Datenbank vk Tierärzte

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Datenbank vk Tierärzte

Beitrag von adriana1980 »

hallo!
wenn die frage bereits gestellt wurde dann tut es mir sehr leid, aber ich habe nix finden können. vielleicht auch falsch gesucht.
in der datenbank von wellensittich.de habe ich meinen TA auch gefunden. meine frage nun ist das 100% sicher das er vogelkundig ist? also wurde das hinterfragt? oder woher kommen die ganzen tierärzte dort? also ich will jetzt hier nix anzweilfeln oder so, bitte nicht falsch verstehen. ich bin mir nur gerade irgendwie nicht mehr so sicher ob ein arzt wicklich gut ist oder nicht :(
grüße, adriana
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo adriana,
leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Aber ich denek es ist wichtig auf dein Gefühl zu hören. Ich war mit meinen Wellis auch bei einer vk TÄ. Sie praktiziert mit einem Kleintierarzt in einer gemeinsamen Praxis. Ich muss aber sagen dass ich zu dieser TÄ nicht mehr gehe und ihren Kollegen (der keine Zusatzausbildung hat) vorziehe. Er kennt sich sehr gut aus, hat die Wellis beim raus nehmen und halten gut im Griff, geht auch auf meine Beobachtungen und Bedenken ein, ist auch der Homöopathie gegenüber offen und nimmt sich echt Zeit.
Sie dagegen erklärt einem jedes Mal dass sie vk ist und meine Wellis anscheinend besser kennt als ich. Sie hat immer Recht, fängt die Vögel mit einem Einmalhandtuch ( was meine Geier in Panik versetzt, weil sie es eher gewohnt sind mal mit der Hand gefangen zu werden ) und jedes 2. Mal büxt einer der Zwerge aus. Sie hört auch kaum zu wenn man etwas erklären will sondern legt sofort los und ist total von sich überzeugt.
Von daher denke ich dass nicht jeder vk TA auch der Richtige ist. Die "Chemie" muss auch stimmen.
Ich weiß ja nicht ob dir das weiter hilft, aber es kommen bestimmt noch andere Antworten.
Bild
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 »

hallo!
danke schön für deine antwort!!!
normalerweise habe ich ein gutes gefühl mit meinem TA. er hat lillis fuss damals auch behandelt und alles lief glatt. nur habe ich angst das er dem jetzigen problem mit schnippi nicht gewachsen ist :(
mal sehen... ich werde den kleinen morgen mal wieder einpacken und zu ihm gehen...
danke nochmal.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

in welchem Umkreis wohnst Du denn? Vielleicht weiss jemand einen vk Tierarzt in Deiner Nähe.


Auf der Liste, können imm Prinzip alle Tierärzte eingetragen werden. Manchmal stehen sogar schon Beurteilungen dort.
Hoffe Du findest bald einen passenden Tierarzt

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 »

ich bin aus hamburg...
habe der elisa auch schon eine pm geschickt, vielleicht kann sie mir ja helfen :)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

:-D Na sage es doch gleich. Habe mal den Link rausgesucht, wo Elisa und ihr Mann Hogo mit ihren Wellis hingehen. Hatten neulich die Rede davon:

http://forum.wellensittich.de/ftopic849 ... zt+hamburg

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 »

sehr klasse!!
danke :)

meint ihr denn ich kann meinem vogel eine fahrzeit von ca. 45 minuten pro richtung zumuten?
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

denke das geht. Wenn ich zu meiner vk Tierärztin fahre, habe ich immer eine einfache Wegstrecke von ca 65 km. Und dann natürlich die Rückfahrt, hinterher sind dann zwar alle ein wenig schlapp, aber nach gegönnter Ruhe geht es wieder. Würde dann allerdings empfehlen beide Wellis mitzunehmen, damit sie ruhiger sind.

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 »

habe drei. und ich muss sagen, das letzte mal als ich mit allen dreien unterwegs war da war schnippi viel aufgeregter...
naja mal schauen.
ich ruf nacher mal da an wenn die wieder da sind und versuche einen termin auszumachen!
danke für die hilfe!!! kann echt gar nicht genug danken.
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 »

so nach der arbeit wird der kleine eingepackt und auf gehts. der arzt hat gott sei dank bis 20 uhr auf :)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich drück die Daumen!! Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nevermind23
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 173
Registriert: Di Okt 16, 2007 15:56
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nevermind23 »

Ich mach mit :woot:
Bild Bild
Die besten Wünsche aus Duisburg von:
Bild Loki, Trudi und Paulchen
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Dann viel Glück! Wir drücken ganz fest die Daumen und Krallen. Bitte sag uns doch Bescheid was der TA gemeint hat.
Bild
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 »

vielen lieben dank fürs daumen drücken :)
ich denke es wird alles wieder gut!
bericht findet ihr hier:
http://forum.wellensittich.de/sutra733897.html#733897

:)
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“