicht da ist...
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Lilien :)
zunächst einmal einen dicken umärmler :-) Tut mir sehr sehr leid für Dich. Sowas ist nicht einfach.
Das was bei Euch beiden passiert ist, passiert so vielen Menschen, ist mir auch passiert . Diese Erfahrungen mussten schon viele machen, aber man kann für die Zunkunft aus diesen Erfahrungen lernen.
Sehr viele Pärchen machen am Anfang den "Fehler" nahezu alles gemeinsam zu machen, weils einfach schön ist zusammenzusein; oft unbemerkt lösst man sich von den Freunden ab, geht oft sehr schleichend und passiert ohne böse Absicht. Dazu nachher noch was.
Für die Zukunft siehs einfach einfach so: Jeder hat seine Interessen, der Partner ebenso wie du selbst. Sicher ist es sehr schön, möglichst viel miteinander zu machen, und so solls ja auch sein. Aber es ist nunr mal so, dass man, auch bei bester Bemühungen sich nun mal nicht für alles Begeistern kann, was der Partner tut, sei es, dass man bestimmte Menschen in seiner Umgebung nicht leiden kann, oder sei es deswegen, weil man von bestimmen schlicht und einfach nix versteht und sich auch nicht wirklich nicht dafür begeistern kann. Aus anstand zuzuhören oder mitzumachen, wenn kein wirkliches Interesse besteht, spürt das Gegenüber in der Regel sehr schnell, und auch die dadurch resultierende Langeweile oder Desinteresse, was natürlich zu Aggressionen führen kann, wenn auch versteckt. Denke Dir in Zukunft, wenn auch mit einem anderen Partner: o.k. ich kann mit diesem Interessensgebiet nicht um, aber es ist doch schön, wenn er Freunde hat, mit denen er sich austauschen kann, ich habe ja auch Freundinnen mit denen ich mich über Wellis austausche (oder Stricken oder irgendwas halt :-D )
Fühlt sich jeder mit seinen Interessen ernst genommen, ist man zufriedener, folglicherweise auch ausgeglichener kann man diese Zufriedenheit doch viel besser an den Partner weitergeben finde ich, und dann macht auch das Zusammensein Spaß.
Trotzdem ist auch das keine Garantie dasses alles hält. Menschen entwickeln sich, gewinnen andere Ansichten usw. Wenn nur einer stehen bleibt bei einem Punkt, andem es vielleicht mal schön war, ist schon alles verloren. Eine Beziehung bedeutet stetige Arbeit, stetige neue Impulse , ständig das Interesse für den anderen wachhalten, Entwicklung eben.

So nun zu Deinen Freunden. Wie gesagt, sehr viele Menschen haben das schon erlebt. Wer fest im Leben steht, dürfte das verstehen. Rufe sie an, rede mit ihnen, erkläre ihnen wie es sich verhalten hat, dass du es nicht wirklich registriert hat. Sag ihnen dass es nie wieder vorkommt, selbst wenn du jemand Neues kennenlernst. Sag ihnen dass in Zukunft für alle Seiten Zeit sein wird. Jeder der nen echter Freund ist wird es verstehen, andere können es vielleicht net, dann gib ihnen Zeit :-)

Was Du machen kannst in den nächsten Tagen: Nun zuerstmal Deine Gefühle ausleben, wie heulen etc. Aber nicht darin zergehen. Tu Dir was gutes, geh ins Kino , gehe gut Essen, Geh was Trinken, esse ein eis im Strassenkaffee. Gönne Dir ein Wohlfühlbad. Geh ans Tageslicht. Spiele mit Deinen Wellis. Versuche dich einfach aufzuraffen, ist nicht leicht, ich weiss, aber ich denke, wennde erst mal draussen bist, gehts dann schon besser. Störe Dich net drann dass Du es vielleicht alleine machen musst noch. Versuche es trotzdem zu geniessen.
Ist ja kein Patentrezept was ich da geschrieben habe, aber vielleicht kannste das eine oder andere für dich mitnehmen :)
Wünsche Dir dasde Dich bald wieder wohlfühlst
LG Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Uiui also alle Brücken abbrechen zu Freunden ist schon ungut. Ich würde einfach mal anrufen.
Siehs so, was hast du zu verlieren. Derzeit hast du gar niemanden weil du dich nicht traust anzurufen. Wenn du anrufst ist das schlimmste was dir passieren kann das du dannach auch allein da stehst. Vermutlich aber eher nicht. Wirkliche Freunde verstehen das und verzeihen.


Erst in der Not zeigen sich die wahren Freunde



Zu Medikamenten würde ich ebenfalls nicht raten. Sie bekämpfen die Symptome aber nicht die Ursache. Wenn du sie absetzt fängt alles von vorne an. Verarbeite es so wie es für dich am besten ist aber verkrieche dich nicht zu sehr.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Zunächst tut es mir sehr leid, was Du da gerade mitmachen musst, Lilien. :cry:
Als Außenstehende, die ja rein gar nichts von Eurer Beziehung mitbekommen hat, möchte und kann ich mich aber zu den Dingen, die da vielleicht schief gelaufen sind, gar nicht äußern

Vielleicht nur ein paar Worte zu diesem Zitat:
Lilien hat geschrieben:Ich habe Freunde, aber ich weiss nicht, ob ich die jetzt einfach so anrufen kann. Ich melde mich nie und vertröste sie dann, wenn ich nicht möchte und jetzt sollen sie mir auf einmal helfen wollen? Da bin ich mir sehr unsicher...
Freunde, die man in so einer Situation nicht anrufen kann, verdienen in meinen Augen erst gar nicht die Bezeichnung "Freund". Wenn Du jemanden zum Quatschen brauchst (manchmal ist man ja auch lieber allein) würde ich auf jeden Fall anrufen. Zumindest gewinnst Du dadurch auch die Erfahrung, auf wen Du Dich im "Ernstfall" verlassen kannst und auf wen nicht.
Natürlich solltest Du für die Zukunft auch bedenken, dass Freundschaft nicht nur ein sehr wertvolles Geschenk ist, sondern auch eine dauernde Aufgabe.

"Der beste Weg einen Freund zu haben,
ist der, selbst einer zu sein!"

Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Danke, dass Ihr hier so mitfühlend seid...

Ich weiss, dass es doof klingt, ob ich meine Freunde anrufen kann oder nicht...
Es ist einfach komisch, weil ich mich nicht jedem aufbürgen will... Ihr seid ja aussenstehende und könnt antworten oder nicht... Meine Freunde sind dann in dem Fall gebunden.

Ich habe dem Rat gefolgt und eine Freundin angerufen. Ich habs aber nicht geschafft ihr zu sagen, waas los ist... Es ist schon schwierig genug im Büro nicht zu heulen.
Mein Freund ist gerade abgefahren zu seinen Eltern und wir waren noch eine halbe Stunde spazieren und haben darüber gesprochen.

Mir geht das Herz auf, wenn ich ihn sagen höre, dass es evtl. wieder mit uns wird. Das wir es schaffen. Im Moment braucht er einfach Abstand...
Ich will euch nicht nach eurer Meinung danach fragen, hab zuviel Angst davor, dass jemand meint "NEIN NIEMALS!!"...
Es gibt schlechte Beziehungen und gute. Ich glaube die unsere war eine der guten Beziehungen...
Es war sowas wie eine Seelenverwandtschaft. Und auch meine erste große Liebe...

So ein Glück wie harlekin hätt ich auch gerne... Wann hast du deine erste große Liebe kennengelernt und dann geheiratet?
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Oh, Lilien das tut mir auch sher leid :cry:

So ganz leicht kann ich gerade nachvollziehen, was du da durchmachst. Ich bin auch seit 3 1/2 Jahren mit meinen Freund zusammen und ihm gefällt es gerade auch nicht mehr so, das wir zusammen wohnen :cry:
Allerdings geht es lediglich um das Zusammenwohnen und nicht um eine Trennung.
Nur versteh ich nicht so ganz, warum er von mir Abstand barucht, wo wir doch sehr viel getrennt voneinander Unternehmen und ich über das Wochenende auch meist allein bei meinen Eltern bin...
Aber naja, das ist ein anderes Thema...

Ich kann dir nur Raten mit einem Freund darüber zu reden, das hilft echt enorm, was ich nicht gedacht hätte. Mir fällt es auch immer sehr schwer über sowas zu reden, aber als ich dann erstmal die ersten Wort raus hatte war alles viel leichter.
Ablenkung tut auch sehr gut...was ich in letzter Zeit alles für Filme gesehen habe und wie oft ich unterwegs war...das war ich das ganze letzte halbe Jahr zusammen nicht weg ;)

Also ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, das das mit euch alles wieder ins Lot kommt :woot:
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Lilien hat geschrieben: Ich will euch nicht nach eurer Meinung danach fragen, hab zuviel Angst davor, dass jemand meint "NEIN NIEMALS!!"...
Hallo Lilien,

zuuuuu spät. Ich geb da doch einfach ungefragt meinen Senf dazu.
Für mich gibt es da nur 2 Möglichkeiten:

1. Er hat eine heimliche neue Freundin. Dann hast du die Arschkarte gezogen! Das täte mir wirklich sehr leid.

2. Er braucht wirklich etwas Abstand. Das kommt vor. Dann stehen deine Chancen gut. Lauf ihm nicht hinterher. Er kommt wieder wenn es an der Zeit für ihn ist.
Aber: Sei auch offen für einen neuen Partner (das dauert natürlich).
Eine gute Beziehung basiert nämlich in gewisser Weise auch auf einem guten Teil Unabhängigkeit.

Gegen den Liebeskummer hilft kein Medikament wirklich. Allerdings gibt es meiner Meinung nach nix gegen etwas Johanniskrautkapseln oder Baldrian einzuwenden um die Nerven etwas zu beruhigen und wieder klar denken zu können.

Blöder Spruch, aber er stimmt: Die Zeit heilt alle Wunden.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

O je, Lilien, das tut mir sehr leid für Dich und fühl Dich mal umarmt! :cry:

Wenn die erste große Liebe zerbricht, ist das schon ganz schön schmerzhaft. Nicht dass andere Trennungen nicht weh tun, aber an die erste große Liebe knüpft man ganz viele Erwartungen. Und wenn man dann wie Ihr alles gemeinsam gemacht hat und der eine für den anderen gelebt hat, ist das umso schwerer, wenn es auseinander bricht.

Sollte es nochmal mit Euch klappen, dann gebt Euch beide genügend Freiraum, so daß jeder auch eine gesunde Eigenständigkeit bewahrt. Wenn Paare zu sehr aufeinanderkleben, braucht meist einer davon irgendwann "Abstand". Was ich gut verstehen kann.

Bis dahin, kümmere Dich jetzt um Dich! Du hast ja schon viele Tips bekommen. Gaaaaaanz wichtig: Vertrau Dich einer Freundin an! Drüber reden ist wichtig in dieser Zeit. Damit verarbeitest Du das Ganze viel besser. Und laß Deinen Freund von selbst auf Dich zukommen. Bedräng ihn nicht. Vielleicht habt Ihr ja noch eine Chance.

Alles Gute
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

hallo lilien!

das tut mir sehr leid. :(
erstens aber denke ich, dass die anderen recht haben: mit medikamenten schiebt man das ganze nur vor sich her. man kann davor leider nicht weglaufen!

zum zweiten warne ich davor, jetzt alle hoffnungen auf eine mögliche beziehungserneuerung zu hängen. ich selbst bin da ziemlich rigoros, dh wenn schluss ist, ist schluss, da kann man(n) dann auf meiner schulter schlittschuh laufen.
das geht aber auf eine böse erfahrung zurück, die ich so in deinem alter hatte. damals hatte ich erst etwas spät erkannt, dass das gefasel von "ich brauche nur etwas abstand" nur hinhalterei war. nicht, dass ich dem kerl hinterhergelaufen wäre, im gegenteil: ich hab ihm ja seinen abstand gelassen. richtig böse wurde ich, als ich via internet erfuhr, dass er dasselbe spielchen noch mit zwei anderen frauen gleichzeitig trieb. eine war sogar drauf und dran, sich seinetwegen umzubringen, weil sie auch noch dachte, sie sei schwanger. (ein apotheken test war falsch positiv gewesen) :shock: damit hatte er eiskalt gespielt. daraufhin nahm ich zuckersüss eine einladung von ihm an, brachte aber noch jemanden mit, nämlich die 2. freundin. aus der nummer kam er dann halt nicht mehr raus.

das muss nicht heissen, dass es bei deinem ex genauso ist, noch das ich mit meinem "türzuknallen" alles richtig mache.
vielleicht aber sollte man dazwischen den mittelweg suchen, damit die eigenen gefühle nicht noch mehr verletzt werden.
und ruf ruhig wirklich deine freunde an!

rache und so halte ich ebenfalls für falsch, damit tut man nur sich selbst weh. (ich sag das jetzt nur mal vorsorglich, falls dieses thema noch auf den virtuellen tisch kommt)

ein backrezept kann ich nicht bieten, aber am besten kommt man wohl damit zurecht, wenn man den herren der schöpfung in einer solchen situation auf freundliche art und weise die kalte schulter zeigt.
nur nicht betteln und sich selbst unter wert verkaufen!

alles liebe!
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Samara hat geschrieben:...das geht aber auf eine böse erfahrung zurück, die ich so in deinem alter hatte. damals hatte ich erst etwas spät erkannt, dass das gefasel von "ich brauche nur etwas abstand" nur hinhalterei war....
:shock: :hmpf:
Tut mir leid, was Du da erlebt hast! :cry: :cry:

:) @ Lilien
Hab´ Dir eine PN geschickt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wie habt Ihr eure letzte Trennung verarbeitet?

Beitrag von DSV 2441/Sven »

Lilien hat geschrieben:Hallo...

wie habt Ihr das gemacht? Hattet Ihr eine bestimmte Technik? Oder sogar Medikamente?
Was ratet Ihr jemanden, der gerade eine Trennung hinter sich hat?

Danke...
Kauf dir Wellis und dann noch mehr Wellis und dann gaaaaaaaaaanz viele Wellis und dann mach deine eigenen Wellis ;)

Da brauchst du niemanden mehr voll ausgelastet und rundum zufrieden.
Ich bin seit dem 13.06.2006 STOLZER Single und das bleib ich gaaaaaaaanz bestimmt auch noch ne laaaaaaaaaaaaange weile bis MICH meine Züchterfrau findet. :-D
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

@andrea: ach, das ist jetzt schon über 10 jahre her...da kann ich nur noch müde drüber grinsen. schliesslich gehören da immer 2 zu (in diesem falle eher 4): einer, der so dreist ist, und eine, die das glaubt... :roll:
nagut, ich muss zu meiner verteidigung sagen, dass ich bis dato nicht annahm, dass man mit dem tod von verwandten lügen konstruiert: der opa dieses lügenboldes, der in "meiner welt" schon tot war, wurde in "der welt einer anderen freundin" von ihm gepflegt. so fiel das ja auf.

heute ist das mittlerweile gang und gäbe, gerade durch das medium internet wird sich belogen und betrogen, dass einem echt übel wird. :roll:

ich für meinen teil bleibe aber meinem motto treu: "man muss ja nicht jeden sch*** mitmachen!" :-D
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Samara hat geschrieben:ich für meinen teil bleibe aber meinem motto treu: "man muss ja nicht jeden sch*** mitmachen!" :-D
...und nicht jeden Sch... glauben ;)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2441/Sven »

Kero hat geschrieben:
Samara hat geschrieben:ich für meinen teil bleibe aber meinem motto treu: "man muss ja nicht jeden sch*** mitmachen!" :-D
...und nicht jeden Sch... glauben ;)
Rosa Socken gr. 50 :badgrin:
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Samara hat geschrieben:
heute ist das mittlerweile gang und gäbe, gerade durch das medium internet wird sich belogen und betrogen, dass einem echt übel wird. :roll:
Na, hier aber hoffentlich nicht! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

nee, ich meine vor allem diese "bagger"seiten.
echt widerlich, was da so abgeht... :kotz:
das darf man hier gar nicht hinschreiben. :oops:
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Samara hat geschrieben:nee, ich meine vor allem diese "bagger"seiten.
Kenn ich nicht!
Nach dem was Du schreibst, habe ich da aber wohl offensichtlich auch nichts verpasst. :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

ganz bestimmt nicht! :lol:
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Hallo an Alle!

zu aller erst @ Andrea: Danke für deine liebe PN. Das hat mich wirklich gestärkt...
Danke auch an Euch alle, Ihr seid so lieb und stärkend.

Am Wochenende war ich ja alleine. Mein (Ex-) Freund ist alleine zu seinen Eltern gefahren (über 300km weit weg).
Anfangs wars echt schwer. Am Freitag habe ich absichtlich bis so um 18 Uhr gearbeitet, weil ich nicht nach Hause wollte und meine Mutter auf der Beerdigung Ihres Onkels, irgendwo bei Stuttgart war. Sie hat mir viel davon erzählt, weil eigentlich wollte ich mitfahren und die ganze Familie sehen.

Naja. Von Freitag auf Samstag war es dann so, dass ich kaum geschlafen habe und zudem auch noch um 7 wach war und nicht mehr schlafen konnte. Ich habe am Abend von 19 - 23 uhr mit einer Freundin in einem Café gesessen und geredet.
Ich bin dann am Samstag aufgestanden und habe geduscht und einen Kaffee getrunken. Hunger hatte ich keinen. Ich kann allgemein sehr wenig essen in letzter Zeit... Dann habe ich dazu noch fern geguckt bis so um halb 10. Dann gings raus an die frische Luft, denn ich musste für meine Mutter und meinen Vater einkaufen. Dazu habe ich mir dann noch einen Besuch beim Friseur gegönnt.
Dann kam ein Anruf. Wer stand drauf: Mein (Ex-) Freund!
Wir haben uns einen guten Morgen gewünscht und so darüber gesprochen, wie es ihm und mir geht und was das Wochenende noch so bringt. Dann kam von ihm, dass er sich freut, wenn er wieder in München ist.
Am Samstag bin ich dann am Nachmittag zu einer anderen Freundin gefahren und wir waren Kaffee trinken und etwas essen und spazieren. Sie hat auch vor kurzem eine Trennung hinter sich. Ist aber inzswischen so, dass sie sich darüber freut, Single zu sein und Männer alle verabscheut... :( Das hat mir ehrlich auch noch nicht so geholfen...

Von Samstag auf Sonntag habe ich dann bei einer Freundin übernachtet, mit der ich am Freitag im Café war und wir haben zusammen die erste Staffel von Monk auf DVD geguckt. Das war lustig und hat bis 2 Uhr gedauert. Dann sind wir eingeschlafen. Am nächsten Tag war der Wiesn-Umzug und dort sind wir dann hin...Es war super und ich hatte richtig ablenkung. Danach sind wir durch den Englischen Garten spaziert. Ehrlich gesagt, war das total anstrengend, dann nicht zu heulen, weil ich da so nachdenken konnte.
Dann waren wir noch bei Ihr zuhause und Ihre Mutti hat extra noch für uns gekocht. Abends haben wir dann noch eine Staffel von S... and the City angeschaut und dann bin ich ab 18 Uhr nach Hause.

Jetzt bin ich in der Arbeit und relativ stark, gegenüber der Trennung und der Situation. Übers Wochenende habe ich gelernt, dass es schön ist auch einmal allein zu sein und ich es alleine auf jeden Fall schaffen werde. Ich werde mir in meiner neuen Wohnung, nächstes Jahr, es total gemütlich machen und alles hell und freundlich einrichten. Hoffentlich geht dann soweit alles gut...

Ich freu mich auf meine neue Zukunft. Vielleicht auch mit meinem Freund... Das wäre zumindest schön...
Zuletzt geändert von Lilien am Mo Sep 24, 2007 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Lilien hat geschrieben: zu aller erst @ Andrea: Danke für deine liebe PN. Das hat mich wirklich gestärkt...
Das freut mich! :)


Lilien hat geschrieben: Ich freu mich auf meine neue Zukunft.
:thumb:
Schön, dass Du offensichtlich auch zu skeptisch warst, was Deine Freundinnen betrifft.
Wirklich gute Freundschaften halten auch mal Pausen aus.
Ich wünsch Dir alles Gute! :)
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Mo Sep 24, 2007 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Dein Wochenende klingt richtig gut, du hast scheinbar das richtige Mittelmaß zwischen Ablenkung und Verarbeitung gefunden. :)
Und alle Männer verabscheuen ist wirklich nicht der richtige Weg ;)

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft, das alles durchzustehen. Vielleicht wird es ja wieder was :( Die Zeit wird es zeigen. Hauptsache du bist glücklich mit deinem Leben, ob nun mit oder ohne ihn :)
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ja. Mir gehts schon etwas besser....

Die Tage sind sehr stressig in der Arbeit, darüber bin ich schon sehr froh...
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich lese das erst jetzt.
Freu Dich, daß Du schon eine gute Erfahrung am Wochenende gemacht hast.
Genieße den Herbst draußen. Immer die richtige Kleidung, dann ist das Wetter nicht schlecht.
DVDs und Kino sind eine Ablenkung, nur leider auch ein Ausstieg aus der realen Welt um Dich herum. Verliere diesen Aspekt nicht aus dem Blickfeld.

Ich wünsche Dir viel Kraft für eine schöne Zukunft.

Andrea
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Hallo Andrea!
Kein Problem. Ich wurde ja schon sehr fürsorglich behandelt hier... ;)
Ich weiss, die Realität ist so schmerzhaft. Aber ich bin nicht allein. Ein Kollege von mir hat auch erst eine Trennung hinter sich. So fühl ich mich nicht mehr so alleine... Zu manchen Minuten ist das ganze schon sehr schwer und ich könnte heulen wie ein Wasserfall. Aber ich freu mich inzwischen schon wieder, jeden Abend zuhause bei meinen Eltern zu wohnen und die Zeit, bis ich eine eigene Wohnung haben werde ist auch nicht mehr lange hin. Zudem kommt in 4 Wochen meine Schlafcouch! Die sieht sooo gut aus!!
Liebe Grüße
Tanja
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
tuffifant
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1122
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:51
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tuffifant »

Huhu Lilien, ich kann gar nicht mehr dazu schreiben, was zu sagen wäre haben meine Vorschreiber schon sehr gut aufgeführt. Freue dich an Neuem z.B. wie deine Knautsch, vielleicht ein Besuch beim Friseur und ein paar neue schicke Sachen, das hebt dein Selbstwertgefühl wieder etwas. Kopf hoch und versuche nicht dauernd an ihn zu denken auch andere Mütter haben tolle Söhne ;) (aber lass dir noch Zeit damit )
Ich schicke dir ein 'Trösterchen' für ganz viele zukünftige Sonnentage
Bildfühl dich geknuddelt und hier haben wir immer ein offenes OhrBild
BildBildBildBildBildBildBildBild
Es grüßt Chrissi aus Wuppertal mit ihren Flugferkel ;-)

Bild

Jeder Tag hat einen neuen Morgen
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2441/Sven »

Lilien hat geschrieben: Zudem kommt in 4 Wochen meine Schlafcouch! Die sieht sooo gut aus!!
Liebe Grüße
Tanja
Oh ja ich liebe meine Couch auch über alles
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“