Kommt Leo(Lea) doch zurück???

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Lotte
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 42
Registriert: So Mär 02, 2008 11:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kommt Leo(Lea) doch zurück???

Beitrag von Lotte »

hay ihr,mein welli is vor 3tagen entflogen,wegen meinem dad,lange geschichte,auf jeden fall hör ich jetzt gerade im baum unserer nachbarn welligezwitscher...
...leider is dieser bnaum locker über 30meter hochj,dass heißt,da kann ch nich nachschauen gehen...
...ich nehm das ganze jetz ma auf tonband auf,ma sehn,obs ikrlich einw elli is,aba wenn es meiner is,und es ihm gut eght,sterb ich vor freude...
...bitte,bitte drückt mir die daumend,<s es mein süßer is,dem es gut eght...
des is auch voll komisch,imamw enn diesrr vogel iom anchbarsbaum zwitschert,komtm danach ein zwitschern meiner andren 3wellis...
meine anderen 3 sind auch gerade voll aufgedreht,hab direkt zimmerfenster und fenster unten aufgemahct,falls er es ist,das er reinkommen kann...
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Lotte :)

wichtig ist, dass Du den Käfig in Sichtweite stellst, damit der Welli im Baum, sofern er es ist, sieht, dass da noch andere Vögel sind. Am besten noch Hirsekolben auf das Dach und passenden Kescher, oder großes Tuch griffbereit halten. Sollte der Vogel kommen, warten bis er frisst, und Tuch drüber werfen. Schnell fangen und ab innen Käfig. Aber vorsicht, dass dann die anderen Wellis net abhauen wollen. Wenn es möglich ist, evt. das Fenster dann sofort zumachen, aber nicht das Vögelchen treffen.

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Am besten sicherst Du die Käfigtür mit einem Band, damit sie nicht aufgeht. Das mit der Hirse müsste eigentlich klappen. Ich drücke Dir die Daumen und erzäle mal wie es ausgegangen ist. :woot:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich bin beim Daumendrücken dabei! :thumb:
Toi, toi, toi!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Hrafi95
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 127
Registriert: Di Nov 06, 2007 13:35
Wohnort: Spiesen-Elversberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hrafi95 »

hallo, habs grad erst gelesen, drücke auch ganz fest die daumen, würde auch gern wissen wie es ausgegangen ist!

viel glück
Benutzeravatar
Mariasha
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 243
Registriert: Fr Mai 30, 2008 19:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mariasha »

Von mir auch viel Glück! Wäre ja schön wenn sie den Weg nach Hause finden würde! :)
Benutzeravatar
Coco88
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 26
Registriert: Do Mai 29, 2008 22:59
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Coco88 »

Hey viel glück das dein Welli wieder zu dir und den anderen Wellis zurückkommt..

oder ist er schon wieder da?
Es grüßen euch
Coco und Jenny
In erinnerung Gizmo und Hansi
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ich drücke Dir auch die Daumen, dass Du ihn wieder bekommst.
Mir ist selbst vor Jahren mal ein Welli entflogen. Ich habe ihn nach einigen Tagen wieder bekommen. Damals habe ich ein Inserat in der Zeitung aufgegeben. Und es hat sich tatsächlich jemand gemeldet, der den kleinen Ausreißer eingefangen hatte.
Also, nie die Flinte ins Korn werfen. Ich wünsche Dir ganz viel Glück.
Liebe Grüße von Ute
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“